1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Focus Wahlhelfer !!! Was soll ich wählen !!! Der TEST !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cyber Warrior, 14. August 2002.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    http://www.bible.org/cgi-bin/netbible.pl?book=joh&chapter=8

2. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Whow, ich bin zutiefst beeindruckt! Du hast aber auch zu jedem Thema was drauf! boah!

Gruss
    Custer

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  4. california

california Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Hilfe winken

CDU 10 %
    SPD 20 %
    FDP 20 %
    Gruene 20 %
    PDS 30 %

5. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    CDU 20 %
    SPD 10 %
    FDP 20 %
    Gruene 40 %
    PDS 10 %

Tja, da habe ich wohl doch immer falsch gewählt entt&aum na ja, man könnte das ganze natürlich noch erweitern, indem z.B. die Themengebiete gewichtet werden könnten ha! und, naja, so gaaaanz ohne Personen gehts ja auch nicht sch&uuml immerhin müssen ja die Programme noch umgesetzt werden breites_

Ist aber ne nette Idee läc

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ha!
    Ich weiss einen Skandal zur FDP breites_

Das Guido-Mobil (Kopie vom Bat-Mobil von Batman?) tankt 1:33er Trabi-Benzin breites_ breites_ breites_

Weiss eigentlich jemand, was das für ein Typ ist? Welche Marke, was der tankt (ob der auch raucht? breites_ ) und was der so Spitze macht.

Nicht dass Guido noch als Raser geblitzt wird und das Ticket aus Steuergeldern bezahlt winken

7. Waldi

Waldi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Roli
    =cool, sobald man sozial denkt ist man PDS-Wähler.

CDU 0%
    SPD 10%
    FDP 0%
    Grün 40%
    PDS 50%=

Sozial denkt, ha! Die Kommunisten in der DDR waren laute Sozialdenker, und wo sind die alle?
    Mal ganz ernst, Populismus mag kurzfristig viel Beifall abzukriegen, langfristig ist es aber eine Sackgasse. Lügen haben bekanntlich kürze Beine.
    Ich bin kein Wirtschaftsbonze, nur ein normaler Arbeitnehmer, aber wenn ich mir den Industriestandort Deutschland ansehe, dann frage ich mich immer wieder - wie lange noch hält unsere Industrie (sprich unser Wohlstand) noch durch, bis es zum Abstürz kommt? Die kann doch nicht unendlich belastet werden.

Michael
    =wir brauchen echte Jobs und nciht sowas=
    Und wer bringt uns die echte Jobs? Etwa die Grünen, die Gewerkschaften oder etwa die PDS? Denkste. Ich lache mich zum Tode...

8. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Es scheint wirklich so zu sein, daß wir uns sehr stark von Sympathien zu Personen und auch Vorurteilen leiten lassen. In meiner Generation (um die 30) stelle ich immer wieder das Phänomen fest "Rechts leben, links wählen" oder so das Motto: "Eigentlich habe ich keine Ahnung von Politik, aber wegen der Umwelt wähle schon immer grün."
    Das Gerücht, Stoiber sei ein rechter Hardliner, hält sich ebenso fest wie jenes, Schröder sei ein Sozialdemokrat. Ebenso glauben manche, Umweltschutz sei an die Grünen gebunden oder Unternehmer müßten FDP wählen. Lediglich die PDS hält, was sie verspricht: Schritt für Schritt in Richtung Sozialismus.

Inhaltlich bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden:
    CDU 30 %
    SPD 30 %
    FDP 40 %
    Grüne 0 %
    PDS 0 %

9. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Waldi

Hallole Waldi, ich hab allerdings nicht geschrieben das ich PDS-Wähler bin.
    Unsere Freunde von der FDP oder teilweise der CDU sind ja nicht gerade sozial eingestellt. Laut CDU soll die Altersvorsorge nach einem Wahlsieg wieder abgeschaft werden, in 20 Jahren haben wir dann eben 50% Sozialrentner.

Hier wird dauernd von Wohlstand geredet. Ich war Jahre lang arbeitslos und meine Frau hat studiert, zudem haben wir auch noch 2 Kinder (momentan befinde ich mich in einer Umschulung). Wir mußten jeden Pfennig zweimal umdrehen.

Steuern senken klingt gut, allerdings wird dabei die Staatsqoute nach unten gefahren. Die Dummen sind dann wieder einmal die Armen und Schwachen, toll.

Glaubst du im Ernst, das eine CDU/FDP-Regierung uns bessere Jobs bringt.
    In Zukunft schafft dann jeder für 7€ als Leiharbeitnehmer. "Hire and fire" wie in den U.S.A. lautet dann die Zukunft.

<small>[ 30. August 2002, 12:11: Beitrag editiert von: Roli ]</small>

10. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja!! Zwar bin ich mit der Frage nicht gemeint, aber das glaube ich sehr wohl!!