1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich muss natürlich auch noch meinen Senf zu dem Spiel gestern dazu geben ;):p:eek:

Als erstes sei mal gesagt:
    Hier spielte der (mitlerweile) 5. gegen den 11.
    Wenn das das Niveau der Bundesliag wieder spiegelt, was uns diese beiden Mannschften speziell in der 1. HZ gezeigt haben, na dann Hut ab...:love:

Die ersten 15 Minuten waren mit das beste was ich dieses Saison in der Buli gesehen habe. Selbst nach dem Platzverweis merkte man dies Bremen nicht an, zumindest bis zur 2. HZ.
    Dann war es natürlich schon so, dass Werder nur noch auf Konter und Standards lauerte, während der FCB immer und immer wieder versuchte vors Tor zu kommen.

Wäre es 2:2, oder 3:3 ausgeangen, hätte es auch keinen gewundert.

Zu bemängeln ist ganz klar die Chancenauswertung, besonders die Bayern hatten in der 1. HZ 6 bis 8 Hochkaräter.
    In der 2. HZ waren sie dann zu Ideenlos und scheinbar trotz überzahl auch gegen Ende zu kraftlos.
    Dazu hat Vander gehalten wie selten, selbst wenn schon abgepfiffen war, hattte er alles gehalten,..

Entäuscht war ich am Ende schon, schließlich hatte man genügend Chancen, 75 Min. einen Mann mehr und der HSV, Bayer + Hoffe haben Federn gelassen.

Wiedereinmal konnte das nicht genutzt werden.
    Allerdings sage ich auch, man durfte in Bremen nich verlieren und zumindest das hat man geschafft .

Tabellenmässig ist immer noch nich viel passiert :eek:
    Gaaaanz wichtig wird nun sein, die Heimspiele zu gewinnen und sich mal wieder auf einen CL-Platz vorzuarbeiten.

Hier ist zu bedenken, dass man noch zu 2 direkten Konkurenten muss, nach Wolfsburg (die seeehr Heimstark sind) und nach Hoffenheim (da dürfte auch so genügend Brisanz drin sein)

Positiv ist auf jeden Fall:
    Wir sehen nach wie vor eine der spannensten und ausgeglichesten Saison´s seit Jahren.

Mein gewagter Vorab Tipp:
    1. Berlin (hab´s irgendwie im Gefühl)
    2. FCB
    3. HSV / Hoffenheim
    4. Hoffenheim / HSV
    5. Wolfsburg
    6. Stuttgart
    7. bis ? Bayer Leverkusen (etwas schade, aber irgenwas sagt mir, die schmiern ab)
    ....

Und CL:
    FCB schafftes bis ins Finale... nur noch 5 Spiele bis dahin und träumen ist erlaubt ;)

UEFA Cup:
    Finale: Bremen - HSV DAS Nordderby :eek::D
    Ok, das ist nicht ganz ernst gemeint, wobei es was hätte :cool:
    Aber den beiden Mannschaften traue ich einiges zu, hoffentlich treffen sie nicht vor dem HF aufeinander.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Spielt nicht konstant genug und wird gnadenlos überbewertet. Defensivverhalten teilweise lachhaft, siehe beim 0:2 gegen Köln. Kopfballstärke? Fehlanzeige!

Na dann frag halt mal Demichelis, warum er zwei Klassen schlechter spielt als letzte Saison. Den einzigen Vorwurf den man Klinsmann in diesem Fall machen kann, ist, dass er zu sehr an Demichelis festhält. van Buyten muss ran. Und auch Lucio wird von Saison zu Saison unsicherer. Vor allem bei Lucio nehmen die Konzentrationsmängel zu.

Und wahrscheinlich brauchen die Herren Profis auch noch jemanden, der ihnen erklärt wie sie sich den Hintern abputzen, oder?
    Das lernt man schon in der C-Jugend, dass nicht alle nach vorne rennen dürfen, aber ein PROFI weiß das nicht? Sorry, horud, aber diese Argumente sind Kinderkäse. Wenn ich das als Profi nicht weiß, dann bin ich entweder dumm, doof oder beides.

