1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Aussage von Uli:

12.11 Uhr: Jetzt kommt mal wieder was zu Bayern: Uli Hoeneß, der heute übrigens zugegeben hat, sehr erleichtert zu sein nach dem Klinsmann-Rauswurf, hat sich in einem Interview mit der Münchener "tz" zu möglichen Neuverpflichtungen so geäußert: "Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass wir nichts mehr machen." Guter Punkt, schließlich lässt der Kader keine Wünsche offen und jede Position ist mindest dreifach mit Weltklasse-Akteuren besetzt. Hoeneß weiter: "Wenn wir aber die Champions League erreichen, kann es auch sein, dass wir noch mal groß zuschlagen." Hilfe!

Na da hoffen wir mal, dass wir die CL erreichen :winken:

Quelle: spox.com

2. HaiScore

HaiScore Guest

Mir ging es auch nicht genau um diesen einen Spieler. Der war nur als Beispiel gedacht. Ich kenne den Typen nicht mal.

Ich vermute, Du hast den Dialog nicht von Anfang an mitbekommen.
    Es ging bei meiner Argumentation nämlich nicht um die Qualität der Spieler.
    Wenn es rein um die Qualität der Spieler ginge, dann liegt Hoeness mit seinem "Shopping-Verhalten" natürlich vollkommen richtig.
    In meiner Argumentation ging es maßgeblich aber um DIE KOSTEN.
    Ich bin zwar tatsächlich nur ein Laie und habe auch mit BWL so gut wie nix am Hut. Aber immerhin habe ich so viel Ahnung, dass ich weiß, dass ein Elber bei Bayern DEUTLICH mehr verdient hat, als zuvor bei Stuttgart.
    Und ein Pizarro auch!
    Und ein Jeremies auch!
    Ein Matthäus auch!
    Und Klose auch!
    Und Dutzende andere Spieler auch.

Daher wäre es meiner Meinung nach schlauer, man würde etwas Risiko eingehen und die Spieler gleich zu uns holen. Dann kann man sich auch vielleicht einen Donovan leisten und muss nicht mit zweieinhalb Stürmern durch die Saison tuckern.

Werders Scouting-Abteilung hatte die Fähigkeiten, das schlummernde Talent eines Diego zu erkennen und ihn zu holen und hat nun drei Jahre von dessen Fähigkeiten profitiert. Warum ist Diego nicht bei Bayern gelandet? Weil Hoeness zu feige und nicht weitsichtig genug für solche Transfers ist.
    Der zahlt Diego drei Jahre später dann lieber das Fünffache wie Werder ... oder bekommt ihn erst gar nicht mehr.

Darum ging's, lieber Dackel.
    Also: Schlecht gebellt, Waldi. ;)

Genau so schaut's aus.

Noch dazu sieht man an so einer Aussage wie unendlich dumm dieser Rummenigge ist. Wäre ich Wenger, würde ich mir so einiges gefallen lassen und großzügig drüber wegsehen. Aber der Vorwurf des Kinderhandels und Kidnappings wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2009
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Sollte der von mir rot markierte Umstand eintreffen, dann wünsche ich dem neuen Manager in der ersten Jahreshälfte 2010 schon mal viel Spaß mit der Suche nach einem weiteren neuen Trainer und dem neuen Coach für die neue Saison viel Spaß mit seiner Abfindung. :D

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ich mich recht erinnere waren ja auch mal der Teves und Deco bei Bayern im Gespräch bevor sie bekannt waren. Da hat man sich nicht getraut. Aber für Breno, Sosa usw. Millionen raushauen.
    Ich frag mich echt, was die Scoutingabteilung macht. Oder Uli und Co. entscheiden aus dem Bauch raus, nach Gefühl, Sympathie oder so, wer verpflichtet wird.

#67 Guest

Einen Trainer hätten wir dann. Ob Diego allerdings wirklich zu den Bayern kommt...

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die gleiche Abteilung holte doch auch das schlummernde Talent Carlos Alberto, den allergrößten Flop der Werder Vereinsgeschichte. Nur weil es bei Diego mal geklappt hat, sind die auch nicht besser als andere Scouting Abteilungen. So ist es doch bei allen Scouts in der Liga ... es kommt mehr Müll als wirklich gute Stars.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Du meinst diesen Artikel hier?
    Van Gaal neuer Coach, Nerlinger für Hoeneß?

Van Gaal fände ich sogar okay.
    Aber einen Diego FÜR Ribéry?
    Sorry, aber wir brauchen einen Diego UND Ribéry!
    Oder wollen wir nächste Saison wieder dem ewigen Talent Schweinsteiger die 300. Chance geben?

Bei Pizarros erstem Gastspiel bei Werder hatte es auch geklappt, bei Micoud ebenfalls.

Und nochmal: Es geht um die Kohle. Wenn ich einen Spieler gleich hole, kostet er weniger, als wenn ich ihn Werder erst wegnehmen muss.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich wusste noch gar nichts, von dem großen wirtschaftlichen Schaden, den Uli Hoeneß dem Verein zufügte, mit seiner schlimmen Einkaufspolitik. Bei Spielern wie Elber, Jeremies, Ballack, Klose, Borowski, Olic usw. hat er sich bei der Ablösesumme auch wirklich über den Tisch ziehen lassen und damit den Verein beinahe ruiniert.
    Da hätte er lieber irgendwo in Brasilien, Argentien oder besser noch in Kolumbien, Chile oder Venezuela ein paar Spieler gekauft. Die wären sicher billiger gewesen und wenn er genug davon gekauft hätte, dann wäre bestimmt jeder fünfte davon sogar Stammspieler geworden. Auszeichnungen wie "Manager des Jahres" oder "Unternehmer des Jahres" hätte der Mann bekommen können, wenn er mal mehr riskiert hätte oder besser auf die Kosten geachtet hätte.
    Und dann erwartert der auch noch allen Ernstes, dass dieser Klinsmann mit diesem klar teuersten Kader der Liga Meister wird.
    Wird Zeit, dass der in Rente geht. :D

9. HaiScore

HaiScore Guest

Ich seh schon, da will einer nicht kapieren.

Oder behauptest Du allen Ernstes, dass Elber bei Bayern weniger verdient hat, als in seiner Zeit beim VfB davor? Und wahrscheinlich hat Deiner Meinung nach der VfB auch noch mehr Ablöse bezählt, als später Bayern?

Übrigens: Auch Elber ist nur ein Beispiel. Mir geht's ums Prinzip. Da jammert der Rummenigge, dass man das Geld für den Donovan nicht ausgeben will, aber dass man sich durch ein besseres Scouting auch Millionen (!!!) sparen könnte, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.

NACHTRAG:
    Aber lass uns nicht streiten. Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau. Als Fan ist man aber doch irgendwie nie zufrieden, oder? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2009
  10. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bayern-Torwart Rensing: Nummer 1 oder ich gehe - sueddeutsche.de

Na ja dann :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.