1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weitere Beste GPs auf sky.

    08.05. um 8 Uhr: Jerez '86
    08.05. um 8:45 Uhr. Jerez '87
    09.05. um 10 Uhr: Jerez '89
    09.05. um 10:45 Uhr: Barcelona '95
     
    ms2k, StefanB und fccolonia10 gefällt das.
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spoiler :D : Spanien 1986 war das Rennen, wo Senna 14 tausendstel vor Mansell gewann. Wo wir gerade bei Mansell sind: 1995 war sein letztes Rennen. In diesem GP stieg er einfach aus und erklärte das Auto für unfahrbar und war nicht mehr in der F1 gesehen. Davor hatte er erst nicht ins Auto gepasst, weil er etwas an Körpermasse zugelegt hat. :D
     
    Attitude gefällt das.
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wofür gibt es die Spoilertags? :mad::mad::mad:(n)

    :ROFLMAO:
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach über 30 Jahren kann man nicht mehr viel Spoilern :D
     
    Attitude gefällt das.
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Historisches 7. Mai

    1967: Lorenzo Bandini verunglückt in Monaco. Er stirbt drei Tage später an seinen Verletzungen
    1978: Patrick Depailler feiert in Monaco den ersten von insgesamt zwei Siegen seiner Karriere
    2000: In Barcelona kommt es zum "Bruderduell" der Schumachers, in dem Ralf die Oberhand behält
    2006: MSC feiert in Barcelona seinen 86. Sieg. Fünf weitere folgen noch bis zu seinem Rücktritt am Ende der Saison
     
    Attitude gefällt das.
  6. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und das Cockpit sehr klein bemessen war ..., eigentlich schade. Mansell war damals auch schon Ü40, eigentlich hätte er nach seiner "2" F1 Karriere erneut in die USA gehen können, bei den Indycars waren Fahrer weit über 40 keine Seltenheit.
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mansell war auch immer der Drama-King ( :D). Er hätte drei oder viermal Weltmeister werden können, wenn nicht immer was dazwischen gekommen wäre, sei es durch Ausfälle oder durch unüberlegte Aktionen. Aber oft machte ihm das Pech einen Strich durch die Rechnung.

    1986: Reifenschaden im letzten Rennen in Adelaide, Titel weg, 1987: Unfall in der Qualy in Suzuka, wo er dann wegen Rückenverletzung nicht antreten konnte. 1988: Windpocken. 1991: Im Kanada GP geht das Auto in der letzten Runde aus und er verliert den Sieg an Piquet und die WM am Ende knapp an Senna.

    Erst der dominierende Williams Renault 1992, ausgerüstet mit vielen technischen Extras, brachten Mansell den ersten und einzigen WM-Titel ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Nach Mansell war glaube ich auch das erste Videospiel benannt, dass ich auf dem Mega Drive gespielt habe.

    Es freut mich, dass Sky immer mehr beste GP zeigt. Hoffentlich ohne Aufnahmesperre am Sonntag.
     
    Attitude gefällt das.
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das hießt Nigel Mansell's World Championship. Gabs auch für den Gameboy damals :D
    Wenn jetzt am Sonntag wieder eine Sperre drauf ist, ist es Absicht und kein Fehler mehr. Wahrscheinlich will man so illegale Weitergabe und Uploads unterbinden, oder die FOM verlangt es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Memoriam
    -----------------
    Gilles Villeneuve † 08.05.1982, (32), Unfall im Training zum GP von Belgien/Zolder
    -----------------

    Historisches 8. Mai

    1975: Gaston Mazzacane wird geboren. Fuhr 21 Rennen für Minardi (2000) und Prost (2001)
    2005: Rubens Barichello fährt beim GP von Spanien sein 200. Rennen
    2011: Sebastian Vettel gewinnt den GP der Türkei
     
    Attitude und SebSwo gefällt das.