1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Bayern hat in der Bundesliga von den überragenden Individualisten gelebt. Im EC bekam man schon gegen europäisch mittelmäßige Teams wie Getafe oder Zenit teilweise seine Grenzen aufgezeigt. Mit dem bundeslig´ischen Minimalisten Fussball hat man int. nix mehr reißen können, deswegen hat man Jürgen Klinsmann geholt. Dieser soll dem Team moderne Sturkturen verpassen und modernes Spiel welches aus Pressing, Aggressivtät und Powerplay Fussball besteht, einimpfen. Das im Moment sieht alles andere als danach aus, ich weiß, aber gebt dem Mann Zeit.

Wer erwartet hat das diese Wandlung so schnell vollzogen wird lebt aufm Mond. Für Klinsmanns System ist es sehr wichtig einen starken DM zu haben, den hat er im Sommer nicht bekommen.

Erst ab der kommenden Saison darf man Klinsmann kritisch bewerten. Ich hoffe sehr das er in der Buli die Kurve noch kriegt und einen CL Quali Platz erreicht, dieser Mann tut dem FC Bayern verdammt gut und wird ihm auch langfristig weiterhelfen, wenn man ihm machen lässt.

2. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Wort in Gottes Ohr. Genau das selbe hab ich Anfang der Saison auch gedacht, aber mittlerweile, schwindet langsam aber sicher die Hoffnung.:(

3. Master-D

Master-D Guest

Du hast Dir am Anfang der Saison gedacht es wird dauern bis die klinsmann´ische Fussballphilsophie fruchtet und nu willste ihm nach 7-8 Monaten feuern?

Wir können natürlich auch den Veh oder Schuster holen, die dann mit Minimalisten Fussball Meister werden und in der CL ist im Achtelfinale dann i.d.R. Schluss.

Nur was bringts? Glanzlose Meisterschaften + frühes Ausscheiden in der CL bringt nix.

Ich prophezeie das es Klinsi allen Kritikern zeigen wird wie damals bei der NM, wenn man ihm die Zeit dafür gibt!

4. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Klinsmann ist ne Pfeife und gehört weg. Ohne Trainerstab wär der garnix und schon gar nicht bei der WM damals.
    Schei.ß Spielweise, Angsthasen Fußball, Stürmer sitzen auf der Ersatzbank (egal, wie blind sie auch sind) - so ein Fußball will ich nicht von meinen Bayern sehen - aus basta!!!
    Grinsmann kann sich gut verkaufen in der Öffentlichkeit - nicht mehr und nicht weniger.
    Wie lange will man noch warten um den in seine Bäckerstube zu schicken.
    Bis wir auf Platz 10 sind?:wüt:
    Aber wenn es einer Niederlage gegen Hannover bedarf, um die Entlassungsmechanismen anzukurbeln, dann hätte ich ausnahmsweise nichts dagegen.;)

5. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Ganz so glanzlos waren übrigens unsere letzten Meisterschaften ohne den ewigen "Grinser" ja auch nicht.
    Die CL wird total überbewertet. In der Vorrunde, in einer nicht allzu schweren Gruppe, waren die Resultate viel zu gut. Hoher Heimsieg gegen Florenz, die aber auch eine Unmenge von Chancen vergaben und bei den Franzosen hätte es auch eine Packung geben können, da hatten wir halt mal ne Top Chancenverwertung. Und in Lissabon täuscht das Resultat auch über viele Unzulänglichkeiten hinweg.
    Alles in allem sehe ich nur einen FC Bayern, der bedeutend schlechter spielt und Auftritt, als in der Vorsaison.

6. Master-D

Master-D Guest

Ach, die tollen CL Resultate werden schlecht geredet, die schwachen Bundesliga Resultate, wo man oftmals hätte gewinnen können/müssen (gegen Bochum, Berlin, Hamburg z.B.) werden nicht erwähnt?
    :winken:

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wenn ein Bayern Trainer in 8 Spielen 4 mal verliert gerät er unter Beschuß, völlig normal.
    Gut finde ich aber wie die Herren Bosse sich (noch) verhalten.
    Ok, da spekulieren ja einige das sie das nur machen, um nicht den eigenen Fehler einzugestehen, dazu habe ich ja meine Meinung schon geschrieben.

