1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Kann man in der Tat so sehen. Aber über Hoeness braucht man gar nicht mehr zu diskutieren. Dass der Typ mittlerweile nur noch weltfremd und größenwahnsinnig ist, steht doch außer Frage. Er war mal super, aber seine Zeit ist abgelaufen.

Stimmt, eigentlich hast Du Recht. Ist ja nix passiert. Wir liegen mit drei Punkten Rückstand auf Platz eins auf Platz vier.
    ABER: Mich persönlich wurmt das ungemein, wenn unser Team Wolfsburg 60 Minuten lang vollkommen im Griff hat, während dieser Zeitspanne aber so gut wie gar keine Torgefahr entwickeln kann. DAS KOTZT MICH AN! Und warum? Weil die drei Geldsäcke zu dumm im Kopf sind, mindestens vier Stürmer und mindestens zwei spielstarke Stürmer im Aufgebot zu haben.

Das glaube ich nicht. Wer soll gefährliche Pässe in die Spitze spielen? Ribéry kann's, klar. Aber er alleine kann es auch nicht richten, wenn Schweinsteiger und van Bommel nur nach vorne stümpern und Zé Roberto überhastet nach vorne stolpert. Ganz zu schweigen von den unzureichenden Ballannahmen und Ballkontrollen der Herren Toni und Podolski.

Glaube ich nicht mal. Wir haben 60 Minuten ja prima gespielt. Nur dabei so gut wie keine Torgefahr entwickelt. Das hat nichts mit Ablenkung zu tun, sondern Unvermögen. Sowohl auf dem Platz als auch außerhalb des Platzes.

2. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das 3:1 war der Anfang vom Ende - da gebe ich Dir Recht.
    Ob nun allerdings Lucio dafür die (Haupt)-Verantwortung trägt läßt sich durchaus kontrovers diskutieren: :eek:
    Lucio kam beim 0:1 auch mit nach vorne - gewinnt das entscheidene Kopfballduell - Toni macht den Ausgleich.
    Zu diesem Zeitpunkt (kurz vor der Pause) ein ganz wichtiges Tor für die Bayern. :winken:
    Die Situation bei diesem Eckball war ähnlich. Lucio war bereits angeschlagen - das er nicht mehr mit zurück sprinten konnte war eigentlich klar. Aber dann muß auf dem Platz gesprochen werden und ein anderer Spieler muß diesen Part übernehmen! :mad:

Und dieses Verständnis, auch mal für den Kollegen zu arbeiten, das war bei den Bayern am Samstag nicht da! (und fehlte m.M. eigentlich schon die ganze Saison...) :eek:

Lahm, der für Dzeko zuständig war, kam ein paar Schritte zu spät.
    Misimovic konnte in aller Ruhe den Pass spielen, ohne dass auch nur ein Gegenspieler dieses zu verhindern versuchte.
    Alle übrigen Bayern Spieler trabten nur gemächlich aus der Wolfsburger Hälfte Richtung Mittellinie.

Nein, da ist Lucio nicht alleine Schuld. Bei den Bayern rennt einfach niemand für den anderen mit. Und wenn Lucio hääte hinten bleiben sollen, dann muß eben der Kapitän (van Bommel) den Spieler Lucio einfach energisch zurück pfeiffen - oder eben der Trainer (Klinsmann).

Letzterer sitzt aber das gesamte Spiel seelenruhig auf seinem Platz und schaut sich das Spiel an. :wüt:
    Spätestens nach dem 1:3 hätte dieser die letzten 30 Minuten an der Seitenlinie auf und ab toben müssen bis die Stimmbänder versagen.:eek:

... aber das passt irgendwie nicht zu den Bayern in dieser Saison...

am Mittwoch gibts ein anderes Spiel und die Meisterschaft ist immer noch offen. Es ist (noch) nichts verloren aber die Einstellung (auch von Klinsmann) muß sich ändern.
    Sonst wirds nix mit einem Titel :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mit der Leistung müssen die aufpassen, dass es gegen Bara nicht zweistellig wird :(

Der Uli war ja kurz vorm platzen. Und er wird es auch noch in den nächsten Tagen...

