1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Gomez ist doch schon auf dem Weg...;)

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Gomez bei Bayern genauso ein Rohrkrepierer und Jammerlappen wäre wie Podolski. Olic scheint mir vom Charakter her besser zu passen, der will sich wirklich durchbeißen.

Aber wie gesagt: Das Hauptproblem ist für mich, dass wir in dieser Saison nicht genug Stürmer haben. Nicht auszudenken, was passiert, wenn mal Klose und Toni nicht spielen können. Dann können wir mit Yilmaz und Thomas Müller auflaufen... :rolleyes:

3. MontgomeryBurns

MontgomeryBurns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gomez passt absolut nicht zu den Bayern, da hast Du vollkommen Recht. Olic kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber nicht, dass Gomez zu den Bayern geht. Er wird noch ein Jahr in Stuttgart dranhängen und dann ins Ausland gehen.

#67 Guest

Besser als Donovan und Prinz Schnarchnase wären die allemal. Vielleicht wäre es konsequent, das Prinzchen bis zu seiner Rückkehr in die Stadt mit der großen Kirche ohne Uhr den Amateuren zu überlassen.

5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was hast du an Lahm auszusetzen?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und mir ist das zu einfach, alles auf "Möchtegern-Weltstars" zu schieben.

Es steht fast die selbe Mannschaft wie letzte Saison auf dem Platz. Ganze 21 Gegentore hat man letzte Saison gehabt, jetzt sind es schon 30. Ganze 2 Niederlagen hatte man letzte Saison, nun sind es bereits 5, der schlechteste Rückrundenstart sein 34 Jahren!

Wohlgemerkt mit fast der selben Besetzung wie letztes Jahr.

Das kann ja schlecht nur am Rensing liegen. Nein, das sind taktische Fehler. Klinsmann läßt bedingungslos nach vorne stürmen, hinten wird dann nicht abgesichert. Dazu kommst die katastrophale Chancenverwertung, die auf Unsicherheiten und wohl auch Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft schließen läßt. Toni ist zu egoistisch, Klose zu uneigennützig, wenn Toni dabei ist. Ribery arbeiten nicht nach hinten mit, Lahm steht oft alleine auf weiter Flur. Es ist bezeichnend, dass die Mannschaft selbst schon nach mehr Taktik und Disziplin ruft. Quasi ein Hilfeschrei.

Da ist schlicht keine Ordnung in dem Laden und das ist nun mal Sache des Trainers.

7. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Milchbubis von Bayer04 sind der richtige Aufbaugegner, Sparringspartner, Punching-ball zur rechten Zeit :winken:

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

"An der Seitenlinie" - (gefunden bei n-tv )

Uli Hoeneß, der Witzbold

Von Stefan Giannakoulis

Uli Hoeneß ist mal wieder sauer. "Ich habe keine Lust, jedes Wochenende über die Tabelle zu reden", sagte er am Sonntag. Sein FC Bayern hatte im Bundesligaspiel beim SV Werder gegen zehn Bremer nur ein 0:0 erreicht. Und die Münchner stehen auf Platz fünf - punktgleich hinter dem VfL Wolfsburg. Reden wir also über die Tabelle.

Seitdem die Wolfsburger, die zu Hause neunmal gewannen und einmal Unentschieden spielten, damit angefangen haben, auch ihre Auswärtsspiele zu gewinnen, stellt sich auf ihrem Weg zum Titelgewinn nur noch ein Problem. Das mit dem Balkon. Denn in Fußballerkreisen gehört es zum guten Ton, drei Dinge bei der Feier einer Meisterschaft unbedingt zu beachten.

Drei Goldene Meisterfeier-Regeln

1. Nach dem entscheidenden Spiel füllen die Spieler ganz viel Bier in ganz große Gläser und gießen sich das Bier gegenseitig über die Köpfe. Der größte Witzbold der Mannschaft schnappt sich den Trainer. Der trägt meist einen Anzug und findet das mit dem Bier weniger lustig, sagt aber nichts, weil er ja gerade Meister geworden ist und weiß, was sich gehört. Früher haben das Typen wie Mario Basler gemacht, die das sehr lustig fanden, weil sie ja gerade Meister geworden waren und wussten, was sich gehört.

