1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Fakt war einfach, dass Kirch den Verantworlichen in Medien und Politik zu mächtig geworden war. Wäre er nicht in die Insolvenz geschubst worden, hätte er früher oder später den gesamten Deutschen Medienmarkt kontrolliert und sämtliche Film- und Sportrechte gehalten. Alle Sender, die auch nur einen Schnipsel davon hätten zeigen wollen, wären kräftig zur Kasse gebeten worden. Kirch war im Prinzip das deutsche Pedant zu Rupert Murdoch. Seine News Corp. war zeitweise der größte weltweit agierende Medienkonzern.

    Kirch wäre also mindestens der größte europäische Medienmogul geworden oder früher oder später in den finanziellen Abgrund gerutscht. Die Aussage des Deutsche-Bank Spreches Breuer hat den Untergang allerdings beschleunigt und das war der Mehrheit in Politik und Medien durchaus recht. Vergessen wird dabei allerdings, dass dadurch auch die Digitalisierung der deutschen Medienlandschaft um Jahre zurückgeworfen wurde. Es brauchte erst die Zwangsabschaltung des analogen Empfangs, um die Deutschen flächendeckend umzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
    Attitude gefällt das.
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh man, man merkt, wie die Zeit vergeht. Schon 2007 gab es die "weichen Reifen", die mit einer weißen Rille markiert waren. Das war das erste Jahr mit der Regel, mindestens einmal im Rennen einen andere Mischung fahren zu müssen.

    2007 war auch das letzte Rennen in Indianapolis, bevor es dann nach 4 Jahren Pause 2012 nach Austin ging.

    "Ich parke im Infield. Aus für BMW-Sauber im Zeichen der Tanne" :D Please bring back Jacques. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
    tbusche und Attitude gefällt das.
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kirch kontrollierte ja schon alles, außer RTL/Bertelsmann und die ÖR. Er diktierte die Preise und Rechte an der Buli, ihm gehörte die F1 und hätte ab 2003 auch hier alles diktiert und die WM Rechte hatte auch da zog er die ÖR 2002 schon am Nasenring durch die Manege und 2006 wäre es noch viel teurer geworden. Die Politiker sahen durch die drohende Pay-TVsierung auch das Prinzip Brot und Spiele gefährdet.:D

    Der TV geht an und Schulz und Surer laufen, herrlich. Ich finde zu V10 oder V8 Zeiten hat das Rennen noch mehr Spaß gemacht desto schlechter die Kabine von den beiden insoliert war.:D
     
    Attitude gefällt das.
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Kommentare von damals waren so genial. "Steig aus, dein Ding brennt":D

    Vorhin habe ich tatsächlich gesehen, ein orangefarbenes Auto aus und denke mir so, naja mit den Arrows ist auch schon damals nichts mehr los gewesen. Bis ich dann merke, dass es ein Spyker war. :D Arrows hat ja schon 2002 aufgegeben.
     
    Attitude gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hahahahaha. :D :D :D
     
  6. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damals dachten noch alle HAM wird WM. Aber ab dem nächsten GP kam Kimi in Schwung. :ninja::cool:
     
    tbusche gefällt das.
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    2007 und 2008 waren auch die Jahre wo wir bei Premiere schon 16:9 Bild hatten aber es noch 4:3 Inserts gab. RTL sendete erst ab 2009 in 16:9 wo auch die Inserts kamen.
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nürburgring 1999 wieder im aufgezoomten Bild und ohne Schriftzug.
     
    tbusche gefällt das.
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Europa '99 mit Rother und Surer aus dem Bakerville-Compound :).

    Achtung Spoiler :): Die Ampel versagt gleich beim Start :D
     
    tbusche und mc36 gefällt das.
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fun Fact: Es ist kein Schriftzug unter dem Logo zu sehen. ;)
    Aber... man hat vergessen das AR auf 4:3 anzupassen...
     
    tbusche gefällt das.