1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War aber auch nur eine halbe Stunde lang. :D

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wette das war vom F1-TV Archiv abgegriffen.

Bin mal gespannt was morgen bei Adelaide '94 und Aida '95 passiert. Das Australien Rennen soll 75 Minuten gehen. Rennzeit war aber 1:47h. Aida 90 Minuten, Rennzeit gut 1:50h. Sind also auf jedenfall gekürzte Fassungen und ich vermute mal mit Roos, wie sie es schon bei Belgien 1991 und Brasilien 1994 gemacht haben.

Ich weiß nicht, ob es an Weihnachten liegt, aber bei den alten Rennen werde ich total wehmütig. :( :D
    Die Erinnerungen an Damals: Inga Stracke, Stucks "Glatzometer", der Boxenkanal mit Nuppeney, Schulz' Wortschöpfungen :), die "Marc Surer Schwierigkeitsskala", Bakerville, Rennkommentar mit viel Fachwissen und ohne "Gelaber", die "Schreckmomente" wenn Schulz losgebrüllt hat :D. Können wir bitte mal 20 Jahre in der Zeit zurückreisen? ;) :whistle:

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2021
    nobody99 und tbusche gefällt das.
  3. StefanB

StefanB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die beiden Ausstrahlungen, die ich momentan im Programm finde, gehen jeweils 150 Minuten - z.B. morgen von 7:30 bis 10 Uhr. Hier denke ich schon, dass dieses Rennen ungekürzt sein wird.

Attitude gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Adelaide 94 und Pazifik 95 sind übrigens die Rennen, in denen MSC jeweils seine beiden WM-Titel im Benetton eingefahren hat.

Attitude gefällt das.
  5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau deshalb zeigt man die Rennen. ;) :D

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich fürchte nachkommentiert von einem gewissen Sascha R. :cool:

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach mich ruhig traurig am 1. Weihnachtstag... :(

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Brauchst nicht traurig sein: Nach der Sichtung der Aufnahmen kann ich sagen, die Rennen liefen mit BBC Kommentar. Murray Walker und Jonathan Palmer :)

Attitude gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man, jetzt wo ich das Rennen von Suzuka 2000 gesehen hab wird mir erst wieder bewusst, was für ein phänomenales Duell es zwischen Mika und Michael über einige Jahre war

auch dieser gegenseitige Respekt, die Gratulation von Mika direkt nach der verlorenen WM Richtung Michael, sowas gibt mir heute noch bissl Gänsehaut.

Dadurch, dass es damals keine sozialen Medien gab, waren dies diese kurzen Momente in denen man die Menschen erleben durfte, nicht nur die Rennfahrer auf der Strecke.

Naja gut, ich gebe es offen zu: Ich bin gut mit Nostalgie zu ködern :)) … Motorsport ist nicht meine Welt, aber die Formel 1 ist immer irgendwie eine besondere Geschichte.

D-Box user gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, das finde ich umso krasser. Hätte nicht gedacht, dass sky sich hier die Rechte am BBC Kommentar für die Rennen sichert. :eek:

Jedoch war Adelaide '94 krass stark gekürzt. Race Time war laut Classification 1:47 Stunden, die Aufnahme bei sky ging knapp 65 Minuten. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021