1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Heute hat sich auch Franz Beckenbauer geäußert - wie zu erwarten, mit beißendem Spott. Im Wortlaut:

"Über das Spiel wird man sicherlich das eine oder andere Wort verlieren müssen. Ich sage immer, man kann jedes Spiel verlieren. Die Frage ist immer nur, wie man ein Spiel verliert. Das war heute eine Blamage. So, wie wir gespielt haben, aber das hat sich schon in den letzten Wochen und Monaten angedeutet, das hat nichts mit Fußball zu tun. Das ist eine andere Sportart, die wir spielen. Wolfsburg hat Fußball gespielt. Wir haben nicht Fußball gespielt. Wir haben zugeschaut, wir haben körperlos gespielt. Das ist nicht Fußball, das ist Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft, Altherrenfußball. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss. Es hat von der Tribüne vermutlich noch schlimmer ausgesehen, als Ihr es unten auf dem Platz mitbekommen habt. Das hat nichts mit Fußball zu tun. Wir sind jetzt sicherlich in einer Situation, wo wir noch einiges retten können. Wir haben noch Zeit, aber es ist sicherlich fünf Minuten vor Zwölf. Anschauungsunterricht war der heutige Gegner. Das ist Wolfsburg, das ist nicht Real Madrid, Barcelona oder Manchester United - und wir haben heute eine Vorführung bekommen. Warum? Weil die Einstellung nicht gestimmt hat. Weil wir zur Zeit einen Fußball spielen, der einfach nicht mehr adäquat ist. Den hat man vielleicht mal gespielt vor 30 Jahren. So etwas spielt man heute nicht mehr. Ihr müsst Euch schleunigst wieder daran gewöhnen, an das Einmaleins des Fußballs: Zweikämpfe. Wenn die Zweikämpfe nicht angenommen werden, bist du immer zweiter Sieger. Auch gegen eine Mannschaft wie heute, die sicherlich eine gute ist, aber nicht zu den besten gehört. Da schaust du aus wie ein Lehrbub, und zum Schluss kannst noch froh sein und sagen: 'Vielen Dank, dass wir nur 5:1 verloren haben'. In Zukunft könnt Ihr das nicht machen, sonst müssen wir uns alle einen anderen Beruf suchen, das ist vielleicht gescheiter. Bitte schleunigst darüber nachdenken, und Euer Spiel komplett umstellen. Sonst haben wir wirklich Probleme. Man kann das noch korrigieren. Aber dann müsst Ihr morgen anfangen. An die Leistungsgrenze gehen, den inneren Schweinehund überwinden. Sonst stehen wir am Saisonende mit leeren Händen da. Das ist genau das, was wir nicht wollen. Tut mir leid, wenn ich das so schonungslos sagen muss. Wenn einer Nachhilfe-Unterricht braucht, dann werde ich ihm noch etwas ganz anderes sagen. Ich stehe auch heute noch und die nächsten Tage zur Verfügung. Denn ich habe sicherlich noch mehr gesehen, als ich jetzt gesagt habe. Aber ich glaube, das genügt. Es war eigentlich bis auf das Spiel ein schöner Ausflug. Es ist noch nicht zu spät. Also werden wir versuchen, aus diesem Spiel die Lehren zu ziehen und es in den nächsten Monaten besser zu machen. Es wird uns auch nichts anderes übrig bleiben.“

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  2. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Übrigens scheint das Festgeldkonto leer zu sein!

Uli ist für die Abschaffung der 50plus 1 Regel!

Muss ja auch eine neue Mannschaft gekauft werden!

Den einzigen brauchbaren Abwehrspieler hat er ja nach Dortmund verschenkt!

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Uli hat gesagt, dass man kleineren Clubs mit 50+1 nicht im Weg stehen sollte. Gleichzeitig machte er aber auch klar, dass eine Übernahme durch einen Investor für Bayern kein sei...

4. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Iwo, es werden schon hochkarätige Spieler gehandelt.

Die Pespektivspieler Beckham, Luis Figo und der Brasilianer Ronaldo sind heiße Kandidaten, ebenso soll Lehmann geholt werden. Klinsi steht auch kurz vor der Degradierung, denn Ottmar wird den Kahn wieder flottmachen.

5. doku

doku Guest

Felix Magath ist auch wieder im Gespräch! :D

6. HaiScore

HaiScore Guest

Die Bild tritt immer nur auf jene Spieler ein, von denen die Zeitung am wenigsten hat. Ein kleines Mädchen, das Werbung für dieses Schmierenblatt macht, kommt natürlich immer super weg. Die Rede ist natürlich vom kleinen Philipp. Da ist Breno schon ein leichteres Opfer.

7. doku

doku Guest

Breno braucht noch etwas Spielpraxis! :)

8. egges71

egges71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wir haben selbst viele fehler gemacht. lucio hätte nach seiner verletzung vor dem 2:1 nicht mit nach vorne gehen dürfen. er hat dann hinten gefehlt. der anfang vom ende...

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die absolut einseitige und unobjektive Sichtweise in diesem Thread ist doch genauso schäbig wie das Niveau der BILD.

Erstens hat Breno stolze 12 Mio. EUR gekostet, was für Bundesligaverhältnisse mehr als ein Pfund ist und für einen Verteidiger schon fast utopisch. Zweitens setzt euer Manager der ganzen Geschichte rund um den nächsten vermeintlichen Topstar aus Südamerika letzte Woche noch die Krone auf und bezeichnet ihn in der BILD als "das Beste was es auf der Welt gibt".

Unter diesen Voraussetzungen kann man sich doch nicht über die böse BILD-Zeitung beschweren sondern die fast schon grenzenlose Naivität von Herrn Hoeneß (unfassbar wie man so lange im Geschäft sein und sich dennoch so dämlich anstellen kann) als Ursache für den zum Abschuss freigegebenen Breno nennen. Dieses "Opfer" wurde regelrecht auf dem Silbertablett serviert und dass dies nun selbstverständlich in vollem Umfang ausgeschlachtet wird, dürfte doch niemanden überraschen, der nicht genauso naiv ist.

Klinsis "Ich will jeden Spieler jeden Tag besser machen!" wird er auch noch nach seiner Entlassung zu hören bekommen, so ist das nun mal. Deshalb gilt im Umgang mit den Medien noch mehr als im sonstigen Leben: Zuerst denken, dann reden!

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Also dafür, dass die Bayern zu Zehnt gespielt haben, haben sie sich achtbar in Wolfsburg geschlagen...

Lukas "Ich geb nochmal alles" Podolski sollte man am Besten sofort in Urlaub schicken. Immerhin ist er in diesem Spiel 3 Mal aufgefallen. 2x Abseits und 1x haarsträubender Fehlpass über 10 Meter...

Was manche aber aus dieser Niederlage machen verstehe ich nicht. Man wird am Mittwoch ein völlig anderes Spiel sehen. Diese Niederlage war für Mittwoch besser als ein Sieg in gleicher Höhe, der wohl bei einigen Spielern (z.B. Lell, Podolski, Rensing) nur wieder mal die maßlose Selbstüberschätzung genährt hätte...

Tja, vllt. haben sich die Bayern viel zu lange mit uns beschäftigt, obwohl wir ja immer gesagt haben, wir sind nicht der "echte" Konkurrent...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.