Ich sehe es ähnlich wie Master D, man muss dem Trainer schon Zeit geben um sein Konzept voll auf die Mannschaft zu übertragen, auch muss man dafür die Leute haben, und seien wir ehrlich, Klinsmann durfte im Sommer nicht groß einkaufen gehen.

Dazu muss man auch sagen, dass ich den Typ Klinsmann nicht sonderlich mag, und ich war einer der ersten, die ihn nicht als National-Trainer haben wollten, und nach der bösen Niederlage gegen Italien, habe ich auch nach einem neuen Trainer gerufen.
    Aber egal wie, er hat mich schlußendlich überzeugt.

Und sein Auftreten vom 1. Tag als Bayern Trainer überzeugt mich auch, in einigen Spielen sieht man auch wie schnell und toll die Mannschaft spielen kann.
    Ja, das hat sie unter Hitzfeld, Magath und anderen auch schon gezeigt, aber Klinsmann geht schon einen anderen weg und vor allem möchte er Konstanz rein bekommen.
    Selbst Herr Watzke sagte, so wie Bayern seine Mannschaft an die Wand gespielt hat, das hat er diese Saison noch nicht gesehen.
    Oder nehmen wir das wirklich tolle Spiel gegen Hoffenheim (von beiden Seiten) es gibt noch mehr Beispiele, gegen gute Mannschaften.

Niederlagen gehören dazu, die gegen Köln war die schlimmste, die anderen sind erklärbar und auch den meist starken Gegnern zu schulden.

Wichtig ist nun Ruhe, und die bekommt man nur wenn man die nächsten 3 Bundesliga Spiele gewinnt (Hannover, in Bochum, Karlruhe)
    Das ist alles "Köln-Niveau" da darf nicht mehr gepatzt werden, oder mit einer falschen Einstellung ran gegangen werden....

Gegen Hannover könnten nun Toni, Ribery, Borrowski und Schweini ausfallen, zudem ist Van Bommel gesperrt.

Wird also spannend zu sehen WER spielen wird, und vor allem WIE sie dann spielen.

--------
    Letzte Info noch:
    Nun hat man die Spekulation in die Welt gesetzt, das Klinsi seinen alten Capitano zurück holt.
    Ballack soll auf der "schwarzen" Liste stehen und damit nicht bei Chelsea verlängern können. Somit wäre er ablösefrei und könnte nach München zurück kommen.
    Vor 2-3 Jahren hätte ich noch gesagt, ja los.
    Aber der Mann ist nun auch schon 32, hat während und besonders nach der EM nicht wirklich viel gezeigt, wird wohl auch keinen großen Titel mehr gewinnen....
    Von daher sage ich klar NEIN.
    Soll er zu Real oder dem AC gehen, die nehmen genau solche Spieler gerne.

8. Master-D

Master-D Guest

Sachsen-Micha soll schön woanders im MF rumspazieren gehen, aber ganz sicher nicht beim FC Bayern! :eek:

Falls Ze nicht verlängert brauchen wir noch einen spielstarken Mann fürs MF wie ihm, und keinen Spaziergänger a la Borowski oder Ballack.

9. doku

doku Guest

Rafael van der Vaart würde ganz gut passen. :)

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Absolut, der würde super passen.
    Die Fragen sind:
    Will er in die Bundesliga?
    Will Real ihn schon wieder gehen lassen?
    Was würde er kosten?

Zudem habe ich mal ein Interwiew gelesen, wo er meinte ...aus dem Grund werde ich nie zu Bayern gehen.. ok sag niemals nie, und wie sagte schon mal ein großer Mann "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    :winken::winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.