1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von baer, 25. Januar 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    So ein Unfug. Bei 5 Millionen Arbeitslosen müsste doch wohl inzwischen jeder begriffen haben, daß es schlicht und einfach zu wenig Arbeitsplätze gibt. Aber noch immer finden sich Leute, die die alte Mär vom "Wer wirklich arbeiten will, findet auch welche..." verbreiten.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Ist doch einfach solche Parolen zu verbreiten, genau wie die Nation immer dann aus dem Sack gelassen wird, wenn es Probleme gibt (s. den Schwachsinn "Du bist Deutschland" )
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Was man einigen gar nicht übel nehmen kann, da es auch noch zig Politiker gibt die vergessen haben die letzten 20 Jahre mal aus dem Fenster zu schauen.

    Die blafasseln auch noch großartig von der "Vollbeschäftigung".
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Ich glaube langsam, unser freulein ist nicht irgendeine gelangweilte Hausfrau,die schon 35 Jahre ferngesehen hat, sondern ein Jungspund aus der Uni Paderborn, die die Zusammenhänge des Internet und deren User in einer philosophischen Doktorarbeit zusammenfaßt unter dem Titel:" Gezielte Fehlinterpretation in öffentlichen Foren"
     
  5. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Nein, Quatsch... es gibt strukturschwache Gebiete in D, und es gibt auch Schwierigkeiten für über 50-Jährige (wenn sie auf ihren Gehältern bestehen, die jahrzehntelange über der Geldentwertung liegende Steigerungen so akkumulierten, daß Arbeitgeber dies nicht mehr in Relation zum Gebotenen sehen).

    Ob jemand arbeitslos ist, weil er bequem ist, oder arbeitslos ist, ohne was dafür zu können, ist mir eigentlich egal... Fernsehen ist und bleibt ein Luxus, der nicht als von der Gemeinschaft zu finanzierendes Grundbedürfnis gelten sollte... Insbesondere auch deswegen, weil Fernsehen einen ganz großen Motivationsschub für eine gewisse Anzahl von Menschen ist, etwas "besseres" zu tun zu haben als zu arbeiten...

    Im übrigen halte ich die Idee, alle Langzeitarbeitslosen würden im Fernsehen vornehmlich Bildungssendungen und Informationssendungen sehen, ziemlich weltfremd, ja hirnverbrannt... geht mal auf die Gänge der entsprechenden Ämter und schaut euch die Durchschnitts-Klientel da an... das sind genau die Leute, die, wenn sie schreiben könnten, hier posten würden: Öffentlich-rechtliche Programme sind *******, ich kuck nur privat...

    P.S. Daß man aber Langzeitarbeitslosen gar nichts zumuten darf hierzulande, ist mir schon klar... ein allgemeiner Aufschrei, wenn man eine Verpflichtung zur Weiterbildung über das Ansehen von Bildungsprogrammen in Bibliotheken einführen wollte... daß ist ja... das ist ja... diskriminierend... das ist ja fast wie ARBEITSLAGER!!! Hehehe, ähnliches Aufschreie erntete ich mal woanders, als ich erwähnte, daß ja Nachwuchs in Arbeitslosenhaushalten zumindest den Vorteil hätte, daß ja eine Betreuung bei den Hausaufgaben durch die Eltern möglich wäre, im Gegensatz zu Haushalten, wo beide arbeiten gehen, und die Kinder alleingelassen sind... UM GOTTES WILLEN was für eine ZUMUTUNG... "Schule nur für Reiche oder was????"... es lief heraus auf "Schön blöd die Arbeitslosen, die ihren Kindern bei den Hausaufgaben helfen, daß ist irgendwessen anderer Aufgabe, aber jedenfalls nicht die von Arbeitslosen"...

    In was für einer verdrehten Welt leben wir... na ja, wohl in einer, in dem man niemandem um Gottes Willen die selbstverständlichsten Dinge mehr zumuten darf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  6. Dessau

    Dessau Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    ...und sie posten doch!!!!!!!