1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

kann ja dann jeder selber beurteilen, was "Schwachsinn" ist oder nicht...:rolleyes:

Aber da ich ja auch nichts von Rechtfertigung geschrieben habe, gehe ich einfach davon aus, dass du (wie auch deine Wortwahl zum Verein zeigt) einfach nur der typische Anti-Hoffe-Stänkerer bist, und du garnicht sachlich auf geschriebenes eingehen willst.

#67 Guest

Ich habe zu deiner eigenen Erinnerung die Beschwichtigungsformulierungen nochmals hervorgehoben. Und du bist es, der hier mit provakanten Thesen stänkert.

Das Regelwerk unterscheidet Tätlichkeiten nicht nach schlimm oder weniger schlimm. Wobei deine Ansicht durchaus strittig sein dürfte, ob ein Hieb vor den Brustkorb weniger schlimm ist... Aber so ist eben die Bewertung aus der Sicht eines eingekauften Hoppelheim-Tennis-Fans. Warst du auch schon Fan vor Hopp?

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zu Görlitz: So wie der da geflogen ist, hätte man denken können, dass ihm gerade Vitaly Klitschko eins auf die Zwölf gegeben hätte. Doch nein, es war nur der kleine Ribéry, der ihm beim Versuch, sich aus der Umklammerung, mit dem Arm ins Gesicht wischte... :rolleyes:

Aber irgendwie übersieht das die entsetzte Öffentlichkeit und prangert lieber den brutalen Schläger aus Frankreich an... :eek:

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

„Ich war ein bisschen genervt, weil ich sehr oft gefoult wurde. Ich kriege so viele Schläge, dass ich es manchmal ******* finde. Das regt mich auf, nervt mich.“ Gleichzeitig kritisiert er Schiri Guido Winkmann (Note 5), der das harte Einsteigen der KSC-Profis gegen ihn nur selten abpfiff.„Ich wünschte, der Schiedsrichter hätte seinen Job etwas besser gemacht – sprich mehr Gelbe Karten an meine Gegenspieler verteilt. So wären sie gewarnt gewesen, dass sie mich etwas ruhiger angehen sollten.“

Ribéry verlangt mehr Schutz von den Schiris.

Wird der Franzose tatsächlich so häufig getreten, wie er darstellt? Die Datenbank Impire zählte im Karlsruhe-Spiel neun Fouls gegen Ribéry. Überdurchschnittlich viel. Der Hoffenheimer Weis wurde bisher am meisten in einem Spiel gefoult (11mal).

Bayerns Mittelfeld-Star Franck Ribery: Darum schlug ich zu - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de

5. HaiScore

HaiScore Guest

Das sind aber alles Gründe, warum ich mich immer weiter vom Profifußball entferne. Das kann's doch nicht sein. Erwachsene Männer benehmen sich wie Kleinkinder. Und das eigentlich Schlimme daran: Die Kinder und Jugendlichen machen's nach. Bei meinem Neffen im Club haben die echt mal das Einfädeln für Schwalben geübt. Sogar mit Trainer. Ist zwar schon ein paar Jahre her.

Und selbst zu meiner Zeit als Jugendfußballer wollte ein Trainer einmal, dass ich anfange versteckt zu foulen. Bei Standardsituationen sollte ich dem Gegenspieler mit den Stollen auf die Ferse steigen.

Nee, nee, Du, da schalt ich samstags um 23.00 Uhr lieber das DSF ein. Da hauen sich echte Kerle ABSICHTLICH 15 Minuten lang die Ellbogen in die Fresse und danach gibt's Shakehands, als ob nix gewesen wäre.

Hoffentlich geht der Trend beim Fußball auch mal wieder in die andere Richtung. In der Sportschau sollte man jeden Spieltag neben dem "Tor des Tages" auch "Das Weichei des Tages" küren. Dann wäre aber ganz schnell Schluss mit diesem mimosenhaften Getue.

6. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Du wirst es auch durch (weitere) persönliche Anfeindungen nicht schaffen, dass ich mich auf dein (jämmerliches) Niveau begebe...

Was an meiner "These" provokant sein soll verstehe ich nicht. Wenn ich dir mir der Hand über das Gesicht wische ist eine schwere Verletzung der Augen möglich, was unbestreitbar gefährlicher ist, als eine Prellung im Schulter/Brustkorbbereich.

Ich war bei der Szene mit Gustavo ca. 25 Meter entfernt, und mehr als ein Rempler war es nicht.

Deine Verharmlosung von Provokateuren kann ich auch nicht nachvollziehen, weil genau das für mich das grundlegend Wichtige zur Bewertung von Tätlichkeiten ist. Wenn ich sehe, dass ein Kristajic nicht bestraft wird, und da war definitiv keine Provokation vorausgegangen...

Auch wenn du sie nicht gesehen haben willst, so war bei Gustavo sehr wohl eine vorhanden, die ich mit dir nicht diskutieren werde...

#67 Guest

Du kannst deine absurden Thesen in einem Forum für das Hoppelheim-Tennispublikum vertreten. Hier geht es um Fußball.
    Und der Frage, seit wann du glühender Anhänger des Hoppschen Spielzeuges bist und was dich dazu motiviert, weichst du natürlich aus. Weil du eben ein gekaufter Tennisfan bist. Wenn Hopp sein Geld dem TSV Waldangelloch hinterhergeworfen hätte, wärst du selbstverständlich jetzt für die. So wie 99,9% der Hoppelheim-Jubler auch...

8. doku

doku Guest

Solange gestandene Profis bei kleinsten Berührungen wie wenn sie der Blitz getroffen hätte, sich hinschmeißen, bin ich gegen die rote Karte für ein solches Delikt. Gelb reicht da vollkommen. Dem Schauspieler würde ich auch noch Gelb geben. Für absichtliches Einfädeln mit anschließendem doppeltem Salto mit Schraube im Elfmeterbereich, sollte es sofort die Rote geben.

Die Nummer mit dem sterbenden Schwan, haben die Italiener 1970 während der WM eingeführt!

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Weiter so...;)

Ich könnte hier jetzt fast wortwörtlich den Uli H. zitieren, sein Satz aus dem Interview zur Ribery Szene würde zu deinem Geschreibsel hervorragend passen...

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009

#67 Guest

Klappern gehört zum Handwerk. Man betreibt Wettkampf doch auch deshalb, weil man gewinnen will. Der olympische Gedanke ist zwar nett, meist aber recht freudlos. Insofern habe ich kein Problem damit, wenn man aus einem regelwidrigen Verhalten einen Vorteil ziehen will. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man notwendigerweise nicht umfallen darf, wenn man mit dem Ellenbogen vor die Brust geschlagen wird. Entgegen der aus Hoppelheim verbreiteten Meinung hat der Gustavo nicht nur gerempelt, sondern richtig zugeschlagen. Das ist bei objektiver Betrachtung der Bilder eigentlich nicht zu bestreiten.
    Naja, und die kleinen versteckten Gemeinheiten gehören irgendwie dazu. Das war vor 30 Jahren schon so und als gestandener Profi sollte man damit umgehen können. Man hat schließlich die gleichen Möglichkeiten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.