1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Falsch. Um mit glanzlosen 1-0 oder 2-1 Siegen Meister zu werden holt man nicht einen Klinsmann.

Er soll dem Team moderne Strukturen verpassen wie schnelles Kurzpassspiel, aggressives Pressing und aus dem Team eine Einheit formen, damit man in absehbarer Zeit in der CL was reißen kann.

Es bringt dem Verein nulll komma nix glanzlos das nationale Double zu gewinnen, aber in der CL seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen gegen kompakte, perfekt eingespielte Teams wie Mailand, Chelsea und Co........

Wenn man Klinsmann machen lässt, dann wird er es auch richten. In der Nationalelf wollten ihn auch alle anfangs zum Teufel jagen, das Ergebnis ist bekannt. Noch heute profitiert der DFB von ihm und seinen ganzen Ideen.

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Also so berauschend fand ich ihn beim DFB auch wieder nicht - 3. bei ner WM im eigenen Land ist keine Wundertat

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

100%-ige Zustimmung, die "modernen Strukturen" und die "offensive Spielweise" wurden nach dem 1:4 in Italien über Bord geworfen und mit einer Doppel-6 gemauert. Geschichte wiederholt sich, bei Bayern ist er auch ruckzuck wieder zurückgerudert und auf Hitzfelds "Geb den Ball an Ribery, der macht das schon" umgeschwenkt. Dies nun anhand von Siegen gegen handverlesene CL-Duchschnittstruppen schönzureden ist lachhaft, denn bereits vor Klinsmann hat man es geschafft in der CL am ersten großen Brocken zu scheitern - das schafft Klinsi auch, aber natürlich viel moderner sprich mit mehr Spektakel und mehr Gegentoren. Schon ein Topmann auf der Bank!

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ob er geeignet ist, den Vereinstrainer zu spielen, weiß ich auch nicht. Aber die totale Ablehnung mancher find ich auch etwas irritierend. Und auch besserwisserisch und selbstgerecht, zumal meistens noch mit triefender Häme verbunden.

Übrigens: Wen sein Langzeitgedächtnis noch nicht im Stich gelassen hat, erinnere sich doch bitte mal an den Zustand der Nationalelf nach der EM 2004 und die Prognosen fürs WM-Turnier 2006. Der dritte Platz war aus dieser Sicht schon etwas besonderes. Welchen Anteil daran nun Klinsmann hatte, welchen Löw, welchen das Team, welchen die Fans kann man natürlich diskutieren.

5. doku

doku Guest

Der FCB kann sich glücklich schätzen, eine Fachkraft wie Klinsi zu haben! :) Es gibt ja weit und breit niemanden, der das Niveau von Klinsi erreicht.

Die Kritik, wenn mal ein Spiel verloren wird, ist völlig überzogen und ganz typisch für die sogenannten Erfolgsfans. Man glaubt anscheinend, dass der FCB jedes einzelne Spiel gewinnen muß und wenn es geht noch hoch. Wenn das Team nicht von Spiel1 der Saison an erster Stelle steht, geht sofort die Welt unter und es wird nach Konsequenzen geschrien.

Dabei wird vergessen, dass andere auch ein wenig Fußball spielen können und der FCB nicht immer eine Top-Leistung abrufen kann. Das war schon immer so und wird auch in Zukunft so sein. Egal wer Trainer ist und welche Spieler man hat.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Viel los hier, is was passiert :LOL::eek::eek:

Man Man, da freut man sich auf ein tolles Spiel, sieht eine HZ in der bis auf die letzten paar inuten nicht viel passiert und dann SO eine 2. HZ !!!

Da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll :eek:
    Klar kann man sagen:
    Bayern hatte Barca im Kopf
    Demichelis, Van Buyten, Klose haben gefehlt
    Mit Lucio auch noch der 3. IV ausgefallen
    Und Luca muss nach der langen Pause erst wieder rein kommen
    Aber so eine Leistung in der 2. HZ ist damit trotzdem nicht zu entschuldigen....

