1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Film Wanted gestern auf Sky gewaltverherrlichend

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 16. November 2009.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Der Film Wanted gestern auf Sky gewaltverherrlichend

Ich fand Wanted auch ganz unterhaltsam.Verstehe den Threaderöffner nicht,denn dann müssten Monat für Monat solche Threads geöffnet werden.
    Gewaltverherrlichendene Filme gibt es sicher,aber die stehen bei mir in einer ganz anderen Riege siehe SAW,Hostel,Inside,Frontiers oder Martyrs.
    Die 3 letzteren übrigens sind meiner Meinung nach die härtesten Filme die ich je gesehen habe.

Ich meinerseits informiere mich immer über die Filme die ich schaue,ganz selten bin ich total von der Rolle,weil mir was völlig anderes vorgesetzt wurde,was ich erwartet habe.

Wanted ist ein völlig anspruchsloses Werk,was anderes wollte es auch nie sein.Ansonsten fand ich in Sachen Action den Film echt fetzig gerade in HD oder auf Blu-Ray hauts einem um.

Shoot Em Up ist auch in meinen Augen was besonderes,auch wenn total unrealistisch,er macht einfach Spaß.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich glaube das größte Problem bei Wanted ist, dass die Comics auf denen der Film basiert in Deutschland außerhalb der Comicszene praktisch unbekannt sind.

Auch in den Trailern zum Film wird in keinster Weise darauf hingewiesen, dass es sich um eine Comicverfilmung handelt. Die meisten Zuschauer gehen dementsprechend mit der Erwartungshaltung an den Film, es handle ich um einen "normalen", weitestgehend realistischen Actionfilm.

Das man dann eventuelle enttäuscht ist, weil man schlicht eine vollkommen falsche Erwartung an den Film hat, ist wohl durchaus verständlich. Bei Filme wie Batman, Superman, Hulk, Fantastic Four, Iron Man usw. weiß man in der Regel was kommt. Bei Wanted hingegen nicht.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Es sei denn man hat sich vorher darüber informiert siehe Kinozeitschriften bzw diverse Kinoseiten im Internet.Ich mache das immer gründlich vor einem Film zumindest bei Filmen in denen ich ins Kino gehe.In einer guten TV Zeitschrift stehts auch nochmal ausführlich.Übrigens da kommt Wanted durchaus gut weg.:winken:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also wenn ich ins kino gehe, lese ich auch vorher nach um was es geht und ob mein geld und meine Zeit da gut angelegt ist. auf gut Glück bin ich nur als junger kerl ins Kino gegangen.

natürlich im tv schaut dass wieder anders aus.... ;)

jedenfalls hab ich wandet schon im Kino gemieden und jetzt auf sky hab ich etwa 15 zugeschaut und das wars dann. auch weil mich die Angelina Jolie inzwischen gewaltig nervt...

5. doku

doku Guest

Warum das denn? :eek:

6. lord_wicked

lord_wicked Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es recht amüsant das sich der Thread schon über 5 Seiten zieht.
    Alles nur wegen dem Film "Wanted" der angeblich Gewalt verherrlichend ist? Wie schon gesagt, es ist eine Comicverfilmung.

Wenn jetzt über Rambo IV diskuttiert werden würde könnte ich es noch verstehen. In allen Rambo-Filmen wurden 438 Leute getötet, davon alleine 236 im letzten Teil.

Das nenne ich gewaltverherrlichend!!! Obwohl mich persönlich das nicht stören tut.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hmm... kann ich gar nicht so erklären. nervt einfach!! solche fälle gibts ;)

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

100% der Amokläufer essen Brot.

Deshalb sollte Brot verboten werden!

Schmeiss die Glotze aus dem Fenster, trete in Hungerstreik und alle wird gut.

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wage mal die These, dass Filma ala Wanted, Saw und dgl weniger negative Einflüsse haben als Dieter Bohlen, Heidi Klum und karrieregeile Eltern, die sich nicht um die Erziehung ihrer Kinder kümmern.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich wage mal die These das solche Filme überhaupt keine negativen Einflüsse haben.Das wird zwar immer mal wieder in den Raum gestellt.
    Menschen die Amok laufen,töten etc,daß sind meist kranke und vernachlässigte Menschen und dann kommt das ins Spiel mit der Erziehung was nicht unwesentlich ist.