1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dafür bin ich schon lange. 2 Challenges pro Team, allerdings bleibt es bei 2, ob die nun berechtigt sind oder nicht, sonst kommt man vom 100. ins 1000.
    Und es muss natürlich klar festgelegt werden WAS man Challengen kann, also z.B.
    - war der Ball hinter der Linie, bzw, nicht hinter der Linie = klar kann man
    - war es Rot, bzw. kein Rot = klar
    - war er letzter Mann = klar
    - war es ein Elfer oder nicht = klar
    - von mir aus auch, was es Ecke oder nicht, wobei die Challenge sollte man sich als Trainer überlegen ;)
    - was nicht geht ist: war es Abseits, denn der Tormann bzw. Abwehspieler geht nicht mehr hin, da die Fahne oder der Pfiff schon war, der Stürmer schießt läuft / schießt nicht mehr...
    da könnte man jetzt sagen: Immer weiter spielen, könnte ja gechallengt werden, aber dann passieren unter Umständen Verletzungen oder sonstwas, obwohl der Trainer vorher sah, klar ist Abseits, da Challeng ich eh nicht, bzw. was ist wenn alle 4 Challenges aufgebraucht sind, dann nicht mehr automatisch weiter spielen...
    Deshalb würde ich sagen, Abseits ist nicht challenge-bar. Im Football kann man auch nicht ALLES challengen...

Sorry, aber sowas kann man ja nicht stehen lassen.
    Uns Bayern Fans würde DAS auch um die Ohren gehauen.

1. Ribery schlägt für Dich, während Gustavo "nur" rempelt.
    Wenn man beide Fouls in Normaltempo anschaut dann ist das des Hoffenheimers klar das "schlimmere".
    Und Ribery schägt nicht, das sieht nun wirklich anders aus, da gibt es genügend Beispiele von anderen Spielern (ganz spontan fällt mir Lizzas Watsche gegen Loddar ein :D).
    Der Ellenbogen-"schlag" von Gustavo ist da eindeutiger.

2. Wir fordern immer "Fingerspitzengefühl", da hat man es mal bei Ribery walten lassen und es ist auch nix.
    Also Diego mal den riesen Kyriakos von Frankfurt umgestummt hatte, weil der ihn auch vorher einige male foulte, war die rote auch für mich nicht ok.

3. Da bin ich bei allen hier, diese "Schauspielerei" von den gefoulten, geht mir auch auf den Wecker, das bekommt man aber nur in den Griff wenn: Trainer, Manager, Fans von den eigenen Spielern das einfordern und verlangen, eben NICHT zu tun.

Zum Schluß, wie schon geschrieben: Ribery hätte auch rot bekommen können, ich für meinen Teil hätte aber wie der Schiri entschieden. Und "geschlagen" sind anders aus.

2. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quelle: SZ

Das kann doch nur ein schlechter Scherz (3½ Stürmer) sein oder? Sollte man nicht wenigstens aus Fehlern lernen? Außerdem halte ich von Luca Toni nicht (mehr) besonders viel. Denn dessen Leistung überzeugt einfach nicht mehr. Davon mal ab, dass sein ständiges Gestolper, "Ball verlieren" und Genörgel auch nervt.

Eine Verplichtung von Aiden McGeady würde ich begrüßen. Schließlich haben wir rechts einen äußerst verletzungsanfälligen Altintop und einen Schweinsteiger der nicht gerade mit konstanter Leistung überzeugt.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Verstehe ich auch nicht. Zumal Ulis Aussage ja auch noch unlogisch ist, denn diese Saison haben wir einen Engpass und das Theater mit Podolski. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass Olic sich mehr reinhängen wird als die Prinzessin auf dem Keks. ;)

4. HaiScore

HaiScore Guest

Die Lernresistenz, geistige Umnachtung, Arroganz, Dummheit, Blödheit der Vereinsführung hat mich schon vor eineinhalb Jahren dazu veranlasst, meine Mitgliedschaft zu kündigen.

Hoeness raus! Und danke für nichts, Wurst-Uli! Deine Zeit ist abgelaufen.

5. doku

doku Guest

Find ich respektlos, in Anbetracht seiner Leistungen über Jahrzehnte für den Verein. Ohne Uli wäre der FCB mit Sicherheit nicht so erfolgreich gewesen. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr fähigen Manager. Wer immer ihm folgt, muß sich an ihm messen lassen...

