1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

So, wieder zurück aus Barcelona! Leider hat das Spiel selbst nichts von dem gehalten, was man sich davon versprechen konnte. Bayern trotz der meiner Meinung nach guten taktischen Aufstellung und dem Versuch eine große Überzahl im Mittelfeld zu schaffen absolut überfordert Barca auch nur annähernd in deren Spielfluss zu stören.

Barca hat eindrucksvoll gezeigt, dass sie das beste Team der welt sind, wenn sie ihr Spiel aufziehen können. Xavi und Iniesta als Ballverteiler mit der Fähigkeit sowohl Steilpässe zu spielen, Eins-gegen-Eins zu gehen und mit präzisen Bällen über 40 m das Spiel zu verlagern. Dazu mit Henry, Messi und Eto'o Leute die genau aus diesem strategisch perfekten Spielaufbau jederzeit Kapital schlagen können, wenn sie denn wollen. Die gestärkte Abwehrleistung von Barca war gestern natürlich nicht zu beurteilen, aber wer z.B. Pique bei der Ballbehandlung sieht, wie er von hinten heraus das Spiel aufbaut, passt einfach nahezu alles zusammen - mit Ausnahme von Valdes, der ist ne Pfeife!

Bayern hat nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren gegen den ersten wirklich starken Gegner seine Grenzen aufgezeigt bekommen, die Art und Weise war beschämend, peinlich, amateurhaft, alles in allem eine Bankrotterklärung für ein Team was noch nach der Vorrunde und dem Achtelfinale so gehypt wurde. Im Grunde genommen, hatten selbst die Barca-Spieler teilweise schon Mitleid mit dem was ihnen da gegenüberstand, was sich auch in der Stimmung auf den Rängen wiederspiegelte. Hatte man bis zum 2:0 und der angeblichen Schwalbe von Messi noch den Eindruck, dass die Fans begeistert und voll engagiert waren, wurde spätestens mit dem 3:0 klar, dass dies ein Kampf zwischen einem Schwer- und einem Fliegengewichtler ohne jeglichen Wert war.

In der zweiten Halbzeit hatte ich eher den Eindruck in einem Theater zu sein, in dem zwischen den einzelnen Akten (= guten Aktionen von Barca) hin und wieder mal freundlich applaudiert wurde, aber dieses wenig fokussierte und überhauot nicht zielstrebige Rumgedaddel in Form eines Kasperletheaters war eines CL-Viertelfinals nicht würdig.

Gewinner des Abends
    - Barca-Fans in Halbzeit 1 und alle Bayern-Gegner
    - Freunde des gepflegten Kurzpassspiels
    - Xavi, Iniesta, Henry, Messi und Eto'o mit mächtig Spaß bei der Sache
    - Rensing, Lucio, van Buyten, Lahm und Klose denen diese Vorführung erspart blieb

Verlierer des Abends
    - Bayern-Fans
    - Freunde von spannenden Spielen zwischen Mannschaften auf Augenhöhe
    - Barca-Fans in Halbzeit 2 in der jegliche Konsequenz fehlte
    - alle Zuschauer, welche schon Karten für das Rückspiel haben
    - Bayern-Fans die sich tatsächlich das ganze vom Ergebnis her nicht mal ansatzweise die wahren Kräfteverhältnisse wiederspiegelnde Desaster mit den verletzten Stammspielern schönreden oder gar erwähnen, dass die zweite Halbzeit 0:0 geendet hat

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin kein Bayernfan, aber ich habe trotzdem gehofft das die Bayern ein brauchbares Ergebnis aus Barcelona mitnehmen. Der ganze Abend war den eines F.C. Bayern absolut unwürdig. Das Spiel war einfach nur grauenhaft, soooo darf man sich nicht vorführen lassen. Haben diese Spieler denn überhaupt keine Berufsehre? Das 4:0 war ja auch mal wieder was für die Slapstickabteilung genauso wie das 5:1 gegen Wolfsburg. Und was mir überhaupt nicht gefallen hat, das die Bayernverantwortlichen das Rückspiel schon aufgegeben haben. Auch wenn das Ergebnis natürlich denkbar schlecht ist und auch wenn die Leistung am gestrigen Abend katastrophal war. Aber einfach aufgeben bevor auch nur eine Minute vom Rückspiel gespielt worden ist, halte ich für nicht gut und gegenüber den Fans genauso schlimm wie das Ergebnis. Natürlich ist die Chance für das Weiterkommen nur sehr theorethisch, aber es wäre ja nicht das erstemal, das sowas noch mal umgebogen wurde oder für die Mannschaft die sich schon sicher wähnte, es noch sehr knapp geworden ist. Auch die Mannschaft vom FC. Barcelona kann auch mal nen schlechten Tag haben und es spielen auch nur Menschen dort. Das man in Barcelona verlieren kann ist klar, aber das war einfach nur mies. Am allerschlimmsten finde ich aber, war, das der Präsident das Rückspiel schon aufgegeben hat. Das klang schon als wolle man gar nicht erst antreten. Und das fand ich besonders schlimm. Auch wenn die Enttäuschung über das Spiel mehr als verständlich ist.

