1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Focus Wahlhelfer !!! Was soll ich wählen !!! Der TEST !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cyber Warrior, 14. August 2002.

1. scirocco

scirocco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige

Original von Frank H:
    Stoiber kann man einfach nicht wählen. Da hätte ja, ganz im Ernst, Angela Merkel von der CDU mehr Chancen gehabt. Ich werde das Zünglein an der Waage wählen, damit Schröder es nicht zu einfach hat.

Na dann viel Spass mit einer großen Koalition! (Vielleicht mit Edi Stoiber als Bundeskanzler?) läc

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Es wird keine große Koalition geben.

3. scirocco

scirocco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie sehe denn die Alternative dann bei einem kleinen Vorsprung der
    Schwarz-Gelben Koalition aus?

Dann gibt es den gleichen Quark ,wie die letzten vier Jahre und diesmal sogar noch mit einer Duldung durch die PDS? boah!

Oder wird dem Wahlvolk gesagt,daß sie schön nochmal wählen sollen bis ein eindeutiges Ergebnis vorliegt?

Ein wenig blauäugig dein Statement,denn wenn es um die Macht geht,wird meistens vieles vergessen,was man vor der Wahl gesagt hat.

Gruss scirocco

<small>[ 21. September 2002, 14:43: Beitrag editiert von: scirocco ]</small>

4. scirocco

scirocco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    OK,hat sich erledigt. l&auml;c entt&aum

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    alles bleibt wie's ist ... außer dass vielleicht Waldi gewonnen hat, denn die PDS hat's nicht geschafft (mein Kreuz war umsonst breites_ )

Nun kann Silberlocke ja wieder nach Bayern zurück fahren breites_

Kurze Anmerkung an Waldi: PDS sind keine Kommunisten. Dafür gibt es immernoch die KPD (Kommunistische Partei Deutschlands) und die hatten weit weniger Stimmen als andere Diktator-Möchtegerns wie die REPs und die NPD.
    Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Kommunismus und Sozialismus. Aber das kann keiner wissen, der von mir denkt, ich würde BILD lesen, dieses Blatt aber selbst zur täglichen Morgenlektüre zählt winken
    Waldi ... lies mal richtige Zeitung mit Sätzen, die über zwei oder mehr Zeilen gehen winken

6. Edmund_Stoiber

Edmund_Stoiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Du hast Recht. Die PDS-Mitglieder sind keine Kummunisten sondern wie du richtig sagst Sozialisten. Aber das reicht schon vollkommen aus, um zu sagen, dass sie in einem Bundestag nix zu suchen haben. Meine Meinung.

Außerdem finde ich es erschreckend, dass die deutsche Wählerschaft offensichtlich so dumm ist, noch einmal auf diesem arroganten Blender von der Leine hereinzufallen. Nochmal 4 Jahre Schröder wird unser Land in den Ruin treiben. Das werden dann auch diejenigen einsehen, die unseren tollen Medienkanzler gestern gewählt haben. Leider ist es dann schon zu spät.

Für den Stimmungswechsel nach der Flut konnte Schröder nichts, aber jeder neutrale Beobachter muss zugeben, dass er die Chancen, die sich ihm boten nicht gerade ausgelassen hat. Er hat die Flut in meinen Augen ausgenutzt.

Dann kamen noch die Irak-Frage und die achso tolle Rettungsaktion für Mobilcom, die dann in ein oder zwei Jahren endgültig pleite gehen (genügend Beispiele dafür gibt es ja). Diese Art der Politik bezeichne ich als Sozialimperialismus in der reinsten Form. Fast schon im Stile einer Maggy Thatcher, die im Jahre 1982 die strategisch völlig bedeutungslosen Falklandinseln besetzte, um dadurch von den Problemen und Schwierigkeiten der Innenpolitik abzulenken. Das hat bisher immer geklappt in der Geschichte. Immer.

Und es hat wieder geklappt. Leider. Weil die Menschen zu wenig Überblick über das gesamte Umfeld haben, in dem eine Regierung sich bewegt.

Puuh, jetzt ist der Ärger bei mir erstmal weg. Und ich verwette mein letztes Hemd, wenn bei euch der Ärger jetzt nicht explosionsartig ansteigen würde.

MfG

Euer Eddi

7. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Edmund: Schlechter Verlierer oder was?

Die Hälfte der wahlberechtigen Bevölkerung als dumm und offensichtlich kurzsichtig in ihrem Handeln zu bezeichen ist schon dreist.

tztztz

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

9. Edmund_Stoiber

Edmund_Stoiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also dazu kann ich nur sagen, dass mindestens 12 dieser 16 Jahre zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Jahren in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland gehören.

MfG

Euer Eddi

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die CDU-Mitglieder sind Christen(?), darum haben sie im Bundestag nichts zu suchen, sondern in der Kirche ... durchein l&auml;c