1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der fleißige Biber - Eine nicht berechenbare Funktion?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 7. Mai 2007.

1. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der fleißige Biber - Eine nicht berechenbare Funktion?

Ich nehme jetzt mal mich selbst als Maßstab und sage Dir, man muß nicht Blöd sein, wenn man das nicht versteht. Aber man fühlt sich so.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gezwungen natürich nicht, aber das habe ich auch nie behauptet. Ich hasse es, wenn einem das Wort im Mund umgedreht wird. Ich habe geschrieben, dass noch keine Themen mit fachlichem Bezug zum Digitalfernsehen erstellt oder beantwortet wurden. Das ist kein Hinweis auf einen Zwang oder ein Verbot. Es stellen sich mir lediglich zwei Fragen: warum tut er sowas hier im Digitalfernsehen-Forum (wo es sicher andere Foren gäbe, die allgemeiner gehalten sind) und wieso tut er es ständig und in solch umfangreicher Weise (Beruf? Arbeit?).

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @mittelhessen; um diese Frage zu beantworten, habe ich in diesem Thread schon was geschrieben. Gegenfrage: Warum gibt es in diesem Board so viele, die so was völlig Unwichtiges wissen wollen?

Wer mal mit der Suchfunktion nach Threads sucht, in denen ich geschrieben habe, da beantwortet sich die Frage von selbst, wenn er sieht, dass ich Anfangs viele Monate nur im hiesigen Call-In-Forum schrieb.

Zu der damaligen Zeit gab es noch kein gutes Forum zum Thema Call-In; und bei TVmatrix, dass damals noch das Forum Nr.1 war für dieses Thema, wurde ich dauerhaft gesperrt. (klick)

Aber diese Info scheinst Du einfach zu ignorieren, keine Ahnung warum. Und nachdem mich das Thema Call-In nicht mehr interessierte, bin ich einfach in diesem Forum geblieben. Mein Kopf ist voll mit Hunderten oder Tausenden von Ideen, die ich irgendwann mal auf einer geeigneten Plattform möglichst alle veröffentlichen möchte, wo ich aber noch auf der Suche nach dieser bin.

Was ich hier mache ist nichts anderes, als dass ich ab und zu mal was schreibe, wobei ich mir stets vornehme, nur selten was hier zu schreiben. Nur wenn ich dann diesen und jenen Beitrag lese, kommt es dann meistens anders, und ich lasse mich dann immer dazu verleiten, doch jeweils was dazu zu schreiben.

Mir ist klar, dass dieses Forum grundsätzlich wirklich nicht die richtige Plattform ist für meine Beiträge. Aber weil diese Aktivität in diesem Forum nur vorübergehend ist, lohnt es sich für mich nicht, noch vorher auf eine anderes Forum zu wechseln.

Ich bin zudem auch der Meinung, dass es im Interesse derjenigen ist, die mich hier kennen und meine Beiträge mögen, dass ich dann eben einfach weiterhin hier ab und zu was schreibe.

Zur Zeit brennt mir übrigens bspw. das Thema Undertaker bzw. Wrestling auf den Nägeln. Weil ich aber vermute, dass dieses Thema hier nicht gern gesehen ist, werde ich darauf verzichten einen Thread dazu zu erstellen und begnüge mich mit dem einen Beitrag, den ich dazu hier schon postete. (klick)

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, wie wärs wenn du mit denjenigen ein eigenes Forum gründest.
    Allzuviele werdens wohl eh nicht sein.

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.

Ich habe doch schon ein eigenes, dass man über mein öffentliches Profil und meine Signatur finden kann. Aber ich werbe für dieses nicht, weil ich ein besseres plane, was vielleicht auch eine Wiki sein könnte.

6. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frage mich nur immerzu:
    Wie kommt es, daß jemand, der soooo viiiiele und laaange Forenbeiträge schreibt, nicht einfach mal sein Wissen zusammenfasst und ein Buch darüber schreibt? Er braucht ja nur per Copy und Paste seine geistigen Ergüsse in einer Word-Datei zusammenzufassen und fertig ist die Enzyklopädie.
    Immer alles so häppchenweise zu servieren kann es doch wohl nicht sein. :D

7. Don Pasquale

Punkte für Erfolge:
    26

Also den Biber fand ich gut, als Themenvorlage.

8. Don Pasquale

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die meisten hier doch eh nur Schlagworte begreifen.
    Er macht das schon richtig.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Huch... das wollte ich nicht. Aber Du wirst zugeben, daß sich Deine Kritik
    (so habe ich verstanden) auf das Fehlen von Beiträgen im technischen Bereich bezog. Das war für mich der erhobene Zeigefinger.
    Weiß ich nicht. Aber sollen wir uns im Small Talk auch noch über falsche
    Antennendosen, nicht ausreichend geschirmte Kabel oder untaugliche Firmware von Receivern unterhalten? Wenn Small Talk nicht frei ist für Themen aller Art, dann kann man den Bereich auch löschen.

10. Don Pasquale

Punkte für Erfolge:
    26

Schau mal, mittelhessen, Meinungsfreiheit ist was schönes.
    Und wir haben sie.
    Der Gesetzgeber war aber so klug, das ausgeglichen zu gestalten:
    Jeder darf seine Meinung äußern.
    Aber keiner muss zuhören.

In diesem Sinne:
    Der fleissige Biber muss leben!