Wie schon oft geschrieben, in der Buli ist Platz 1 bis 3, für mich das angestrebte Ziel, das kann man immer noch schaffen, aber vor dem Spiel am Mittwoch ist so eine Klatsche natürlich vernichtend.

Barca hat das besser gemacht 1:0 in Valladolid gewonnen.
    Die einzigste Hoffnung die ich im moment habe ist, dass Barca zum einen die Bayern jetzt etwas unterschätz und zum anderen die Spieler mit aller Macht wiedergutmachung betreiben wollen.

Ich freue mich imme rnoch auf das Spiel am Mittwoch, aber mein Bauchgefühl hat sich etwas verändert, VOR Wolfsburg 50:50 Feeling, NACH Wolfsburg eher 70:30 für Barca :(
    Aber vielleicht überraschen die jungs ja jetzt auch mal positiv :winken:

7. HaiScore

HaiScore Guest

Dass ich eine Niederlage in Wolfsburg erwarte, hatte ich am 22. März ja angekündigt. Siehe hier.

3:1 lautete mein Tipp, eigentlich wollte ich aber tatsächlich sogar 4:1 tippen. Dann dachte ich mir, dass es so schlimm schon nicht werden kann. Pustekuchen.

Aber immerhin hatte das Spiel mehr Unterhaltungswert als ein lahmes 1:0 für uns. Man muss solchen Erlebnissen auch mal was Positives abgewinnen. ;) Vor Mittwoch habe ich dennoch Schiss.
    Ich prophezeie, dass es nach dem Mittwochsspiel sehr ungemütlich wird für Herrn Klinsmann. Schuld sind zwar in erster Linie die Versager auf dem Platz, Klinsmann, Rummenigge und Hoeness sind aber auch mit Schuld, die haben den Kader schließlich zusammengestellt.

Und damit wären wir auch schon bei meiner gestrigen Einzelkritik:
    • Rensing - 4
      60 Minuten lang kaum gefordert. Aber wenn, dann glänzte er durch Abwesenheit oder schlechte Entscheidungen. Das Kopfballtor beim 1:0 fällt beispielsweise mitten im Fünfer. So einen Ball muss Rensing wegfausten!
    • Lell - 3
      Hat meiner Meinung nach in der Defensive nicht viel falsch gemacht, offensiv war er etwas verhalten.
    • Lucio - 6
      Mehrere schlampige Abspiele in der ersten Halbzeit, dazu noch Theatralik nach einem harmlosen Foul, bei den Gegentoren nirgends zu sehen. Weg mit dem Mann!
    • Ottl - 6
      Grandioser Slapstick, wie er sich beim 1:5 von Grafite WEG bewegt.
    • Breno - 3
      In der ersten Halbzeit fand ich ihn überragend. Tolles Stellungsspiel, toller Körpereinsatz. In der zweiten Halbzeit schlichen sich dann ein paar Unsicherheiten ein (Abspielfehler) und bei ein, zwei Gegentoren sieht er nicht gut aus. Nur: Grafite und Dzeko sind eben keine schlechten.
    • Lahm - 3
      Ordentlich in der Defensive, einfallslos und zurückhaltend in der Offensive.
    • Borowski - 4
      Fiel in seinen zehn Minuten auf dem Platz weder positiv noch negativ auf.
    • Schweinsteiger - 4
      Der ein oder andere gute Pass, netter Freistoß zum 1:1, aber ingesamt waren mir das - mal wieder - viel zu wenig Impulsive für unser Angriffsspiel.
    • Sosa - 5
      Durfte 20 Minuten ran, ich hab ihn nicht bemerkt.
    • van Bommel - 3
      Defensiv sehr ordentlich, offensiv bemüht, aber letztendlich auch erfolglos.
    • Zé Roberto - 4
      Leider sind auch seine Leistungen von Schwankungen geprägt. Gestern hielt er sich offensiv schon sehr zurück und in der Defensive wirkte er auch kaum mit.
    • Ribéry - 4
      Spielte gestern ganz klar mit angezogener Handbremse. Ideenlos und unmotiviert. Das war nur Dienst nach Vorschrift.
    • Toni - 5
      Wer behauptet, Toni hätte gestern sein Soll erfüllt (wie Thurn und Taugtnix beispielsweise) ist ein Blinder. Klar, er hat mal wieder einen Duseltreffer reingestolpert, ansonsten hat er aber JEDEN Ball vergeigt. JEDEN!!!!!! JEDEN!!!!!!!!!!! 89 Minuten lang *******!!!!!! Nur ein Lichtblick. Mit so einem Stolperer ist es logisch, dass man kein vernünftiges Angriffsspiel aufbauen kann. Jetzt kapiert hoffentlich bald der letzte Ahnungslose, dass man spielstarke Stürmer wie Klose braucht.
    • Podolski - 6
      Torgefahr = Null! Spielstärke = Null!
      Gott sei Dank muss ich den maximal nur noch zehn Mal im Dress der Bayern ertragen.
    Langsam aber sicher sollte Klinsmann vielleicht tatsächlich mal begreifen, dass seine Philosophie bei Bayern nicht umzusetzen ist. Für sein gewünschtes Offensivspiel besitzt der Kader einfach nicht die technischen Qualitäten. Klose und Ribéry kannst Du so ein Spiel spielen lassen, der Rest ist auf Dauer technisch überfordert. Selbst vermeintlichen Supertechnikern wie Schweinsteiger (Ha Ha, selten so gelacht!) passieren bei diesem Tempo viel zu viele technische Patzer.