2. Danach fährt die Mannschaft in einem Autokorso durch die Stadt, trinkt dabei ganz viel Bier aus ganz großen Gläsern und lässt sich vom Volk feiern, das in großen Teilen den Eindruck macht, als habe es genau das bereits getan.

3. Die Mannschaft stellt sich auf den Balkon des Rathauses und lässt sich vom Volk feiern. Viele Spieler wirken, als hätten sie ganz viel Bier aus ganz großen Gläsern getrunken. Der größte Witzbold der Mannschaft schnappt sich das Mikrophon und singt lustige Lieder. Früher haben das Typen wie Mario Basler gemacht, weil sie ja gerade Meister geworden waren und wussten, was sich gehört.

Keinen Balkon – und keinen Mario Basler

Das mit dem Bier werden sie schon irgendwie hinkriegen, da machen wir uns keine Sorgen. Nun haben sie in Wolfsburg aber keinen Balkon am Rathaus. Und keinen Mario Basler in der Mannschaft. Die Erkenntnis ist nicht neu, das Problem gewinnt aber von Spieltag zu Spieltag an Aktualität. Wolfsburg ist die Mannschaft in der Spitzengruppe, die am konstantesten spielt und zurzeit den besten Lauf hat. Wolfburg ist die Mannschaft, die, seitdem Felix Magath das Sagen hat, der übrigens einen Anzug trägt, in der Rückrunde stetig besser und erfolgreicher wird. Wie im vergangenen Jahr, als der VfL sich im Schlussspurt noch für den Uefa-Pokal qualifizierte. Das mit Mario Basler können sie sportlich also verschmerzen. Brauchen aber immer noch einen Witzbold und einen Balkon.

Nun ist über das Witzboldpotenzial in Wolfburg bisher nicht viel nach außen gedrungen. Wir können das gut verstehen, wer möchte schon Felix Magath ein großes Glas mit Bier über den Kopf schütten? Noch nicht mal ein kleines! Aber da haben sie ja noch ein wenig Zeit. Aber wahrscheinlich bestimmt Felix Magath eh einen, der es dann tun muss. Oder er macht es selbst.

Und was ist mit dem Balkon? Die Wolfsburger müssen riskieren, sich nachsagen zu lassen, sie wüssten nicht, was sich gehört. Und sie müssen riskieren, dass Uli Hoeneß am Ende der Saison beim Blick auf die Tabelle so richtig sauer ist. Beides dürfte ihnen herzlich egal sein. Obwohl: Da ist ja noch ein Versprechen offen. Im Oktober 2004, als der VfL Wolfsburg zu Beginn der Saison mal kurz an der Tabellenspitze stand, hatte Uli Hoeneß angekündigt: "Wenn Wolfsburg Meister wird, spendieren wir den Rathausbalkon!" Ein Mann, ein Wort? Dann kann er auch gleich die Rolle des Spaßvogels übernehmen, und Felix Magath ein großes Glas mit Bier über den Kopf schütten.

Stefan Giannakoulis, Sportredakteur bei n-tv.de, schreibt immer zu Wochenbeginn das auf, was ihm im Sport ein wenig komisch vorkommt.

Adresse:
    "An der Seitenlinie" - Uli Hoeneß, der Witzbold - n-tv.de

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Um dieses Spiel mache ich mir keine Sorgen, ehrlich gesagt. Angst und Bange wird mir dagegen vor 96 am Samstag! Die werden sich wieder hinten reinstellen und unsere Superstars beißen sich wieder die Zähne aus... :(

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schon. Was allerdings auch damit zusammenhängt, dass es seit 2 Jahren mein erstes Bayern-Pflichtspiel live im Stadion sein wird, und dass ich fast 3 Stunden für die Karten angestanden habe. Wehe, wenn das verloren wird! :D

Aber immerhin: Mit 22 Euro pro Ticket (Oberrang auf Strafraumhöhe) war das fast ein Schnäppchen... Fortuna nimmt inzwischen fast genauso viel Geld (mal abgesehen davon, dass bei denen der Oberrang fast nie geöffnet wird. ;))

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.