1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel E-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von aseidel, 7. September 2014.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Der Formel E-Thread

wegen nicht abgesessener Drive Through.

2. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich zitiere mich da mal selbst... Prost :rolleyes:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vielleicht sollten die Fans der neuen Serie etwas Zeit lassen. Das war gerade das erste Rennen, bei der Formel 1 lief beim ersten Rennen bestimmt auch nicht alles rund.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Stimmt. Damals meckerten auch alle im Internet rum.

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich auch so. Der Fanboost ist Mist. Ich hoffe nur das es wirklich in naher Zukunft mal einen richtigen Durchbruch bei den Akkus gibt.

6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

War eigentlich kein Fehler, das die Musik lief. Sie hatten am Anfang ja gesagt, das es extra nen DJ gibt, der alles Musikalisch untermalt, damit man auch jüngere Zuschauer anspricht... Und da die Autos ja nur so 70db machen, kann man ja auch Musik spielen... :rolleyes:

Ist aber wirklich total überflüssig. Am schlimmsten war die "Musik" als das Safety Car rein und rausgefahren ist... Ok, auf Elektro-Musik stehe ich sowieso nicht...

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich finde den Auftakt gelungen. Der Sound hat mich nicht wirklich gestört. Spannend war das Rennen auch.
    Die Aufwärmrunde muss nicht sein, da sie zu lange ist. Schade das Nick es leider nicht geschafft hat.
    Dennoch hat die Serie noch Luft nach oben, auch was die Anzeige des Boost betrifft, oder warum Abt disqualifiziert wurde.

edit:
    Prost muss beim nächsten GP 10 Plätze in der Startaufstellung zurück.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also mir hat das erste Rennen im Großen und Ganzen ganz gut gefallen.
    Fangen wir zunächst einmal mit dem Positiven an: Der Rennsport ist hier ganz sicher nicht minder spannend wie in der GP2 oder GP3. Da waren im Rennen einige tolle Überholmanöver dabei. Dazu finde ich den Speed fürs erste Jahr schon beachtlich. Wenn das wirklich schon Formel 3 Niveau ist, dann wird da die nächsten Jahre noch einiges kommen.

Ein paar negative Punkte muss ich jedoch auch anmerken. Der Sound klingt auf Dauer schon ziemlich nervig. Dann wäre es mir doch lieber, wenn man gar nichts hört, anstatt dieses Summen wie beim Zahnarzt zu haben. Also mit Kopfschmerzen würde ich mir die Rennen nicht gerne anschauen. Dazu fand ich es auch gewöhnungsbedürftig, dass in der Einführungsrunde und in der SC-Phase im Hintergrund Musik von diesem DJ gespielt wurde. Ist aber auch gar nicht so schlimm, da vor allem die Einführungsrunde aufgrund des Power sparens der Fahrer extrem langwierig ist.
    Die technischen Probleme mit der Internet Seite können beim ersten Mal eben auch mal auftreten. Was man jedoch bis zum nächsten Rennen unbedingt hinbekommen sollte, ist es auch einzublenden, wenn ein Fahrer den Zusatzboost nutzt. Vor allem bei Di Grassi hätte mich das während dem rundenlangen Duell mit Nick Heidfeld sehr interessiert.

Ein wirklich tolles Rennen zum Auftakt mit einem natürlich chaotischen Finish am Ende. Reisen Glück für Heidfeld, der kopfüber zum Glück nur in die Plastik Barrieren und nicht in den Zaun obendrüber geknallt ist. Haarsträubend natürlich für Prost da so reinzuziehen und Heidfeld die Linie zuzumachen. Respekt übrigens auch an Sven Heidfeld, der in dieser Situation um seinen Bruder auch so sachlich geblieben ist!
    Am Ende dann also mit Lucas Di Grassi ein mehr als glücklicher Sieger. Schade für Abt, der wieso auch immer eine Drive Through Strafe bekam und diese nicht abgesetzt hat. Somit sowohl Heidfeld und Abt aus verschiedenen Umständen am Ende doch ohne Punkte, obwohl es ja zwischendurch extrem gut aussah.

Schade eigentlich, dass sie Formel E jetzt so lange Pause macht bis Ende November. Dann wird es ja die Überschneidung mit der Formel 1 aus Abu Dhabi geben. Aber da die Rennen der Formel E ja immer Samstags sind, wird man da denke ich die Startzeit so wählen, dass es sich mit dem 3. Freien Training und dem Qualifying nicht überschneidet.

9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Formel E: Formel E ein voller Erfolg: 75.000 Zuschauer in Peking - Formelsport bei Motorsport-Total.com

10. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wo sollen denn bitte die 75.000 Zuschauer herkommen? Auf der kleinen Tribüne passten vielleicht gerade mal 1000 Menschen.