1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von baer, 25. Januar 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    sehr schön., Forum braucht wieder 4 minuten :eek:

    Dabei wollte ich nur sagen, ich habs, entzug von Baby TV auf Lebenszeit. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Ich mache ein Faß Mitleid für die arme arme GEZ auf, hoffentlich landen die nicht am Bettelstab....:D
     
  3. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Die öffentlichen Bibliotheken haben GRUNDSÄTZLICH kostenlose Ausweise für Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose (und da kann man nicht nur Bücher lesen, sondern auch eine breite Palette von Zeitungen und Zeitschriften)... ich halte das auch für ganz große KLASSE! Ja, eigentlich schon für ein Grundrecht... amsp2 dein Versuch in Ironie oder Sarkasmus ist also schon gescheitert, da deine Unterstellung, ich würde auch Zugang zu Büchern erschweren wollen, einfach nicht stimmt... und überhaupt, zwischen "Fernsehen nur für Reiche" und "Fernsehen nur für die, die es selber bezahlen können" ist auch ein Unterschied, falls dir das nicht aufgefallen ist...
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Sollten dann analog zu Bibliotheken Fernsehstuben für sozial Schwache eingerichtet werden - wo natürlich nur Bildungsprogramme und Informationssendungen empfangen werden können?
     
  5. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Das stand doch überhaupt nicht zur Debatte... natürlich werden in den öffentlichen Diskussionen zu ALG II gerne Zahlen genannt, die irgendwo bei 350 Euro liegen, und die zusätzlichen Zahlungen, die dann auch noch on top stattfinden, werden verschwiegen, damit so richtig auf die Tränendrüse gedrückt werden kann... zu diesen zusätzlichen Zahlungen gehört auch die Krankenversicherung... ich bin dafür, daß dies auch in der Öffentlichkeit gesagt werden muß, statt immer nur die 350 etc. zu nennen... aber das ist eine andere Sache... eine Abschaffung der staatlichen Krankenversicherungszahlungen für ALG II Empfänger hat hier jedenfalls NIEMAND gefordert, außer den Superwitzbolden, die sich in Sarlkasmus üben wollen... aber nochmal, Sicherung der Behandlung bei Krankheit mit Fernsehen ernsthaft vergleichen zu wollen, da muß man schon recht bescheuert sein, tut mir leid...
     
  6. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Im Prinzip keine schlechte Idee... wobei es allerdings leider keine Programme mehr gibt, die ich als ausgesprochene Bildungsprogramme bezeichnen würde... da müsste man auf Lern-DVD's oder so zurückgreifen, die nichts mit den laufenden Fernsehprogrammen zu tun haben...
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Da sollen also Leute, die ohnehin schon ins gesellschaftliche Abseits gedrängt sind, noch weiter gedemütigt werden?
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Scheint das Ziel von freulein zu sein.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Muß da dann auch ein Nachweiszettelchen geführt werden, das man bereit sei, für das eigene Fortkommen so etwas in Anspruch nehmen zu wollen?. Rechnet man das dann beim Arbeitsvermittler ab? Darf man ne Termoskanne Tee mitnehmen? Werden dann wieder in jedem Stadtbezirk Bibliotheken eröffnet?

    Du meinst die Rentenanwartschaften, die zu dem ALGII gezahlt werden? Du weißt nicht wirklich wovon Du redest?

    Hat Dein Mann ne Arbeit bekommen? Sind die Kinder aus dem Haus? Oder was ist es sonst, was Dir plötzlich solch ein Wust an Freizeit beschert, das Dich hier schwadronierender Weise durchs Forum ziehen läßt?
     
  10. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der GEZ gehen 750 Millionen verloren

    Natürlich... je demütigender es empfunden würde, langzeitarbeitslos zu sein, umso weniger Langzeitarbeitslose hätten wir... wenn man allerdings auf der andern Seite das Leben eines Langzeitarbeitslosen durch angenehme Finanzierungen in ausreichender, gewünschter Menge angenehm und voller Luxus gestaltet, könnte man recht schnell in diesem Lande auf eine Arbeitslosigkeit von 100% kommen...