1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Focus Wahlhelfer !!! Was soll ich wählen !!! Der TEST !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cyber Warrior, 14. August 2002.

  1. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wieso hat sie doch 16 Jahre zuvvor auch nciht geschaft ... desweiteren waren 1998 sogar noch viel mehr Arbeitslsoe zu verzeichnen als heutzutage !!!
     
  2. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Roli
    =ich hab allerdings nicht geschrieben das ich PDS-Wähler bin.=
    Habe ich auch das nicht gesagt. Es geht doch bloß darum, daß man bestimmte Themen für sich monopolisiert. Ist jemand in Deutschland dagegen, daß normalen Leuten besser geht? Daß viel mehr Kindergarten, bessere Schulen, mehr Lohn, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe nicht schlecht wäre? Niemand ist dagegen. Warum sagt dann die PDS - nur wir wollen das alles o.g., alle andere Parteien aber nicht? Das ist pures Populismus - wer zahlt aber das Ganze?
    Genau so wie die Grünen laut schreien, daß allein die wahre Beschützer der Natur sind. Gibt's aber überhaupt noch Leute in Deutschland, die was gegen Umweltschutz und Ökologie hätten? Kaum.
    Also ich kann auch allen alles mögliches versprechen (so nach dem Motto: jeder Frau - einen Mann, jedem Mann - eine Bierleitung zum Couch, und alle werden glücklich), die Schlüsselfrage lautet - WER zahlt dann für alles?!!!

    =Unsere Freunde von der FDP oder teilweise der CDU sind ja nicht gerade sozial eingestellt.=
    FDP - das ist eine Geschichte für sich (Klientel-Partei und so...). Um die CDU richtig sozial einzustellen, gibt es ja SPD und Gewerkschaften. Die müssen regelmäßig der CDU und der Industrie auf die Schnauze hauen und sagen, daß auch kleine Leute was vom Wirtschaftswachstum abkriegen. Aber bitte keine Rot-Grüne mehr an der Macht. Oder wollen Sie, daß wir voll von einer Wirtschaftskriese abkriegen?

    =Hier wird dauernd von Wohlstand geredet. Ich war Jahre lang arbeitslos ... Wir mußten jeden Pfennig zweimal umdrehen=
    Wollen Sie bestreiten, daß Deutschland besten Wohlstand in der Welt hat, mal von USA, Japan, Schweiz und ein paar kleinen Staaten abgesehen? Sie sind doch nicht auf der Straße gelandet und nicht faule Kartoffeln zu Tisch gehabt. Also hat der Staat Sie unterstützt, dafür hat er auch ganze Menge Geld. Von wo aber? Richtig, die Steuern von der Industrie und Arbeitnehmern, die Ihr Lohn wiederum von der Industrie kriegen.

    =Die Dummen sind dann wieder einmal die Armen und Schwachen, toll.=
    Finde ich auch nicht in Ordnung.

    =Glaubst du im Ernst, das eine CDU/FDP-Regierung uns bessere Jobs bringt.=
    Die Regierungen bringen keine neue Jobs (von ABM mal abzusehen). Die Jobs werden won Industrie geschafft, insbesondere vom Mittelstand, was ja CDU ankurbeln will. Haben Sie schon vergessen den Unterschied, was von Hr.Schröder zwischen dem Mittelstand und Großkonzernen gemacht wird ("Schröder - Genosse der Bosse").

    ="Hire and fire" wie in den U.S.A. lautet dann die Zukunft.=
    Immerhin haben die den Durchbruch geschafft. Mann muß nur aufpassen, daß es nicht um jeden Preis klappt. Immerhin profitieren wir auch von dem Wirtschaftswachstum in USA, weil wir dann viel mehr in die USA exportieren können.

    Cyber Warrior
    =wieso hat sie doch 16 Jahre zuvvor auch nciht geschaft=
    Wiedervereinigung, Ölpreise, Wirtschaftskriese, jahrelange Blockade durch die Opposition im Bundesrat, aber uach Hr.Kohl persönlich war nicht mehr wie er einmal war. In übrigen, keine Regierung (mal von Adenauer abgesehen) der Welt kann so ein Wirtschaftswunder herzaubern, es liegt an der Industrie.

    PS: "Industie" von mir werden nicht nur Superkonzerne gemeint, viel mehr die Mittelständische Unternehmen.

    <small>[ 30. August 2002, 16:19: Beitrag editiert von: Waldi ]</small>
     
  3. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    CDU 30 %
    SPD 20 %
    FDP 50 %
    Grüne 0 %
    PDS 0 %

    Tja - ich wähl´trotzdem CDU - mit der FDP ist ein Wechsel wohl nicht so sicher...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    bei einer starken fdp wäre auch rot-gelb möglich, wenn die cdu nicht die mehrheit bekommt.
    das ist ja nun besser als rot-grün.

    <small>[ 06. September 2002, 11:22: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    spd 10%
    cdu 20%
    fdp 60%
    grüne 10%
    pds 0%
     
  7. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na, toll...

    Mein Ergebnis: boah!

    CDU 20 %
    SPD 20 %
    FDP 20 %
    Gruene 20 %
    PDS 20 %

    ... und das ist nicht gefaked!!!

    Hat mal einer noch ein paar Stimmzettel für mich?! winken

    Also: Nochmal vielen Dank für den Tip! War echt eine Entscheidungshilfe... breites_ winken entt&aum
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AlterEgo sieh es mal so... Du kannst mit dem Ergebnis beim wählen "nichts falsch" machen winken
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Der Bildtest zeigt bei mir ähnliche Werte:

    CDU 0
    SPD 2
    FDP 1
    Grüne 2
    PDS 3