1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Freizeitpark-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 9. März 2012.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Freizeitpark-Thread

    Ich habe das so verstanden, dass du Disney im Allgemeinen nicht magst.
    Zu "verzuckert" hast du geschrieben.

    Übrigens, in den Universal Studios LA war ich auch. Tolle Attraktionen.:winken:
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Freizeitpark-Thread

    Auf dieser Achterbahn war ich noch nicht. Ich stehe nicht besonders auf Achterbahnen mit Loopings.

    Dieses Klischee über Disney kann ich nicht bestätigen. Sicher, bei Disney sind die Kinder die erste Zielgruppe. Aber selbst im Magic Kingdom gibt es gute Achterbahnen. Auch in den Hollywoodstudios gibt es immerhin Tower of Terror, den Rockn Roller Coaster (beide Attraktionen gibts auch in Paris), bei Epcot gibt es Space (ein Hammerweltraumflugsimulator, bei dem man wirklich einen starken Magen haben muß, Soarin, dann gibts dort Speedattraktion mit Autos, wo der Gast, so ne Art Autotests durchführen, mit Geschwindigkeitstest am Schluß. Der genaue Namen dieser Attraktion fällt mir jetzt aber nicht mehr ein. Es gibt auch bei Disney sehr viele Thrillrides. Selbst in Paris.

    Ach ja Animal Kingdom habe ich vergessen. Dort gibt es eine Mount Everest Achterbahn, Dinosaur und eine Rafting Bahn.


    Ansonsten danke für die Tipps. Ich habe mir im Reisebüro ein Orlando Flex Ticket gekauft. Da kann ich die Universal Parks besuchen und noch andere wie Seaworld z.bsp. Ich freue mich schon drauf.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Freizeitpark-Thread

    Gerade entdeckt. Heftiges neues Teil :eek:

    Achterbahn

    @Sky-Kunde2:
    OK, Orlandopass ist auch gut.

    Apropos Orlando: Zwar kein klassischer Freizeitpark aber unbedingt besuchenstwert ist dort auch das NASA-Gelände / NASA-Park beim Cap Canaveral...

    Sensationell was man da alles sehen kann. Einen Rakentenstartsimulator gibt es auch.

    Man muss dafür jedeoch einen ganzen Tag einplanen ! Wer in der nähe ist und sich nur Ansatzweise für Luftfahrt, Raketen usw. interessiert, sollte sich das nicht entgehen lassen

    :winken:
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Freizeitpark-Thread

    Hat jemand mal hiervon was gehört :love:

    Super-hero theme park to open in Dubai in 2013 | ConstructionWeekOnline.com

    Hört sich ja senstationell an. In meiner TV-Zeitschrift ist ein Mini-Bericht darüber drin. Angeblich soll das Teil für 900 Millionen Dollar gebaut werden ( nur am Anfang ) und gleich 17 (!!) Achterbahnen bieten.

    Geplante Gäste pro Jahr: 3,5 Millionen :eek::eek:

    Ich hoffe mal, das Teil wird gebaut wie geplant und es geht denen nicht das Geld aus... Dann mache ich mal einen Kurztrip nach Dubai für eine Woche. Meine Frau erfährt aber erst vor Ort, dass es dort auch einen großen Freizeitpark gibt :D

    Wie siehts aus ? War heuer schon jemand in einem einheimischen Park ? Gibt es neue Attraktionen ? Ich schiebe schon seit einiger Zeit wieder einen Besuch im Europapark vor uns her...

    :winken:
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Freizeitpark-Thread

    Hole mal den Thread wieder hoch:

    Jetzt ist wieder Freizeitpark-Zeit :love:

    Hat jemand Neuigkeiten ? Neue Thrills ? Gute Rides ?

    Hier gleich um die Ecke macht eine neue Achterbahn in Tripsdrill auf :

    Tripsdrill testet neue Achterbahn - STIMME.de

    Nach dem Mammut schon der zweite größere Coaster in wenigen Jahren in diesem sehr familieren und charmanten Park.

    Europapark steht auch bald wieder an bei mir. Leider gibt es dieses Jahr nichts neues, was mich vom Hocker reißt.

    :winken:
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Freizeitpark-Thread

    Mein Kind hatte neulich wegen "Pädagogischem Tag" Schulfrei, da sind wir mit einer Freundin in den Europapark gefahren. Strategisch darauf geachtet, dass weder Wochenende ist, noch in D, F oder CH Ferien oder Feiertag. Es war trotzdem die Hölle los. Wenn man für eine Fahrt 45 Minuten anstehen muß, macht es keinen Spaß. Ansonsten hats uns gefallen. Ich durfte nicht alles fahren, weil ich zu groß (!) bin. Ansonsten die meisten Fahrgeschäfte ab 1,30m.
    Geld wird man richtig los, insbesondere 5€ fürs Parken finde ich unverschämt, wenn man schon richtig viel Geld für den Eintritt hinlegt.
    Die Kids haben auf der Rücktour geschlafen, waren fix und fertig.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Freizeitpark-Thread

    Und, bist den Silver-Star gefahren :eek::LOL::eek::cool:

    Europapark ist an sich immer gut was los. 45 Minuten bei den großen Attraktionen sind da Durchschnitt. Ich war schon dort, da bist bis zu 2 Stunden gestanden :eek: Aber dann ist es in der Tat doof.

    Schlimm ist, sobald die Franzosen Ferien haben und in Horden bei uns einfallen.

    Im Übrigen wurde der Europapark als der WELTWEIT zweitbeliebteste Park gewählt. Habe ich erst neulich gelesen. Noch vor den ganzen großen Parks in den USA.
     
  9. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Der Freizeitpark-Thread

    Daaaamals mit der Schule waren wir mal im Hansa Park. Kann mich erinnern, dass ich es ganz gut fand, aber es war nichts im Vergleich zum Heide Park.
    Jetzt, wo ich sogar in der Nähe wohne, überlege ich mal wieder hinzufahren.
    Ist der (noch) was? Ich steh bei Fahrgeschäften auf alles, was extrem ist.
    Besucht habe ich außerhalb Deutschlands nur das Legoland in Dänemark. Da war ich 5 :)
    Ach ja, und den Prater vor vier Jahren. Aber naja...
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Freizeitpark-Thread

    Zur Verteidigung des Wiener Praters sei gesagt, dass es sich da ja nicht um einen Vergnügungspark im klassischen Sinn handelt. Der Wiener Wurstelprater ist eine über
    rund hundert Jahre gewachsene Einrichtung die heute mitten im Wohngebiet liegt.
    Daher sind natürlich die super hohen und lauten Fahrgeschäfte dort nicht möglich.
    Der Prater ist eher eine große Dauerkirmes als ein Vergnügungspark.