1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich hätte nix dagegen! :D

Ansonsten... wenn uns am Ende Punkte fehlen, bin ich immer noch der Meinung, daß wir die gegen Bochum und Gladbach haben liegenlassen, wo wir jeweils einen Zwei-Tore-Vorsprung noch völlig unnötig verspielt haben...

2. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau
    Der Knackpunkt war das Spiel zu Hause gegen Bochum
    2Punkte verschenkt

3. Master-D

Master-D Guest

Der Knackpunkt war das Uli und Kalle Rensing einen Freifahrtschein für die Nr.1 Position gegeben haben.

Lustig wie der Uli im ZDF Sportstudio die Schuld für Rensings Leistungen auf Klinsi schob.:D

Selbstkritik darf ja nicht sein.
    Weg mit der Type!

4. LucimarFerreira

LucimarFerreira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jepp. Selten sowas selbstherrliches gesehen. Er fordert von Klinsi, dass dieser jetzt das Maul hält und nix gegen Bayern sagt, aber selber schiebt er Klinsi jeden Mist in die Schuhe für den er selbst verantwortlich ist und glaubt auch noch dass mit diesem Kader wieder platz 1 mit 10 punkten vorsprung pflicht ist, weil es 1 mal geklappt hat letztes jahr, als die liga konkurenz 4 klassen schlechter war.
    wenigstens hat er geschnallt, dass Riibery verstärkung im MF braucht und wird nun Hleb kaufen.

5. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

die Bremer werden sich nicht zweimal in der Buli vorführen lassen, da bin ich mir sicher - Wolfsburg gegen Bremen geht 2 zu 3 aus und der Sieger des Münchner Spiels ist Meister:D

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich konnte die Spiele gestern leider nicht sehen, nur das Ende der Sportschau, also das Wolfsburg und das Bayern Spiel.
    Dazu:
    Hat schon ein "geschmäckle" ;) wenn eine Mannschaft die ganze Saison nur 1 Spiel zu hause verloren hat, und das letzte Heimspiel dann SO verliert.
    Soll aber kein Vorwurf sein, Wolfsburg hat das sehr gut gemacht, und wie ich ja selbst schrieb, wenn die Wölfe mal 1 bis 2:0 führen, dann wird die Gegenwehr von H96 weniger.

Zu den Bayern, was ich sah, das sah gar nicht schlecht aus, Toni hätte sogar, wie in der Hinrunde, in letzter Sekunde das Siegtor machen können.
    Am Ende aber nur 2:2 und meine Theorie mit der 1:0 Führung = Sieg war da falsch (wobei die Chancen da waren..)

Jap, Du hattest hier recht.

Also wenn ich mir die Tabelle mal anschaue + den kommenden Spieltag nehme, dann:
    Ist Wolfsburg 100% in der CL und die Hertha, wenn sie ihr Spiel gewinnt zumindest auf dem 3. Platz.
    Das schöne dabei ist, Karlsruhe hat durch den überraschenden Sieg in Bremen (hat auch ein "geschmäckle" aber so ist das eben am Ende einer Saison) noch die Chance auf den Religationsplatz.
    Damit wird das für Berlin ein hartes Stück Arbeit...
    Wobei Bielefeld zuhause gegen H96 keine Probleme haben sollte
    ebenso Cottbus zuhause gegen Leverkusen, die das Pokalfinale im Kopf haben.

Alle anderen sind sowieso gerettet, Gladbach könnte theoretisch noch absteigen, wenn sie verlieren und Bielefeld 5 bzw. Cottbus 8 Tore aufholen können. Sowas ähnliches gab es mit Frankfurt / Nürnberg schonmal. Damals schafften die Frankfurter die benötigeten 5 Tore und Nürnberg stieg ab...

Und Gladbach muss gegen Dortmund ran, die Ihrwerseits gewinnen müssen, da sonst der HSV wieder auf den heißgeliebteb 5. Platz kommen könnte...

