1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Focus Wahlhelfer !!! Was soll ich wählen !!! Der TEST !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cyber Warrior, 14. August 2002.

1. Edmund_Stoiber

Edmund_Stoiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Zu dumm nur, dass der Sozialismus keine Religion ist, sondern eine politische Weltanschauung. Deine Aussage hatte eigentlich keinen richtigen Sinn. Was ich sagen wollte ist, dass die PDS als Nachfolgepartei der SED, mit den alten Köpfen der SED, meiner Ansicht nach nicht in einen Bundestag gehört. Die Leute, die PDS wählen, sind alte Leute, die sich aus irgendwelchen Gründen die DDR zurückersehnen. Aber für mich ist die PDS eine linksradikale Partei. Und für mich gehören radikale Parteien nicht in den Bundestag. Das gilt für links wie für rechts.

Für mich gehört die PDS verboten.

Die PDS ist in meinen Augen ein politischer Anachronismus, dessen Zulauf und Stimmanteile bei Wahlen sich proportional zu dem Wegsterben seiner Klientel entwickeln wird.

MfG

Euer Eddi

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    So langsam habe ich den Eindruck, dass Du wirklich Eddi bist.... entt&aum

Nur mal zur Aufklärung: Die PDS wird nicht nur von Altsozialisten gewählt. Ich kenne sehr viele junge Leute, die in der PDS die einzige Opposition in der deutschen Wahllandschaft sehen.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe am Sonntag eine andere Partei gewählt und damit verhindert, dass es 16 Arbeitslose mehr gibt.

Dass die PDS draußen ist, finde ich schade, aber gleichzeitig hat sie damit Rot-Grün zu einer absoluten Mehrheit im Bundestag verschafft. Ansonsten wäre es knapp geworden.

Gag

PS. Meiner Meinung nach, gehört eine bestimmte, leider verdammt starke Partei nicht in den Bundestag. Und wir dürfen uns jetzt auf vier weitere Jahre miserable Oppositionsarbeit freuen, die durch lautes Gekeifer, Unterschriftenaktionen, Demokratie-Ablehnungs-Demonstrationen und anderen Zeugnissen der Hilflosigkeit bestimmt werden wird.
    Mahlzeit!

PPS. Ich habe einen Spam-Filter vor meinem E-Mail-Postfach. Aber gibt es auch einen Stoiber-Filter für meinen Fernseher? Den BR habe ich schon aus der Senderliste gekickt, aber Silberlocke kommt immer wieder durch... entt&aum

3. Edmund_Stoiber

Edmund_Stoiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Auch wenn es besserwisserisch klingen mag! Wenn die PDS in den Bundestag eingezogen wäre, egal ob durch Überwinden der 5-Prozent-Hürde oder die 3 Direktmandate, hätte das für die Mehrheitssituation im 15. Deutschen Bundestag eine "breitere" Mehrheit für Gerhard Schröder bedeutet. Allein durch die Tatsache, dass die PDS den Sprung in den Bundestag NICHT geschafft hat, wurde es noch einmal knapp. Ist doch einleuchtend, oder

MfG

Euer Eddi

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Keine Angst, das legt sich bald wieder. :hoff:

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ok ... wenn Eddi recht hat, dann muss ich ein echt alter, verkalkter Mensch sein, der gern Leute tyranisiert und schikaniert entt&aum

Bin 28 Jahre alt entt&aum

War 15 als die Mauer fiel und 16 als Deutschland zusammen wuchs. Erich kenne ich nur vom sehen, als ich mit 15 Jahren beim Empfang von Gorbatschoff in Berlin Schönefeld selbigen an mir vorbei fahren sah (40 Jahre DDR).
    Den Rest kenne ich nur von RIAS-TV und ELF99 (unterschiedlicher konnte Konkurrenz nie sein breites_ )

Ist euch übrigens mal aufgefallen, dass das Mutantenstadl auf der ARD kurz vor der Wahl immer häufiger sendete? Oder bilde ich mir das nur ein? Und heute kam schon wieder sowas wüt

Solangsam sollte Moik doch gemerkt haben, dass sein Geldgeber verloren hat ... und solangsam sollte man den Mist nun mal wieder abschaffen ... oder Premiere holt endlich Kalkofe wieder zurück!

