1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Glubb Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 18. Februar 2011.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :eek: ist das dein Ernst?

Lefist und headbanger gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann schon sein .
    Aber das Gesamtinteresse an diesen Vereinen tendiert gegen null !

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es ja !
    Vereine wie Audistadt oder auch Würzburg zehren von den Traditionsvereinen wie eine Zecke vom Blut ihres Wirtes .
    Mir geht es darum das es schädlich ist zuviele dieser Vereine in den ersten 3 Profiligen zu haben .
    Natürlich ist es selbst in Wolfsbug , Hoffenheim oder Leverkusen voll wenn die Bayern , der BVB , Schalke usw . kommen .
    Aber wenn jetzt die Clubs wie Würzburg , Ingolstadt , Leverkusen , Hoffenheim , Wolfsburg usw . gegeneinander spielen sind die Stadien bei weitem nicht ausverkauft .
    Wenn solche Spiele am Samstag um 15 : 30 Uhr stattfinden ist die Einschaltquote bei Sky wahrscheinlich nicht messbar .
    Wenn es Einzelspiele sind geht es noch da es Fans gibt die einfach jedes BL Spiel schauen ( das ist auch nichts Verwerfliches ! ) .
    Ich glaube wenn es ein Pokalfinale Wolfsburg : Hoffenheim gäbe würde die Einschaltquote sehr mau ausfallen .
    Mir wäre völlig egal wer da gewinnt . Deshalb würde ich auch nicht einschalten .
    Ich denke dass das vielen Fußball Fans so gehen würde .

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
    KL1900 gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wirst du wahrscheinlich recht behalten !
    Aber wünschen darf man sich durchaus was Anderes .
    Und die Attraktivität der 2. Liga erhöhen die Würzburger Kickers mit Sicherheit auch nicht !
    Aber natürlich haben sie den Aufstieg verdient wenn sie am Ende auf einem der ersten beiden Plätze stehen !
    Aber ich hoffe dann halt das sie genauso schnell wieder verschwinden wie beim letzten mal :D !

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  5. MGP

MGP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich möchte mich für meine Aussage entschuldigen.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ein Finale die höchsten Einschaltquoten erreicht wenn zwei der Vereine mit der grössten Fanbase aufeinandertreffen ist schon klar.

Aber ansonsten wird ein Wettbewerb wie der DFB Pokal intressanter wenn auch ein, zwei Underdogs sehr weit kommen. Wie dieses Jahr der FC Saarbrücken oder vor einigen Jahren Sportfreunde Lotte, dann stärkt das durchaus die Attraktivität.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nürnberg hat eine Katastrophen-Saison gespielt. Klar, Pech am letzten Spieltag auf Rang 16 zu stehen. Aber ist sicher nicht unverdient.

Ganz im Ernst: Ich überlege ernsthaft, Bayern vs Leverkusen anzumachen, oder wenn, höchstens die letzten 20 Minuten. Weil es mich nicht interessiert. Das liegt auch hier an den Teams.

Der FC Remscheid ( :love: ) wäre bzw war "Kassengift" in der 2. Liga damals. Aber trotzdem hängt mein Herz halt dran.

Sind Traditonsvereine nur die, mit großer Anhängerschaft und die immer lange in der 1. bzw 2. Liga spielten? Sorry, blöde Frage und ich weiß, soweit sind wir gar nicht auseinander. Aber wie genau definiere ich einen Traditionsverein? Nur halt nach Gründung und Fans?

Ja, stimmt. Verfolge auch gern die 3. Liga. Auch, aber nicht nur wegen den Vereinen. Ich schau noch oft auf Uerdingen und Viktoria Köln, bei Letzterem vorallem weil ich den Weg, den dieser Verein gemacht hat, persönlich oft folgen konnte und oft dort war als Gäste-Fan. Nicht jeder Club kann halt der Zuschauermagnet sein.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    (y)

Martyn gefällt das.
  9. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. picolo

picolo Gold Member