Es bleibt also spannend :winken:

Ach ja.
    Das schöne ist Wolfsburg ist noch nicht durch.
    Einen Punkt brauchen sie noch um 100% sicher zus ein.
    Bei einer Niederlage könnte Bayern bzw. Stuttgart doch noch Meister werden.
    Auch sowas gabe es ja schon mal.
    Leverkusen die damals in Haching nur einen Punkt brauchten, auch da sagten alle, das schaffen die auf jeden Fall....Ende bekannt.
    Wobei eben die Bremer nicht Haching sind, es ist eine andere Situation.
    Trotzdem glaube ich nach dem KSC Spiel, dass Werder das letzte Spiel nicht abschenken wird.
    Ob sie aber gewinnen :confused::eek: das müssen wir abwarten :p

Unsere Bayern müssen so oder so gewinnen, da bei einem unentschieden der 3. Platz droht und bei einer Niederlage sogar die Euroleauge :eek:

Also Bum`auf gehts :winken::winken:

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wird wahrscheinlich auch davon abhängen wie sie am mittwoch das Uefa-Pokalfinale gestalten sollten sie gewinnen, wird erstmal gefeiert und dann wird das nix mit nem sieg in wolfsburg.

8. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja das schöne am Fußball - alles ist möglich:

• Eine Niederlage von Wolfsburg gegen Bremen aber auch
    • Ein Unentschieden von Bayern gegen den VfB oder auch
    • ein Sieg des VfB
    ...ich würd mich ja bepissen, wenn der VfL "überraschend" gegen Werder verliert, aber es weder Bayern noch der VfB schaffen "ihr" Spiel zu gewinnen. Bei einer Niederlage droht ja in jedem Fall Platz 4.

Dann wäre der VfL trotz Niederlage Deutscher Meister. :love:

Alles Theorie - viele Möglichkeiten gibts noch. Ich freue mich auf den letzten Spieltag. Sollte der VfL wie gegen Hannover früh mit 1:0 und 2:0 in Führung gehen, dann bleibt eben die Spannung um Platz 2. Wenn nicht - dann bis zum Schluß! :winken:

Die reine Wahrscheinlichkeitsrechnung sieht so aus:
    Der Vfl wird nicht Meister wenn a) das Spiel gegen Bremen verloren wird (33% Wahrscheinlichkeit, bezogen auf die 3 möglichen Spielausgänge) und b) Bayern/Stuttgart NICHT unentscheiden spielt (66% Wahrscheinlichkeit)
    (die anderen Konstallation, die das Torverhältnis betreffen halte ich für zu unwahrscheinlich)
    Daraus folgt: der VfL wird zu 22% nicht Meister oder andersrum: zu 78% ist der VfL durch.

Unter Berücksichtigung der Heimstärke des VfL und Bremen noch mit 2 Pokalspielen unter Verwendung der Bookie-Quoten von z.B. bwin siehts so aus:
    a) Niederlage VfL = 18,35%
    b) kein UE von Bayern/Stuttgart = 75%
    => der VfL zu 86,25% Meister

Und dann gibts da noch die Hertha. Die sind gerade sehr enttäuscht über die Pleite - bei einem Sieg in Karlsruhe aber wäre man mind. dritter, mit etwas Glück auch zweiter.
    Ich glaube nicht daran, daß der KSC hier noch viel reißen wird. Soltten Cottbus und Bielefeld in Führung gehen, dann nutzt ja auch ein Sieg gegen Hertha nichts.
    Die Hertha wird wie immer abwartend spielen und darauf setzen, daß dem KSC dann irgendwann die Motivation und Einsatzbereitschaft fehlen.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Der Vollständigkeit halber darf die vorletzte Episode von HSSGPFCBSSDS 2008/09 natürlich nicht fehlen.

