1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Geschmack läßt nach

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Astraloge, 29. September 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Geschmack läßt nach


    Sollte Haribo nachahmen. Gabs in Magdeburg ab- und zu. Aber es war eben kein Vergleich zu den Stangen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Geschmack läßt nach

    Ich habe bis vor einem Jahr auch noch Bockbier getrunken aber das ist jetzt auch vorbei. Das Schweriner Fürst Niklot wurde eingestellt (obwohl das wegging wie geschnitten Brot) und das Lübzer kann man nicht mehr trinken, das schmeckt mittlerweile genauso schlecht wie das Rostocker Bock.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Geschmack läßt nach

    Damals gabs das Bock nur im Frühjahr und im Herbst und die Biertrinker haben danach gelechzt....
    Bier musste man ja damals schnell verbrauchen.

    In Magdeburg braut man gar kein Bier mehr.
    Damals hatte fast jede Bezirksstadt ein Getränkekombinat wo man auch Bier braute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Geschmack läßt nach

    Was Schokolade angeht, finde ich auch, dass unter Ritter Sport nichts mehr geniessbar ist. Früher hatten Sarotti, Milka oder Alpia noch einen Schoko-Geschmack, heute schmecken die mir nach gar nichts.

    Was ich aber am aller, aller, aller, aller, aller schlimsten finde sind die Verpackungen der meisten +/- 1€-Schokotafeln, die nur dieses harte Glanzpapier haben ohne die Silberfolie. Albtraum! :wüt:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Geschmack läßt nach

    Probier mal die Madagascar 46% vom Lidl!
    [​IMG]
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Geschmack läßt nach

    Bei Schokolade fine ich Lindt noch am besten. Nur ist sie nicht gerade Billig.

    Milka und Co. Ist nichts für mich.
    Ritter Sport finde ich als Alltagsschokolade aber akzeptabel.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Der Geschmack läßt nach

    Ich mag auch die hier:

    [​IMG]
    Vom ALDI sehr gern. Bei Stiftung Warentest lag sie vor wenigen Jahren fast gleichauf mit Lindt. Aber das hat ja wenig zu sagen, wenn es nach dem eigenen Geschmack geht...
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Geschmack läßt nach

    Ja, ich kenne die. Mit Schokolade im allgemeinen meine ich aber eher Schokoladetafeln mit verschieden Zutaten wie Nüsse, Mandeln, Rosinen usw, aber jetzt nicht 46% oder mehr Prozente Kakaogehalt. Das ist schon klar. ;)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Geschmack läßt nach

    Da gibt es auch noch eine davon mit Macadamia-Nüsse. Die ist echt der Hammer. :love:


    Was Lindt angeht ist klar, aber es gibt durchaus auch andere fast No-Marken aus der Schweiz, die ebenso Hammer-Schokolade machen. So habe ich einmal bei Netto (mit dem Hund) eine 300gr Tafel Schokolade einer schweizer Firma für 2,50€ gekauft (war Sonderposten) und die war aber sowas von lecker, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen..:love:
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Geschmack läßt nach

    Die kenn ich auch noch! In der 1. und 2. Klasse waren die noch Kult!

    Später kamen dann die ChupaChups welche die Zunge gefärbt haben. ;)