1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Die einzigen Unternehmen, welche Fans hatten waren damals 2006/2007 ARENA und PREMIERE.
    Ich kann mich noch gut an die Diskussionen der ARENA- und PREMIERE-Ultras hier erinnern :winken::D

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Ohja da war was los, besonders direkt nach der großen PK von Arena :D:D

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht zu vergleichen! Effe und Matthäus wurden schlieslich von Gladbach entdeckt und ausgebildet. :love:

4. doku

doku Guest

...Matthäus startete seine Karriere beim FC Herzogenaurach...:winken:

5. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Hier mal das Interview mit Klinsmann bei Stern TV von gestern Abend.

Klinsmann-Interview : 'Ich hätte Bayern zum Titel führen können' - Video - STERN.DE

Er sagt z.B. das er sich vor der Saison überreden lies, keine Spieler mehr zu kaufen. Er wollte noch welche.
    Uli Hoeneß und Co. waren wohl überzeugt, das man mit diesem Kader die Bundesliga, den DFB Pokal, die Champions League, den Uefa Cup und die Weltmeisterschaft zugleich gewinnt.:eek:
    Jetzt kommt Van Gaal und darf wieder einkaufen...
    Was will man da als Klinsmann machen, den man verpflichtet um anderen Fussball spielen zu lassen und den man gleichzeitig nicht erlaubt, neues Spielermaterial zu verpflichten.

6. doku

doku Guest

Klinsi brauchte doch auch keine neuen Spieler, denn er wollte ja die vorhandenen Stündlich ein wenig besser machen, oder? :D

7. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

War ja klar das der Satz jetzt wieder kommt:cool:
    Kennst du einen Trainer der das nicht will? Er sprach es aus und jetzt wirds ihm Stündlich um die Ohrn gehauen..

#67 Guest

Mit Recht. Ich bin nur froh, daß der Vogel weg ist. Und ich warte auf die Reaktion der Chefs, die spätestens am Sonntag kommt. Da werden wir dann sehen, was der Auftritt wert war. Wenn des Bäckerlehrlings Wunschspieler die Qualität eines Donovan hatten, dann verstehe ich gut, daß da keiner gekauft wurde.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich habe gestern Stern TV gesehen und es war ein sehr interessantes und spannendes Gespräch zwischen Klinsi und Jauch.
    Im Nachhinein stehen gewisse Sachen in einem anderen Licht.
    Es hat damals gehießen,daß Klinsi keine neuen Spieler brauch,dem scheint ja doch nicht so,er hat eher neue Spieler gefordert,um auf Dauer mit Mannschaften wie Barca und Manu mitzuhalten,ich glaube Ihm das auch.

Große Mannschaften brauchen immer mal eine Auszeit von 1-2 Jahren,um dann wieder ganz oben anzugreifen,keine Ahnung warum das bei Bayern nicht funktioniert.Villeicht sollten sich auch mal andere Leute hinterfragen,ob man wirklich auch nicht grundsätzliche Dinge falsch gemacht hat.Ich erinnere mich an eine Aussage von Rummenigge nach dem Großeinkauf der Bayern 2007.Er sagte das jetzt nicht jedes Jahr soviel neues Spielermaterial gekauft würde,aber die Mannschaft sich Jahr für Jahr punktuell verstärken muß,um auf Dauer gerade mit dem Besten in Europa mitzuhalten.Nur hat man schon ein Jahr später,unerklärlicherweise nichts mehr investiert.Spieler wie Lell oder Ottl sind nur international zweite Wahl,Schweinsteigers beste Leistung seit Jahren spielt sich in Werbefilmchen ab usw man könnte das weiter fortsetzen.
    Nur ob jetzt Van Gaal der große Heilbringer ist,ich weiß es nicht.
    In der Bundesliga hat und wird Bayern immer die wichtigste Rolle spielen und auch im DFB Pokal wird man bald wieder im Finale stehen,anscheinend reicht den Verantwortlichen das.Diese Visionen von CL Halbfinale bzw Finale oder tollen begeisterten Angriffsfussball für die Fans zu bieten,davon hat man sich wohl verabschiedet.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wiederhole hier einfach mal das, was ich dazu bei allesaussersport.de geschrieben habe:

Was mich jetzt wirklich schockiert, ist Klinsmanns Erkenntnis, dass er sich den Kader nicht hätte diktieren lassen sollen. Wenn das seine ehrliche Einschätzung ist, offenbart das wirklich eine grenzenlose Naivität auf beiden Seiten, sowohl bei Klinsmann als auch bei Hoeness/Rummenigge. Ich war bisher davon ausgegangen, dass man sich einvernehmlich darauf geeinigt hatte, erst mal mit den vorhandenen Spielern weiterzumachen, um zu gucken inwieweit man sie “jeden Tag besser machen” kann.

Wenn aber Klinsmann von vornherein der Meinung war, dass der Kader nicht für höhere Ziele taugt, wie um Himmels willen wollte der dann die “Gratwanderung” erfolgreich bestehen? Wie wollte er sich Handlungsspielraum verschaffen, wenn er es zu Beginn seines Jobs als Heilsbringer nicht mal schaffte, ein paar neue Spieler durchzusetzen? Und wenn der Vorstand von vornherein wusste, dass Klinsmann eigentlich ein paar Spieler wollte, warum zum Teufel hat man sie ihm dann nicht gegeben, um die Erfolgsaussichten auf das gemeinsame Ziel zu erhöhen? Mir kann keiner erzählen, dass nicht noch 20 Millionen dagewesen wären.

Das Ganze war also offenbar von Anfang an ein riesengroßes Missverständnis, an dem beide Seiten so ziemlich zu gleichen Teilen die Schuld tragen. Und dieses Missverständnis gipfelte dann in dem Donovan-Theater in der Winterpause.

Andererseits, was die von Klinsmann mehrmals angesprochene Gratwanderung angeht: Da hat er einfach Pech gehabt, dass diese Saison im oberen Tabellendrittel so chaotisch verlief. Hätte es (wie in vielen Jahren zuvor) neben Bayern über die ganze Saison ein oder zwei verlässliche Titelkandidaten und dahinter nur Mittelmaß gegeben, hätte der Vorstand vielleicht gesagt: “Okay, Dritter werden wir allemal, also ziehen wir das jetzt durch.” Erst als wieder der UEFA-Cup drohte, sind sie richtig nervös geworden, denn der FC Bayern kann es sich einfach (finanziell und imagemäßig) nicht leisten, innerhalb von 3 Jahren zweimal nicht in der CL zu stehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.