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ich wüsste nicht, warum Hoeness Respekt verdient hätte.
    Seine regelmäßigen geistigen Gehirnfürze (seine jüngste Forderung nach 2 Euro für die Bundesliga) verhindern das für mich nun mal.
    Ich halte den Typen für gnadenlos weltfremd und hohl.

Klar, er war mal ein guter Manager, aber warum soll ich dafür dankbar sein?
    DAS WAR SEIN MOTHER****ING JOB, FÜR DEN ER SCHWEINEKOHLE BEKOMMEN HAT.

Und mittlerweile hat er bewiesen, dass er's nicht mehr blickt. Es besteht die Chance, dass wir das Saisonende KOMPLETT OHNE STURM (Klose verletzt, Toni verletzt und formschwach, Podolski eine Pfeife) bestreiten und Hoeness sieht keinen Handlungsbedarf. Sorry, aber wenn das kein Eingeständnis der Unfähigkeit ist, was denn dann?

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Was soll Uli denn machen, die Listen sind zu... sogar ich hab einen riesen Respekt vor Hoeneß, dass das bei einigen von euch Bayernfans anders ist, wundert mich doch

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Haiscore meinte wohl die Sache mit dem 3 Stürmern.
    Da hätte man im Sommer, Winter und nun wieder im Sommer was machen können.

Respekt habe ich vor Höness und ich halte ihn immer noch für den Weltbesten Fußball Manager.
    Die Sache mit den 3 Stürmern finde ich aber auch nicht gut. Das wird ja eine Entscheidung von mehreren Personen sein, warum diese so gefällt wurde :confused:

Andererseits, der Uli sagt den Zeitungen ja nicht immer alles, vielleicht hat man schon noch Interesse daran einen 4. zu verpflichten (auch darum spielte ja z.B. ein Donavan vor, da war Olic ja schon klar)

Andere Möglichkeit ist, das man dem Müller wirklich das zutraut, so wie seinerzeit z.B. Guerrero. Fände ich persönlich schön einen aus dem Nachwuchs mal wieder zu haben. Da man ihn allerdings jetzt (Toni + Klose verletzt) nicht einsetzt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man ihm wirklich den Durchbruch zutraut...:confused:
    Wie immer............abwarten :D

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann natürlich sein. Was Uli öffentlich sagt, und was er wirklich plant, das war schon immer zweierlei. ;)

10. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja die Nummer mit 3 Stürmern kann gut funktionieren. Wenn man sich die andern Vereine von oben anguckt. Wolfsburg aktuell eigentlich nur mit Dzeko und Grafite, aber wenn sich einer davon länger verletzt, dann gibt das auch Probleme, vor allem international. HSV kommt auch mit 3 Stürmern größtenteils über die Runden, aber wenn bei Bayern nächste Saison Olic überhaupt nicht einschlägt, was ja nicht vollkommen ausgeschlossen ist oder es Zoff gibt, wie jetzt mit Podolski und dann fällt einer der beiden Stürmer aus, dann gibts zumindest international große Probleme und wenn in der Bundesliga dann Konkurenten um die Meisterschaft vor der Tür stehen, kann man schnell mal nen Rückstand sich einhandeln. In der Hinrunde hat es bei Hoffenheim auch super geklappt. Ibisevic, Ba und Obasi haben schön Tore am Fließband gemacht, Ibisevic fehlt dann die gesamte Rückrunde, dann fallen Obasi und Ba noch gelegentlich aus und was passiert, sieht man jetzt. Bayern ist in der Bundesliga auch nicht so überlegen, dass sie es verkraften könnten, wenn 2 der 3 Stürmer ausfallen. Wolfsburg gehe ich von aus kauft im Sommer nochmal ein, wenn man sich für die CL qualifiziert, HSV hat einiges an Geld zur Verfügung und wird Olic gleichwertig ersetzen können und dazu noch die Baustelle in der Innenverteidigung beheben. Bremen wird nach dieser Saison im Sommer einkaufen gehen und sich wieder fangen. Ne längere Schwächephase kann sich Bayern da nicht leisten und es wird jede Saison Teams geben, die mit Verletzungen Glück haben wie diese Saison Wolfsburg und wenn es nicht die Bayern sind, dann ist es schwer, diesen Gegner in Schach zu halten.
    Wenn man ernsthaft national und internation eine ganz große Rolle spielen will, dann muss man nen 4.Stürmer holen, der nicht umbedingt auf Weltstarniveau sein muss, aber den man bringen kann ohne schlechtes Gewissen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.