1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Nach dem Verletzungspech wird es schwer:(

2. LucimarFerreira

LucimarFerreira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

in der Liga sollte Kloses AUsfall durch Tonis Rückkehr kompensiert werden. In der CL könnte Kloses Fehlen ein Grund sein, dass ein paar Prozente individueller Klasse fehlen um Chelsea und Co zu schlagen.

Ob Hertha wirklich das Zeug hat Meister zu werden, wird man sowieso erst am 30. Spieltag sehen. Bis dahin können noch soviele Teams nach oben gespült werden und die Spitze wird sich immer wieder verändern.

Irgendwann bleiben da nur noch 2 übrig. Bayern und X

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soll das eine "Hätte, wenn und aber-Diskussion" über Klose als Systemopfer werden und wieso sollte ein Vergleich von der diesjährigen CL-"Saison" (es sind gerade mal 8 Spiele) mit der viel mehr Konstanz erfordernden Bundesligasaison 2008/2009 oder seiner gesamten bisherigen Karriere nichts bringen?

Klose war der alleinige Star in Kaiserslautern (9, 16, 9 und 10 Tore), Beteiligter an einem der besten Offensivteams der Liga in Bremen (15, 25 und 13 Tore) und spielt jetzt bei Bayern (10 Tore in der letzten Saison und aktuell ebenfalls 10 Tore). Angesichts solcher Statistiken ist es doch kein Wunder, dass Bayern eher auf Toni setzt und v.a. dass Klose erst gar nicht die Gelegenheit dazu bekommt in einer der besten Ligen der Welt dort Platz zu nehmen wo vermeintliche Bundesliga-Stars wie Hleb, van der Vaart, Pizarro, Voronin oder Metzelder mit schöner Regelmäßigkeit zu finden waren bzw. sind - auf der Ersatzbank bzw. der Tribüne!

Welche Umgebung benötigt denn "der beste Stürmer der CL" um solch eine Konstanz auf Topniveau zu zeigen wie es Henry, van Nistelrooy, Eto'o über lange Zeit in den besten Ligen der Welt gezeigt haben bzw. noch zeigen? Und wo genau kippt die Schwierigkeit bei einem großen und daher gejagten Club Tore zu schießen um und wird zu "Klar, in so einer Mannschaft trifft jeder Stürmer!", was man vielfach als Argument gegen Raul hört, der ebenfalls der erfolgreichste aber fraglos nicht der beste Stürmer der CL-Geschichte ist. Oder bin ich hier auch auf dem Holzweg und er ist besser als alle anderen und kann es in der Liga nur nicht umsetzen und schießt dort deshalb deutlich weniger Tore als van Nistelrooy oder Eto'o?

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Jones, Du siehts es im Grunde ja richtig.
    Uns (mir) ging es aber in den Beiträgen zuvor, nur um die aktuele CL-Saison, und da war -bisher- der Klose der beste Stürmer.
    Ob er das auch am Ende sein wird, bleibt abzuwarten, erst recht eben wegen seiner derzeitigen Verletzung.

Welcher Stürmer der beste in Europa ist, nun dafür gibt es ja diesen goldenen Schuh jede Saison, und da wird ja dann auch von den Toren unterschieden, wo man sie gemacht hat (Italien, Holland, Österreich usw)

Und wegen Statistik Freund, ja bin ich. Und gerade im Fussball, wo ja soviele Faktoren zusammen kommen und viel von Tagesform abhängt, taktischem Konzept usw, ist die Statistik doch eine schöne Konstante.

Nur als Beispiel, Hertha hat nach Schalke die beste Abwehr und den efizientesten Sturm, so wird man Meister (wenn man das bis zum Ende durchhält)

Die Bayern haben mittlwerweile die meisten Tore, also folglich den besten Sturm ;):winken:
    Hier hat das "System Klinsmann" anscheind schon gegriffen, in der Abwehr aber bis jetzt nicht so :eek:
    Es bleibt aber bestimmt spannend.

Zu bedenken: Bayern hat noch 6 Heimspiele und muss 4 mal auswärts ran (Wolfsburg, Bielefeld, Cottbus und Hoffenheim)
    Berlin hat noch 4 Heimspiele und muss 6 mal auswärts ran (Stuttgart, Hannover, Hoffenheim, HSV, Köln und Karlsruhe)

Bei Wolfsburg, Hamburg und Hoffenheim habe ich jetzt nicht geschaut.
    Das können wir ja 5 Spieltage vor Schluß noch mal machen.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Hertha wird in der Tat noch stolpern. Schon nächstes Wochenende.
    Meine Bayern packen's diesmal aber trotzdem nicht. Alle Bayern-Fans werden es aber überleben. ;)

6. doku

doku Guest

Wenns Bayern nicht wird, dann der HSV! :)

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Oder Wolfsburg. Der Hertha trau ich den Titel eigentlich nicht zu. Bayern hat jetzt ne wunderbare Ausrede, wenn Cl und/oder Meisterschaft nicht klappt. Sind aber selbst dran Schuld, wenn man mit drei Stürmern in die Saison geht, von denen einer auch noch weggemobbt wird.

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir haben noch immer eine vollkommen unterschiedliche Definition vom "besten Stürmer", denn dass was du mit "der beste" verbindest, ist für mich lediglich eine temporäre Bestandsaufnahme, die ich mit "der erfolgreichste Stürmer" definiert und niemals abgestritten habe.

Ich sehe eben keinen Sinn darin Klose jetzt als besten Stürmer der CL zu sehen und sobald Messi 2 Tore mehr gemacht hat, ist er der beste Stürmer.

Die Auszeichnung mit dem goldenen Schuh ist für mich ebenso fragwürdig, denn ich sehe beim Blick auf die Jahre 1996 bis 2008 keinen einzigen Stürmer der auch nur annähernd zur absoluten Weltklasse zählt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schuh_(UEFA)

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Makaay, Toni, Henry, Totti, Ronaldo sind für dich nicht weltklasse gewesen in den jeweiligen Jahren? :confused:

Was müssen die denn tun, um in "deine" Weltklasse zu kommen? :rolleyes:

10. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das gleiche hab ich mir auch gedacht, aber was solls. Lassen wir ihn weiter träumen :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.