Aber super Tor von Grafite - muss man zugeben...

4. doku

doku Guest

Die Spieler haben sich halt für das Barca-Spiel geschont. :) ...schon ein Fuchs, der Klinsi! :D

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das sich nach dem Spiel weder ein Spieler noch Manager, Geschäftsführer, Präsident, etc. dem Fernsehen gestellt hat, war einfach nur ärmlich und eines Möchtegernweltvereines unwürdig. Vor allem, wenn man bedenkt, das Bayern wie selbstverständlich den größten Kuchen der Fernsehgelder für sich beansprucht.

Gegen Barca kann man davon ausgehen, das Ribery wieder etwas mehr Lust hat. Schlieslich ist das seine Bewerbung für einen Topverein. Aber ein Tor wird nicht reichen, wenn man 5 Stück bekommt. :D

6. HaiScore

HaiScore Guest

Naja, Ottl hat es ihm aber auch super einfach gemacht.

Da stimmte ich vorbehaltlos zu. Aber dass die Schlipsträger des Vereins nichts im TV sagen, werte ich als positiv. Von Hoeness und Rummenigge kommt grundsätzlich nur geistiger *********. Gut, Beckenbauer besitzt wenigstens noch Unterhaltungswert, labert aber auch nur Schmarrn.

Ich tippe für Mittwoch auf ein chancenloses 0:3.
    Verlieren ist okay, aber null Torgefahr zu entwickeln, ist nur noch peinlich. Und genau das wird am Mittwoch passieren.
    Aber Hoeness klammert sich dann wahrscheinlich selbst an Podolski-Schüsse, die 20 Meter neben dem Tor vorbei rauschen und behauptet dann, man hätte genug Chancen gehabt.

7. Master-D

Master-D Guest

Lucio fällt ebenfalls aus für das Duell gegen Barca.
    FC Bayern

Somit fehlen der beste IV und der beste Stürmer dieser Saison. HF ist abgehackt, man sollte sich nach dem HS auf das erreichen eines CL Platzes in der Buli konzentrieren.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Sehr gut, der Unsicherheitsfaktor Lucio kann nicht mitwirken. Wunderbar!

Damit könnten wir dann ja vielleicht zwei Innenverteidiger haben, die sich tatsächlich auch in der Innenverteidigung aufhalten und nicht ungestüm weiß Gott wo rumhampeln. :cool:

9. Master-D

Master-D Guest

Lucio wächst in großen CL Spielen regelmäßig über sich hinaus.
    Er mag Leichtsinnsfehler gegen Bielefeld und Co machen, aber gegen Barca würde er eine famose Leistung bringen.

Sehr schmerzlicher Verlust!

10. HaiScore

HaiScore Guest

Gut, damit hast Du zugegeben Recht, dass er in der CL eigentlich schon immer ein Fels in der Brandung war. Aber mir gefallen generell seine Leistungen in den letzten Jahren nicht mehr so. 2006/07 war er eine Katastrophe, 2007/08 hatte er sich dafür wieder gefangen und spielte auch in der Bundesliga souverän. 2008/09 finde ich ihn wieder fürchterlich. Und wer bei der Pflicht (Bundesliga) keine Leistung zeigt, kann auch in der Kür (CL) nicht glänzen. van Buyten und Breno machen das schon, wenn der kleine Philipp über links und Lell/Oddo über rechts ihre Pflichten nicht vernachlässigen. Unsere Außenverteidiger hinken dem Geschehen nämlich hin und wieder auch ganz gerne hinterher. Zumindest Lahm fand ich zuletzt defensiv aber sehr ordentlich.

Aber ich freue mich trotzdem auf Mittwoch. Auch wenn wir auf den Sack kriegen, genau um solche Spiele mit Finalcharakter beneiden uns doch die anderen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.