1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Focus Wahlhelfer !!! Was soll ich wählen !!! Der TEST !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cyber Warrior, 14. August 2002.

  1. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    __________________________________________________

    Zitat:
    Von Guido Föhnwelle hat man ja nur so platte Sprüche wie "Weniger Steuern = Mehr Arbeit" gehört. Also da muss ich kein Wirtschaftsfachmann sein, um erkennen zu können, dass es wohl damit nicht getan ist.
    __________________________________________________

    Auch wenn es sich nach oftmaligen Wiederholen wie eine Phrase anhört,es ist so!Oder verhindert zumindest,daß Arbeitsplätze verloren gehen,weil die Arbeitgeber ihre Leutz wegen zu hoher Nebenkosten nicht mehr bezahlen können.

    Schröders "Wir warten aufs Christkind"(bessere Konjunktur)-Mentalität,bringt uns nicht wirklich weiter.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gag: Eddi meint vermutlich ein drittes Direktmandat für die PDS, dann wäre die Partei als Ganzes mit viel mehr Abgeordenten in den Bundestag eingezogen, so wie beim Erreichen der 5%-Hürde. Dann hätte nach dem genannten Verfahren alle anderen Parteien Sitze verloren weil erstmal grundsätzlich 600 Sitze verteilt werden, dazu kommen die Überhangmandate wenn mehr Wahlkreis direkt gewonnen werden als sich nach der Rechnung ergeben. Und davon hat die SPD eben drei bekommen im Gegensatz zur CDU/CSU. Daher jetzt der Vorsprung.
    Auch mit PDS im Bundestag hätte es für die CDU/CSU mit der FDP nicht gereicht, allerdings hätten dann SPD+Grüne auch nicht die absolute Mehrheit der Stimmen erreicht.

    Rein rechnerisch würde sich auch für Schwarz/Grün eine Mehrheit errechnen, aber dann müßten die Schwarzen ja mal die idiologischen Scheuklappen ablegen (und einige Scharfmacher in den Hinterbänken versenken), jetzt haben sie ja wieder vier Jahre Zeit zum Nachdenken und Üben...

    BikerMan
     
  3. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Okay, lassen wir das Thema PDS mal beiseite.

    Widmen wir uns dem neuen Thema, dass BikerMan angesprochen hat, nämlich Schwarz/Grün. Ich denke in ein paar Jahren ist das kein Thema mehr. Ich bin 22 und will mich bei der nächsten Kommunalwahl in unseren Gemeinderat wählen lassen. Ich hätte keine Probleme mit den Realos zusammen zu arbeiten. Nur bei den ganz linken hätte ich eben Probleme. Im Moment sind die Positionen beider Parteien noch zu gegensätzlich.

    Ich will hier aber auch noch mal betonen, dass ich keineswegs ein ideologisch verblendeter Idiot bin. Ich habe eben meine Positionen, die konservativ sein mögen, aber konservativ heißt nicht automatisch altmodisch. In Nienburg/Weser, da bin ich zur Schule gegangen, gab es sogar schon einmal eine erfolgreiche Schwarz-Grüne Mehrheit im Rat. Unglaublich aber wahr.

    MfG

    Euer Eddi

    PS.: Ich finde es sehr gut, dass diese Diskussion endlich mal ohne großartige persönliche Beleidigungen abläuft. War nicht immer so.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Benutzernummer: 9465
    Registriert seit: 15. September 2002
    Beiträge: 16
    Ach haben wir uns für die politischen Themen mal schnell einen eigenen Nick zugelegt??
    Oder bist du etwa unser altbekannte Jede-Woche-neue-Nicks-kommen-und-gehen-Zauberer?

    Eine Beleidigung kam übrigens von dir selber, hast aber ja nur die halbe Bevölkerung für dumm erklärt...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @BikerMan: Nein, "Edmund Stoiber" kommt nicht bei Disney vor, das würde die Serie von Bernie durcheinander bringen. Außerdem isser schon 29, unser Eddi hier ja 22 (wie er sagt).

    Was das Rechenmodell angeht, dann könntest Du aufgrund der Direktmandate Recht haben. Ich ging davon aus, dass die PDS es über die 5%-Hürde schaffen könnte. Dann hätte es schlecht für die Mehrheit von Rot-Grün ausgesehen.

    @Eddi: Leg Dir bitte mal einen anderen Nickname zu, der ist wie ein rotes Tuch für mich. So kann ich nicht meine unterbewusste, aber vermutlich unbegründete Abneigung Dir gegenüber ablegen winken
    Schwarz-Grün? Ich glaube kaum, dass wir das auf Bundesebene noch erleben werden. So lange Wendehälse haben unsere Schwarzen Amigos dann doch nicht.
    Und wenn ich das so recht überblicke, liegen deren Parteiprogramme doch ziemlich gegensätzlich. Man denke nur mal über die Frage der Legalisierung von Rauschmitteln oder die weitere Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften vor, die Eddi ja sofort nach Machtergreifung rückgängig machen wollte.

    Gag
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48