3. Master-D

Master-D Guest

Sowas gibt es in einem CL VF gegen Barca nicht. Die Spieler können gegen den Trainer spielen wenn es gegen Cottbus oder Bochum geht, aber nicht in so einem Spiel vor aller Welt. Starke Auftritte in der Zaster-Liga steigern den eigenen Marktwert und machen die Spieler so noch begehrlicher, und das weiß jeder einzelne auch.

Gestern hat sich mal wieder gezeigt wie unfähig die Reserve ist. Ob mit Magath, Hitzfeld oder Mourinho, ein Lell, Oddo oder Breno wären unter all denen ebenso vorgeführt worden wie gestern.

4. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Ich versteh nicht was hier immer auf Breno rumgehackt wird..
    Der Junge ist 19 und hat vielleicht 5 Spiele für den FCB gemacht.
    Er wurde für die Zukunft geholt, wenn es keinen Lucio und Demichelis mehr gibt.
    Bei Lell oder Oddo kann ich dem nur zustimmen, aber bitte nicht bei Breno.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  5. Master-D

Master-D Guest

Ich kritisiere doch nicht Breno wegen gestern. Der Junge kann ja nix dafür, dass er so ins kalte Wasser geschmissen wird, obwohl er noch lange nicht so weit ist.

Lell kann auch nix dafür, dass er ein limitierter Spieler ist weiß jeder der nur bisschen Ahnung von Fussball hat. Sie sind ja nicht schuld daran, dass sie in so ´nem Spiel ranmüssen, sondern unser Managment welches dem Trainer eine so schwache Reserve zur Verfügung gestellt hat.

6. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Da können wir nur hoffen, das ihnen nun endlich ein Lichtlein aufgegangen ist.
    Vorallem Außenverteidigung und Sturm ist Mangelware..

7. LucimarFerreira

LucimarFerreira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heute in der DSF Sondersendung kam mir dieser Fakt viel zu kurz, alle schossen sich nur auf den Trainer ein. An den Gedanken Uli zu kritisieren hat keiner auch nur eine sekunde verschwendet

8. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde das Gemotze gegenüber Uli auch nicht gerade fair. 2007 war er noch bei allen der große Held, als er einen Ribery, einen Toni, einen Klose... zu uns geholt hat.
    Ich glaube, Uli weis genau, was er sich finanziell leisten kann und denke auch, dass er für nächste Saison das Geldtäschchen wieder etwas öffnet :winken:

9. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Mir gehts auch so. :mad:
    Ich sehe momentan keinen Ausweg aus der derzeitigen Situation.
    Das wir nicht auf Augehöhe mit Mannschaften, wie Barca sind ist schon klar.
    Nur mit der richtigen Einstellunhg und totalen Einsatz kann man da gegenhalten. Dieses sehe ich beim besten Willen nicht bei meinen Bayern und das geht auf den Trainer zurück.:wüt: Also weg mit dem Mißverständnis "Grinsmann", am Ende der Saison.
    Was das Spielerpotential angeht, darf ich den "Uli" nur beglückwünschen.:wüt:
    Weltfremdheit und Größenwahn trafen aufeinander. Nach dem Desaster in Petersburg, immer noch keine Verstärkungen für eine Championsleaque Saison für nötig zu halten, war gerade zu lächerlich.
    Die Personalpolitik in der Saison (z.B. Jansen, Oddo, Donovan) geradezu Grotesk.
    Die Saison noch einigermaßen ordentlich abzuschließen, mit dem Meistertitel, scheint mir Angesicht des Charakters der Mannschaft, in weite Ferne gerückt.
    So darf sich ein FC Bayern nicht präsentieren.

10. doku

doku Guest

Jetzt seid mal nicht so weinerlich. Uli und Kalle werden das schon wieder in den Griff bekommen. :)

Läbbe geht weider! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.