1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Glückwunsch an den FC Bayern.
    Sie sind einfach eiskalt und bestrafen alle Fehler.

Leverkusen darf sich nicht beschweren. Wir hatten unsere Chancen in HZ 1.
    Mit etwas Glück ist der Henrique-Kopfball im Netz, aber nun - passiert eben.

Ich persönliche sehe Bayern nun als fast sicheren Deutschen Meister. Kann mir nicht vorstellen, dass Hoffenheim nächste Woche eine ernsthafte Chance haben wird.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss sagen, ich bin nicht überrascht...

Und nun bringt uns Hoffenheim! :cool:

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verdienter Sieg der Bayern, ohne Frage. Die von dir angesprochene Handschrift würde ich auch gerne mal erkennen, aber das ist noch immer der FC Bayern 2007-2008: Geb den Ball zu Ribery, biete dich für einen Doppelpass an oder geh ihm besser aus dem Weg - der macht das schon!

Keine schnellen Kombinationen (von denen Klinsi immer geredet hat), kaum einmal der Versuch ständig offensiv zu agieren (Spiele gegen Cottbus oder Bukarest dürfen hier kein Maßstab sein), kein Spieler ist signifikant besser geworden, die rechte Seite spottet genauso jeder Beschreibung wie 98% aller Standardsituationen (trotz Ribery).

Freue mich auf Freitag, die spielerisch mit Abstand beste Mannschaft der Bundesliga zu Gast beim kommenden Meister. Hoffentlich wird es ein Offensivfeuerwerk!

4. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

In der 2.HZ stimmte die Leistung der Bayern. Der Sieg ist insgesamt verdient.
    Viel Glück gab es in den ersten 20 Minuten,als Leverkusen drängte und auch mal die Latte traf.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Manche können nie zufrieden sein :eek:
    3 Punkte sind 3 Punkte.
    Und wenn Bayern Woche für Woche gewinnt - wo ist dann das Problem?

Und selbst wenn es immer so laufen würde: Ist doch wurst. Irgendwie geht der Ball doch immer rein.
    Hitzfeld war sowieso der beste Trainer den Deutschland je gesehen hat. Also seid doch froh, wenn das System noch an Hitzfeld erinnert.

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du genauer liest. Master-D hat gesagt, dass man immer mehr die Handschrift von Jürgen Klinsmann sieht, das sehe ich anders. Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht zufrieden bin, dass 3 Punkte keine 3 Punkte sind, dass Bayern nicht erfolgreich ist oder dass Hitzfeld nicht der beste Trainer war.

Was mich stört ist, wenn Leute großmäulige Ankündigungen machen (wie Klinsi) und davon nichts einhalten und sich wieder hinter dem ohnehin bei Bayern vorprogrammierten Erfolg verstecken. Er hat NICHTS von dem was er umsetzen wollte auch nur ansatzweise geschafft und auf Platz 2 der Bundesliga würde dieser FC Bayern auch mit einem blinden Schimpansen auf der Trainerbank stehen. Dafür braucht es keinen Möchtegern-Revolutionär, der genau dort weitermacht wo der altbackene FCB letzte Saison aufgehört hat. Sehen wird man dies aber erst in der CL, um sich dann wieder alles mit nationalen Erfolgen schönzureden.

Das ist alles schön und gut und ja auch national erfolgreich, aber man muss sich an seinen Ankündigungen messen lassen und die waren nicht genauso weiter zu spielen wie 2007-2008!

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist auch nicht ganz so einfach, wie sich das einige vorstellen. Sicher hat Klinsmann gesagt, er wolle jeden Spieler besser machen. Doch wie willst du einen Ottl besser machen? Außer dem Gegner den Ball wegstochern kann der einfach nichts. Seine Technik ist miserabel und Übersicht hat der auch nicht. Das nur als Beispiel.

Wenn man Klinsmann machen lässt und er sich sein eigenes Team zusammenstellen darf, wird sich sicherlich auch was an der Spielweise ändern.

