1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ob da soviel Verstand dabei ist wage ich zu bezweifeln.

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Is ja gut, wir wissen ja langsam von wem das der Spitzname ist :rolleyes::eek::rolleyes::eek:
    Wenn du das schon so schreibst, wieso schreibst dann nicht im Sturm Miro??? :rolleyes::eek:

3. Master-D

Master-D Guest

Bei Diego ist man freiwillig ausgestiegen, da man keine Lust hatte auf die Machenschaften von Papa Diego.
    Ansonsten hätte man ihn genauso nach München gelockt wie etliche Bremer zuvor.

4. Master-D

Master-D Guest

Was ist das?:eek:
    Linksfuss Zhirkov als RV?
    Hleb als Spielmacher?
    Klose als RA?

:eek:

5. HaiScore

HaiScore Guest

Jones hat halt vergessen, dass man von einem Profi nicht verlangen kann, auf mehr als einer Position gut zu spielen.

Das können nur C-Jugend-Spieler. ;)
    Ich hab damals zumindest im Sturm und im Mittelfeld gespielt.
    Und wenn der Goofy (war nun mal der Spitzname unseres Torwarts :D) verletzt war, musste ich mich sogar ins Tor stellen.

Aber von einem Profi kann man das nicht erwarten, auf keinen Fall! ;)

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Schön, das sich dazu mal jemand äussert, der dabei war. :rolleyes:

7. Master-D

Master-D Guest

In meinen Augen wäre es idiotisch für viel Geld einen überragenden linken Flügelflitzer zu kaufen um ihm dann auf der falschen Position spielen zu lassen. Klar könnte er das, nur wäre er da lange nicht so stark wie links.

Genauso wenig wie Ribery als IV.

8. doku

doku Guest

Papa Diego ist ein Geldgeier und hats faustdick hinter den Ohren. Uli und Kalle haben richtig reagiert, in dem sie die Verhandlungen abgebrochen haben! :D

9. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe auch mal eine Rechnung aufgestellt. Eingenommen hat man bereits 10 Mio. für Podolski und 4,2 Mio. für Hummels. Es gab ja ein Gerücht, laut dem Bayern mit Milan Toni gegen Gourcuff tauschen würde. Auf letzteren hat aber Bordeaux eine Kaufoption für 13 Mio. Wenn Bayern Toni einfach an Milan verkauft, sollte man also zumindest 10 Mio. für ihn kriegen können, denke ich. Laut aktuellen Gerüchten ist der HSV an Borowski interessiert, ansonsten finden sich aber vielleicht auch andere Interessenten. Mindestens 5 Mio. sollte man schon für ihn kriegen können, denke ich (Marktwert laut transfermarkt.de sogar 7,5 Mio.). Gerüchteweise ist Galatasaray an Altintop interessiert. Man weiß natürlich nie, was dran ist, aber vielleicht könnte man ihn für mindestens 7 Mio. in die Türkei verkaufen (Marktwert laut transfermarkt.de sogar 11 Mio.). Rensing hat bei Bayern versagt, aber ein ganz schlechter Torwart ist er ja auch nicht. Transfermarkt.de bewertet ihn mit 4,5 Mio., ich denke 2,5 Mio. sollte man mindestens für ihn kriegen.

Dadurch käme folgendes zusammen:
    Podolski zu Köln: 10 Mio.
    Hummels zum BVB: 4,2 Mio.
    Toni zu Milan: 10 Mio.
    Borowski zum HSV: 5 Mio.
    Altintop zu Galatasaray: 7 Mio.
    Rensing: 2,5 Mio.
    -------------------------------
    38,7 Mio. Einnahmen

Gekauft hat man bisher Tymoschuk für 11 Mio. und Gomez für 30 Mio. (Olic und Baumjohann waren ablösefrei). Angenommen wir würden jetzt noch Sneijder für ca. 25 Mio. von Real holen, kämen wir auf folgenden Zwischenstand:

Tymoschuk von Zenit: 11 Mio.
    Gomez vom VfB: 30 Mio.
    Sneijder von Real: 25 Mio.
    ------------------------------
    66 Mio. Ausgaben
    -38,7 Mio. Einnahmen
    -27,3 Mio.

Wenn die Gerüchte stimmen, die hier jemand nannte, laut denen der Aufsichtsrat für den nun eingetretenen Fall des Erreichens der CL einen Transferverlust von 50 Mio. genehmigt hat, blieben dann noch 22,7 Mio. für einen Torwart und einen RV. Das könnte passen, kommt allerdings darauf an, wen man für wieviel im Auge hat. 50 Mio. Transferverlust wären zudem natürlich auch wirklich eine Menge.

Damit könnte man aber gerade hinkommen, wobei ich es schade fände, Luca Toni abzugeben... ich würde dieses Mal aber eigentlich lieber mit 4 Top-Stürmern + Müller als Nachwuchstalent in die neue Saison gehen. Man weiß ja vorher auch nie, wer wie einschlägt und wer sich vielleicht verletzt. Am Ende floppt Gomez und Klose oder Olic verletzt sich und wir haben wieder die gleiche Situation wie diese Saison.

Wenn Zé Roberto doch bleibt, könnte man im Mittelfeld noch Ottl verkaufen oder vielleicht Sosa. Aber selbst für beide zusammen würde man keine 10 Mio. kriegen, die ein Toni-Verkauf bringen würde. Vielleicht schafft man es aber ja die Spieler aus der obigen Einnahmen-Liste ein paar Mio. teurer zu verkaufen, ich habe da ja erstmal vorsichtig gerechnet. Oder man holt statt einem Sneijder doch "nur" Hleb, der sollte ja etwas günstiger zu haben sein.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was die Bayern-Bosse uns in der nächsten Zeit noch so verkünden werden!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  10. Fernseh-King

Fernseh-King Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hat jemand ne quelle für die vorbereitungsspiele?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.