Und ich bleibe dabei: Wenn Klinsmann gehen muss, dann müssen Hoeness und Rummenigge auch gehen. Die haben ihn schließlich zu verantworten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2009
  3. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klinsmann ist mit Sicherheit der beste Bayern Trainer seit der 1. Ära Hitzfeld. Man muss dem Mann einfach Zeit geben und kann nicht verlangen, dass seine Handschrift schon erkennbar ist. Wir waren auf dem Transfermarkt im Sommer einfach zu sparsam und haben keine Leute auf der Bank, die der ersten 11 genug Druck machen können. Wenn ich mir nur die Flopliste aus Südamerika anschaue, die wir in den letzten Jahren verpflichtet haben:

Sosa 6 Mio
    Breno 12 Mio
    dos Santos 5 Mio

und dazu noch die teuren Fehlgriffe aus der Buli (Poldi, Schlaudraff, Rau...), dann muss sich auch das Management fehler ankreiden lassen. Man kann nicht immer Jammern zu wenig Geld zu haben und gleichzeitig einen teuren Flop nach den anderen zu finanzieren.

4. MontgomeryBurns

MontgomeryBurns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja gut, das sind Flops... aber Hoeneß hat auch richtige Kracher geholt (Fronnnnckk, z.b.) Von daher kann man sich auch mal ein Flop erlauben.

Poldi, Schlaudraff & Konsorten wurden nur geholt, um die anderen Mannschaften zu schwächen. Sonst nix.

5. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier darf man ja lästern. Der Thread hat ja wohl auch deshalb vier Sterne.

Also, zu Beckenbauer vom FC Bayern. Er redet vor sich hin und kennt als alter Fußballer den Begriff "Torverhältnis" nicht. Wiederholt äußert er sich bei Premiere, die Hamburger haben ein Torverhältnis von drei, Hertha von neun.

Ganz gut. Das würde heißen, der HSV hat drei Mal mehr Tore geschoßen als erhalten. Hamburg hat aber eine Tordifferenz von 3. Kleiner Unterschied.

Irgendwann sagt er noch "Olympiade" zu den Olympischen Spielen.

Er wollte mit seinem "Torverhältnis" die Mitbewerber schlecht reden. Na ja.

:)

6. HaiScore

HaiScore Guest

Also Breno als Flop zu bezeichnen, halte ich für verfrüht. Bisher hat er nämlich nicht mal eine ECHTE Chance bekommen. Bei dos Santos und Sosa bin ich bei Dir. Ich würde selbst Santa Cruz als Flop bezeichnen. Der mag jetzt bei Blackburn ganz gut sein, bei uns war er aber eine Pfeife.

Auch der erwähnte Jan Schlaudraff hat nie eine faire Chance erhalten. Genauso wenig wie einst Hashemian oder Ali Daei. Auch ein Toni Kroos hatte nie eine faire Chance bekommen.
    Und das regt mich am meisten auf. Trainer lassen sich viel zu sehr von den Hierarchien in einer Mannschaft beeinflussen und stellen auch danach auf.

Der Franz ist Bayer, der darf das. Der sagt auch bestimmt Neger zum Zé Roberto und meint's net bös'. ;)

7. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht konstant genug?! Ich glaube, wir sprechen hier nicht vom selben Spieler. Für mich die einzige Konstante in der Bayern-Abwehr. Und Kopfballstärke erwartet bei seiner Größe wirklich keiner. Trotzdem war er in Lissabon in der Lage, mit dem Kopf einen von der Linie zu kratzen.

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Lahm ist in der Tat einer der wenigen, die immer stark spielen

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gut, akzeptiert. ;)

Ich bin gespannt, was er uns heute Abend zu erzählen weiß.

Schön, dass Premiere in HD überträgt. Hoffentlich sind die Bilder auch wirklich HD-mässig gut.

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ist der Franz schon wieder im Studio ?

Auf das Spiel freue ich mich eigentlich.
    Leider hat sowohl Bayern als auch Bayer in der Rückrunde ihren Schwung etwas verloren (der FCB hatte ihn aber zumindest noch im Pokal und der CL...)

ich hoffe in jedem Fall auf ein atraktives Spiel mit einigen Toren.
    Tip:
    2:3 für den FCB...:winken:

Annsonsten steht in der Sport Bild, das Ribery Verstärkung bekommt.
    Klar ist Olic und Timostschtuk
    dazu soll noch dieser Russe für die LAV kommen und auch an Hlbe sei man dran.
    Bin gespannt was sich da bis zum Sommer tut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.