Meine Einzelkritik für Samstag:
    • Butt - 2
      Prima Leistung von ihm, nur minimale Unsicherheiten.
    • van Buyten - 3
      Ordentliche Leistung meiner Meinung nach.
    • Demichelis - 4
      Spielte okay, aber leider wieder mit etlichen Unsicherheiten.
    • Lahm - 3
      Ordentlich, mehr nicht.
    • Lucio - 6
      Interpretierte den Außenverteidiger anfangs vogelwild und ist für mich daher mit Hauptschuld an den beiden Gegentoren. Hielt sich dann irgendwann zurück und prompt standen wir stabiler. Was muss man als Trainer für eine Null sein, diesen Kasper Außenverteidiger spielen zu lassen?
    • van Bommel - 3
      Defensiv prima, im Spielaufbau stets bemüht.
    • Sosa - 4
      War okay. Hatte ein paar gute Szenen, aber auch ein paar schlechte. Akzente konnte er leider nicht setzen, sein Torschuss war kümmerlich.
    • Zé Roberto - 6
      Entschuldigung, aber was war das? Meiner Meinung nach Arbeitsverweigerung. Langsam, behäbig, unmotiviert, Frechheit!
    • Schweinsteiger - 3
      Begann saustark, nach dem 1:2 haute er sich aber nur noch defensiv prima rein. Offensive Akzente waren danach Mangelware.
    • Borowski - 4
      Yo, durfte vier Minuten lang mitmachen. Hoffentlich bekommt er unter van Gaal eine faire Chance. Aber ich vermute, dass er im Sommer eher wieder zu Werder zurück wechselt.
    • Ribéry - 1
      Will ihm ernsthaft noch jemand vorwerfen, er würde sich hängen lassen. Rackerte, ackerte, rannte, kämpfte, passte und schoss wie eh und je.
    • Toni - 4
      Nettes Tor, aber sonst wieder jede Menge Gestolper und grenzenloser Egoismus. Mit einem technisch starken Stürmer, der uneigenütziger spielt, hätten wir das Spiel am Samstag (und viele andere in der Saison) gewonnen. Daran beißt die Maus keinen Faden ab.
    • Podolski - 4
      Begann stark, ließ auch stark nach. Bei Torschüssen das alte Leid: Kopflos hält er drauf, platzierte Schüsse hat er nicht drauf.
    • Klose - 4
      Konnte in zehn Minuten leider nichts mehr reißen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2009
  10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Siehste, so geil ist Fußball.
    Ich sage nämlich NUR wenn sie gewinnen wird es nochmal spannend, da sie dann völlig losgelöst nach Wolfsburg kommen, sie hätten die Saison damit noch gerettet, und würden eventuell noch wie in "trance" Wolfsburg besiegen.
    Bei einer Niederlage wäre Werder ja ziemlich deprimiert und noch unmotivierter...das Pokalfinale hätte dann JEDER im Kopf, um diese Saison doch noch irgendwie positiv abzuschließen.

Ich bin sowieso immer für deutsche Mannschaften in den Internationalen Wettbewerben, aber diesmal bin ich es noch mehr :D

So isses !!! :D

Auch das ist möglich, wenn 2 Mannschaften unbedingt gewinnen müssen, kommt oft ein Unentschieden raus...
    Wobei ich Hertha nicht viel in Karslruhe zutraue.
    Der KSC will zum einen seinen Fans ein letztes gutes Heimspiel präsentierten, dazu kommt die kleine Chance auf PLatz 16.
    Die Berliner werden wohl verkrampfen, ähnlich wie gegen Schalke.
    Allerdings, der Herr Miller ist öfter mal für einen Patzer gut....

So, oder so ich freue mich auf 2 hoffentlich schöne und spannende Endspiele (Werder soll Mittwoch gewinnen, Leverkusen dafür am 30.)

Und natürlich auf ein noch spannenderes Saison Finale.
    Wir sind dann in Urlaub, aber ich hoffe das es da irgendwo ne Sportsbar gibt, sowas will ich nicht verpassen :winken::winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.