1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Glubb Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 18. Februar 2011.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch ein alter Tradtionsverein !

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist bei Traditionsvereinen nun mal so ! Sie sind in der Stadt und der Region tief verwurzelt und haben eben eine relativ große Anhängerschaft .

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich bin mir nicht sicher ob Tradition wirklich so relevant ist, ich glaub davon kann man nur zehren wenn man die Goldenen Zeiten wirklich erlebt hat, und noch eigene Nostalgische Erinnerungen daran hat.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zuschauerzahlen von RW Essen , Kickers Offenbach inder 4. oder 1860 , Braunschweig , Lautern in der 3. Liga sprechen gegen deine These .

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    "Mein" FC Remscheid ist ebenso in der Stadt verwurzelt, auch stellenweise in der Region. Hatte aber nie eine große Anhängerschaft (was mehrere Gründe hatte). Ist 1908 gegründet. Für mich ist es einer. Wie auch Sandhausen, ein alter Verein aus einer kleinen Stadt, wo man halt nicht mehr Zuschauer herholen kann.

Das ist sicher richtig, aber stimmt nur bedingt. Wattenscheid 09 find ich auch ein Traditionsverein, die Zuschauerzahlen sind aber "erschreckend". Unter 1000 im Schnitt (bevor sie zurückgezogen haben, aber das war immer so, das die SGW auch keine Horden an Zuschauern hatte).

Ich will deiner These gar nicht so groß widersprechen, weil sie sicher Richtiges beinhaltet. Für mich gibts halt neben den RW Essens, FCKs usw. halt auch "kleinere" Tradtionsvereine, die auch - für sich - große Zeiten hatten (s. Remscheid Amateur-Meister, dreimal Aufstieg in die 2. Liga für mehrere Jahre - ja, das ist ein großer Erfolg für diesen Verein), aber nicht diesen Zuschauerzuspruch halt haben. Siehe Wattenscheid, selbst Bundesligist. Oder der Erfolg//Tradition konzentriert sich alleinig darauf, mal 1. Ligist gewesen zu sein oder gar Meister. Dann haben wir eine andere Ansicht auf Tradition, was nicht weiter schlimm ist. ;)

Sry an alle FCN-Fans....

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wattenscheid wurde nur durch Steilmanns Geld Bundesligist hatte aber nie eine so großen Anhängerschaft wie RW Essen , Kickers Offenbach oder der VFL Bochum .
    Hansi Küpper wurde mal gefragt was einen Traditionsverein ausmacht .
    Er sagte , " Tradition ist wenn die Menschen in Rom erstaunt gucken wenn da 10 000 Gladbacher in die Stadt einfallen " .
    Ein Traditionsclub ist ein Club der lange Zeit recht hoch gespielt hat und der in seiner Geschichte immer schon viele Anhänger hatte . Da gehören Erfolge natürlich auch dazu und eben nicht das bloße Gründungsdatum .
    Natürlich ist z.B. Westfalia Herne auch ein Traditionsclub .
    Aber die hatten nie die Bedeutung von z. B. RW Essen .

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann haben wir darüber, was einer ist, verschiedene Ansichten. Wie gesagt: Nicht schlimm. Aber jetzt wissen wir beide es. ;)

Für Herne-Fans hatte er eine wichtigere Bedeutung. ;) Spaß....
    Bedeutung sicher nicht, wenn du dich nur auf "obere Tabellen" konzentrierst. Nur da schaue ich halt nicht nur drauf. Aber da wären wir wieder bei der differnzierten Ansicht. :)

headbanger gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe den Thread wieder nach vorne geholt...... hat sich Nürnberg verdient.......:)

Glückwunsch zum Klassenerhalt......(y)

Es war ein spannendes Spiel, bis zur letzten Sekunde……:)

take_over und NurderS04 gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Der Franke

Lebst du noch? :D

Glückwunsch zum Klassenerhalt! (y)

Das Wort "verdient" zu schreiben, tue ich mich sehr schwer. Ähnlich wie Bremen hat man viel viel Glück die Relegation "erfolgreich" überstanden.

10. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja wenn man die ganze Saison betrachtet wäre eigentlich nur der Abstieg verdient, habe mir die Einzelspiele schon gar nicht mehr angeschaut so grausam war das.