Und ganz nebenbei sehe ich schon die oder andere Tendenz, die neu ist. Man spielt nämlich sehr wohl flüssiger nach vorne als früher. Sicher ist Ribéry weiterhin Dreh- und Angelpunkt, aber was ist falsch daran? ManU lässt ja Ronaldo auch nicht links liegen oder Barcelona den Messi. Solche Leute sind eben zentraler Bestandteil eines jeden Angriffs. Und dennoch beteiligen sich zuweilen mehr Leute am Kombinationsspiel. Das sind meistens Klose, Schweinsteiger, Zé Roberto oder Toni.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Absolut. Wer da den Unterschied zur letzten Saison nicht erkennt, hat entweder Tomaten auf den Augen oder sieht immer nur ein paar Ausschnitte von den Spielen.

Natürlich klappt das mit dem "One-Touch-Football" (noch) nicht immer so, wie's soll, aber es sind zumindest Ansätze da. Es wird sehr oft versucht, nach ein oder zwei Ballberührungen abzuspielen, und ich habe den Eindruck, dass genau das gezielt trainiert wird.

Übrigens sollte man auch bedenken, dass das "Experiment Klinsmann" jetzt faktisch gerade mal 4 Monate dauert (den Juli kann man nicht mitrechnen). Wer erwartet, dass man einer Mannschaft in 4 Monaten eine neue Philosophie (oder wie man das auch nennen will) komplett einimpfen kann, der erwartet schlicht und einfach zu viel.

Nach einem erwartet holprigen Start ist das Team jetzt in Tritt gekommen und hat keins der letzten 13 Pflichtspiele verloren (davon 9 gewonnen). Mit den Spielen gegen Hoffenheim und Lyon folgt jetzt so was wie eine erste Reifeprüfung. Falls beide Gegner geschlagen werden, bin ich mit dem ersten halben Jahr Klinsmann rundum zufrieden.

Dass die Herbstmeisterschaft noch geholt wird, ist zwar selbst bei einem Sieg gegen Hoffenheim unwahrscheinlich (schlechteres Torverhältnis), aber das ist mir auch ziemlich egal. Viel wichtiger wäre der Gruppensieg in der CL.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es sei denn, wir schießen die Freitag aus der Arena... ;)

Aber Gruppensieg in der Champions League und punktgleich hinter Hoffenheim in den Winter zu gehen, wäre mir auch recht!

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Lieber Jones 21
    ich sehe auch zumindest eine klare Veränderung zu den vor Jahren:

Fast immer wenn die Bayern CL gespielt haben, taten sie sch in der Bundesliga schwer und spielten teilweise unentschieden, oder verloren auch mal, selbst bei siegen war es meist ein böses - wie man dann so schön sagte "kräftesparendes und cleveres" - Spiel.

Das war unter Hitzfeld so, und das war auch unter dem "fitten" Felix so ;)

Nach den letzten 3 CL Spielen:
    Daheim gegen Wolfsburg gewonnen (nach 0:2)
    In Schalke gewonnen
    In Leverkusen gewonnen

Ohne jetzt zuviel dem Trainer zu zu schreiben, aber das kann sich sehen lassen.
    Verschweigen möchte ich natürlich nicht das 2:5 gegen Werder nach dem Sieg in Bukarest, aber das war zum einen zu Beginn der Saison, mit allen bekannten Problemchen, und ich wage mal zu behaupten, dasss man DAS Spiel auch verloren hätte, wenn keine CL in der Woche gewesen wäre.

Nun kommt noch Lyon worauf das Spiel in Stuttgart folgt, mal sehen wie das dann ausgeht.

Ich finde die Mannschaft spielt einen guten und besonders in der 2. HZ einen starken Fussball, es sind noch 3 Spiele bis zur Pause, ich sage wir verlieren keines davon...schön wären natürlich sogar 3 Siege :love:

Es sind auf jeden Fall 3 Spiele gegen schwere Gegner.
    Hoffenheim hat gezeigt was sie können, ich tippe auf ein enges Spiel mit hoffentlich vielen Toren.
    In Stuttgart sahen wir die letzten Jahre meist schlecht aus, auch hier sollte diesmal mehr rausspringen.
    Und Lyon hat nicht nur uns schon geärgert (frag mal bei Werder nach..:eek:)
    Aber auch da kann man bestehen, zumal uns ein 1:1 zum Gruppensieg schon reichen würde....:cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.