Und Hoeness gehört immer noch entlassen. Drei Stürmer reichen für eine ganze Saison? Und dann auch noch zwei Grobmotoriker wie Podolski und Toni?
    Hoeness, Du hast fertig!

Die beschämendste Erkenntnis nach gestern ist aber, dass wir immer noch voll im Meisterschaftsrennen sind. Drei Punkte Rückstand auf die Spitze sind gar nix. Das spricht auch nicht gerade für die anderen Mannschaften. Ich befürchte, dass wir nächste Saison nur Pfeifen-Teams in die Champions League entsenden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2009
  8. Master-D

Master-D Guest

Das wäre das schlimmste überhaupt von dieser Philosophie wegzukommen. Klinsmann ist nicht schuld daran, dass Uli es verpennt hat ihm im Sommer die Spieler zu holen, die er braucht.

Wieso denkst Du wollte er Hleb haben? Weil er gesehen hat das rechts mit dem Herrn Schweinsteiger nix läuft. Wieso wollte er Flamini oder Tymoschuk haben? Weil er gesehen hat das es im Kader bis auf auf den biederen Ottl keinen einzigen Sechser gibt. Dazu hat Klinsi gesehen das wir im Sturm zu alt aufgestellt sind und wollte deswegen Gomez haben.

Was bekam er am Ende? Einen Borowski, einen in die Jahre gekommenen Oddo und einen Ersatztorwart.

Klinsmann hat aber trotzdem beschlossen das Team schon mal an seinen Fussball zu gewöhnen, dass dies nicht klappt mit dem Personal ist klar, deswegen nenne ich diese Saison auch ein Übergangsjahr.

Von Klinsmann erwarte ich erst kommende Saison Fortschritte! Die Zeit muss man ihm geben, ansonsten kann man gleich mit Veh glanzlos Meister werden. Man kann nicht einen Querdenker holen und diesen dann versuchen anzupassen.

9. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Flipper konnte nicht mal richtig einen Ball stoppen. Im Sturm kann man so einen Ausfall zur Not noch durchschleppen (manchmal wurde er ja richtig angeschossen, so dass das Ball ins Tor abprallte), in der Abwehr ist es eine Katastrophe. Die Mannschaft an "seinen" Fußball zu gewöhnen bedeutet Abstiegskampf.

10. Master-D

Master-D Guest

Kabelknechts Weißheiten, heute Teil1:

Wenn Du als aktiver Fussballer kein Edeltechnicker warst, dann kannste als Trainer keinen modernen Fussball spielen lassen.

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.