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    knappe Mehrheit für Rot-grün = schlecht
    knappe Mehrheit für Schwarz-gelb = schlecht

das ganze hat nur einen Vorteil. Nun kann Schröder das Land gänzlich in den Ruin führen, dann gibt´s bei der nächsten Wahl wieder deutliche Mehrheiten. läc
    MfG
    Terranus

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke mal, das Ergebnis hat schon mehrere positive Aspekte:
    Die angekündigten Affären-Minister (Späth, Schäuble...) und andere alte Amigos bzw. "Spitzen"leute kommen nun doch nicht!
    Die SPD hat ihren Denkzettel bekommen! Wessen Interessen hat eine (ehemalige!) Arbeiterpartei verstärkt zu vertreten?
    Bush hat gezeigt, was für ein toller Demokrat er doch ist! Manieren kann man eben nur schwer lernen, wenn man ein auf sich zentriertes Weltbild hat!
    Die FDP hat mit "Spass"-Guido ihre verdiente Quittung bekommen. Wer die Schuld an der Schlappe einem gewissen Fallschirmspringer zuschreibt, urteilt oberflächlich (schließlich hat M. in seinem Wahlkreis stark zugelegt!).
    Die PDS ist ohne Gregor eben nur die Hälfte wert. Wer allerdings in Klischees des Kalten Krieges denkt wie unser Edi hier, hat sich kaum mit den Köpfen (in welcher Partei waren die Kandidaten jünger?) und dem Programm beschäftigt! Allerdings - was ist darin "links von der SPD"? Vielleicht 10% - und damit machte sich die Partei eigentlich überflüssig, wenn die anderen den Osten stärker reflektieren würden...

Man kann zu Stoiber stehen wie man will (in Bayern hat er schließlich allerhand erreicht!), aber dass er so ein schlechter Verlierer ist und dem Sieger nur wenige Monate prophezeit, gehört wohl auch nicht zu einem guten Demokraten.

Und - last, but not least! - was die C-Parteien mit Religion zu tun haben, ist doch ziemlich umstritten. Da müsste man schon eher die PBC wählen!

8. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei der Vorarbeit, die Schwarz-Gelb 16 Jahre lang geleistet haben, dürfte das nicht schwer sein. Wenn Schröder nicht die Hälfte seiner Zeit mit reiner Schadensbegrenzung beschäftigt wäre, dann sähe das alles anders aus.

Am meisten hat mich übrigens der Absturz unserer Wohnmobil-Partei gefreut. Müntefering hat gestern in irgend einem Interview gesagt, als er nach seiner Meinung zu dem Wahlergebnis der FDP gefragt wurde: "Ich halte das für gerecht. Die FDP hat einen völlig inhaltslosen Wahlkampf geführt." Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
    Von Guido Föhnwelle hat man ja nur so platte Sprüche wie "Weniger Steuern = Mehr Arbeit" gehört. Also da muss ich kein Wirtschaftsfachmann sein, um erkennen zu können, dass es wohl damit nicht getan ist.

Gar nicht einleuchtend. Für mich zumindest. Wenn ich 10 Sitze habe, 6 gehören A, 4 gehören B, so hat A die absolute Mehrheit. Nun kommt C mit 2 Sitzen noch dazu. Jetzt sind es insgesamt 12 und A hat nur noch genau 50%.
    Kann man rechnen, wie man will. Aber eine "neutrale" weitere Gruppe um Bundestag hätte entweder die Anzahl der Sitze erhöht oder die Anzahl der Sitze der einzelnen Parteien verringert. Jedenfalls wäre es dann viel knapper geworden.

Gag

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist nicht nur nicht einleuchtend sondern schlicht und einfach falsch und Unsinn was "Eddi" da schreibt.
    Außer er bezieht das "knapp" auf die Träume der CDU/CSU, aber lieber "Eddi", die CDU/CSU ist weder stärkste Fraktion noch war sie bei irgendeiner 18.°°-Prognose "Kanzlerpartei" zusammen mit der FDP bei dieser Wahl (egal ob mit oder ohne PDS im Bundestag). Außer vielleicht beim CSU-Haus-und-Hof-Sender BR3, aber das konnte man ja nicht wirklich ernstnehmen...
    breites_
    BikerMan