1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut dem englischen Wikipediaartikel von F1 Digital+ betrugen die jährlichen Kosten für Bakerville zum Schluss gigantische 100 Millionen Dollar. Leo Kirch war derjenige der die meisten Kosten zahlte und nachdem er insolvent gegangen war war auch Bakerville am Ende. Das Angebot von Bernie Ecclestone gegen höhere Rechtepreise allen Sendern Bakerville zur Verfügung zu stellen kam nicht zustande. Ohne das Deutsche Bank Chef Breuer Kirch das Genick gebrochen hätte, hätte es Bakerville vielleicht noch ein oder zwei Jahre länger gegeben. Spätestens dann wäre Kirch sowieso Pleite gegangen oder das ganze wäre Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.
     
    Attitude gefällt das.
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Inkl. Onboardkameras. Die Anzahl der reinen Streckenrandkameras war genau so hoch wie sie heute ist.
     
    Attitude gefällt das.
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier mal eine Übersicht über das komplizierte Geflecht der Kirch-Gruppe. Schon Wahnsinn, was das für ein "Imperium" war. U.A. mit Springer-Verlag, Plazamedia, Konstantin-Film usw. Kirch hatte wirklich bei fast allen damalig, wichtigen Medienkonzernen die Finger mit drin.

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/df/KirchMedia-Orga.svg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im 2. Post dieses Threads habe ich eine Tabelle eingefügt.
    Die wird immer wieder aktualisiert und auch noch verbessert.
     
    Attitude und tbusche gefällt das.
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo du grade Springer sagt. Axel Springer hat sich zeitlebens immer Geschäften mit Leo Kirch verweigert. Als dieser 1985 gestorben war kaufte Kirch 1986 offiziell 10% von Springer. Inoffiziell kauft er er über Strohfirmen allerdings noch weitere 30% der Anteile. Der Coup war das Springer(in Person Friede Springer) davon selbst über 10 Jahre nichtmal was wusste das Kirch fast die hälfte ihres Unternehmens gehalten hat. Anders wäre es sicher auch gekommen wenn Helmut Kohl 98 noch die WAhl gewonnen hätte, der hätte niemals zugelassen und dabei zugesehen das Kirch sein enger Freund und Trauzeuge Pleite gegangen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
    Attitude gefällt das.
  6. Pajar

    Pajar Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Tatsache, dass Sky u.a. morgen Ungarn 1998 zeigt, zeigt im Prinzip, dass sie auch bereit sind, Rennen auszustrahlen, die außerhalb ihrer aktuellen "Themen" (Top 10 GP & Debuts deutscher Fahrer) liegen. Da sollte es auf Anfrage sicherlich möglich sein, auch ein paar 1996er Rennen zu bekommen. Meine E-Mail mit den Anregungen habe ich bereits gestern verschickt, aber wir könnten noch mehr werden ;):D

    Aber es ist auch abgesehen davon ein unglaublich toller Service, dass sie so viele alte Rennen in bestmöglicher Qualität nochmal ausstrahlen. Bisher ist zwar nichts dabei, was ich selber noch nicht habe, aber kann dennoch bei vielen Aufnahmen dadurch die Bildqualität erheblich anheben (insb. Kanada 2004 war bei mir in meinem Archiv bisher reinster Pixelmatsch).

    Achja, der Vollständigkeit halber: So "elegant" löste Premiere damals das Problem mit dem weißen DSF-Plus-Logo, als man im Jahr 2000 mal Japan 1996 in voller Länge wiederholt hat: :D

    [​IMG]

    Da ist mir das "Verschwemmen", wie man es bei Australien 1997 gemacht hat, ehrlich gesagt lieber :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
    Attitude und fccolonia10 gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geiler Thread :) (y)

    Adhoc fällt mir Brasilien 2012 ein.
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Ist auf dem Q
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das Rennen war aber etwas geschnitten, denn die gleiche Version habe ich auch.
    Hoffentlich zeigt man uns die Rennen von 1996.
     
    Attitude und tbusche gefällt das.
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Würde keinen Sinn machen diese auszusparen.