1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich gehe nach wie vor davon aus, das Poldi den Verein in der Winterpause verlassen wird.

Der Gegner war bei allen Respekt nur Bielefeld. Und das sich unsere Gegner hinten rein stellen - ist ja für uns nicht gerade eine neue Situation.;)
    Für mich ist das spielerisch zur Zeit keine Offenbarung was unsere Jungs da abliefern. Unverständlich ist nicht die Reaktion von Klinsi - den Poldi auf der Bank zu lassen!!! Unverständlich ist für mich, wenn ein Spieler die Klappe aufreißt und sich dann so präsentiert ,wie in den vorhergehenden Spielen. :(

2. doku

doku Guest

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Uli nun ein Problem. So wie in der Vergangenheit mit anderen Clubs praktiziert, wird er bei Hoffenheim nicht wildern und die guten Spieler abgrasen können. Der Hopp verkauft seine guten Leute nicht, egal wer was bietet! ...und jetzt?

Meines Erachtens muß sich der FCB nun was neues einfallen lassen, wenn sie zumindest National weiterhin so erfolgreich sein wollen. An Hoffenheim dann noch mittelfristig vorbei zu kommen, dürfte nicht ganz einfach werden.

3. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dann werden die Klubs aus den Topligen kommen und mit den Scheinen wedeln und die Spieler kaufen!

4. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Auch Hoffenheim kocht nur mit Wasser. Wobei ich zugeben muß das Konzept in Hoffenheim stimmt. Aber auch diese Mannschaft wird noch seine Durststrecke durchmachen und sich dann beweißen müßen. Eine junge unbekümmerte Mannschaft, die auch einen Lauf hat. Hoffenheim kann mit ihrem Konzept und etwas Geld zumindest junge Spieler zu sich ziehen. Der FCB wird andere durchaus konkurenzfähige Kicker finden, glaube mir.

5. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Und schon könnte es sein, das einige ihre Köpfe nicht mehr ganz so frei haben. Und das zweite Jahr wird ja dann sowieso bekanntlich das schwerere.;)

6. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Aber warten wirs ab, dem Uli und der Zeit wird schon was einfallen.

7. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch alles quatsch. Welcher Spieler von Hoffenheim würde sich ernsthaft auf Dauer bei einem internationalen Topclub wie Bayern durchsetzen können? 1-2 wenn überhaupt

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ewig wird der Hopp auch nicht zubuttern.
    Ist im Moment wie ne Investition.
    Wenns dann viel Geld fürn Spieler gibt, wird man sicher auch mal einen abgebeben.
    Das Geld muss ja wieder rein kommen ;)

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hoffenheim erinnert mich vom ganzen Konzept her irgendwie an die russischen/ukrainischen Teams. Die haben ein ziemlich klares Konzept und ihre größte Stärke ist das kollektiv. Doch viele dieser Spieler können nicht ohne die Nebenleute. Man muss doch nur mal schauen, wie wenige russische Spieler sich im Ausland durchsetzen konnten - das waren nicht viele!

Und genauso bezweifle ich, dass viele der Hoffenheimer Spieler woanders so auftrumpfen würden!

Generell ist es aber blödsinnig, Hoffenheim jetzt als große Bedrohung für Bayern anzusehen, denn sein wir doch ehrlich, Hopp hat doch selbst gesagt, dass sich die Mannschaft noch lange nicht selbst wirtschaftlich tragen wird. Und die haben einen relativ überschaubaren Etat. Bayern München dagegen lebt in ganz anderen Dimensionen und wenn ein Deutscher Verein die Chance hat, Topspieler aus dem Ausland zu bekommen, dann ja wohl Bayern München! Oder glaubt jemand ernsthaft, dass ein Toni oder Ribéry nach Hoffenheim gehen würden?

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hi doku,
    Zum 1. Teil, "wie in der Vergangenheit bei anderen Clubs wildern"
    Das klingt irgendwie negativ. Fakt ist doch, dass das alle Klubs machen, im In- und Ausland. Sie schauen wer spielt gut, wer könnte zu uns passen...was kostet er.
    Das dann Klubs wie Chelsea, Arsenal, Manu, neu: Man City, Tottenham, Barca, Real, AC und Inter Mailand oder auch Juve sich "teurere" Spieler leisten können ist auch klar.
    In der Buli ist das Bayern, aber auch andere Klubs haben das schon betrieben.

Weil´s dazu passt: Heute habe ich wieder gehört "Bayern kauft der Konkurenz die guten Spieler weg, auch wenn die dann beim FCB nur auf der Bank sitzen."

Also so ein Blödsin: Banksitzer aus der jüngsten Vergangenheit (die mir jetzt einfallen): Poldi, Schlaudraff, Rau, Niko Kovac, Oliseh, Jansen, Daei, Hashemian....
    KEINER von denen war in einem Team, das den Bayern die Tabellenspitze streitig hätte machen können.
    Und im Falle von: Ballack,Borowski, Klose, Ismaeal, Van Buyten, Altintop, Pizzaro, Frings, Basler u.v.a.
    Die waren wirklich bei Teams die oben mitspielten, aber alle diese Spieler hätten ihren Verein sowieso verlassen, da wäre der FCB ja dumm und fahrlässig da nicht mitzubieten.
    Und die haben in der Regel dann auch gespielt, und waren selbst daran Schuld, oder eben durch Verletzungen gezwungen, nicht mehr Stamm zu spielen.

Zum 2. Teil, nicht Bayern möchte / muss mittelfristig an Hoffenheim vorbei kommen, Hoffe will mittelfristig auf Augenhöhe der Bayern kommen.

Was hat Hoffe erreicht?? Richtig noch gar nix.
    Die zeigen einen schönen tollen Fussball, aber das haben auch schon andere gemacht.
    Im Pokal sind sie draußen und in der Meisterschaft stehen noch sehr viele Spiele an.
    Selbst wenn die die Meisterschaft gewinnen würden (meine Frau drückt die Daumen, ich sehe es sportlich ;))
    Dann wären sie noch lange nicht auf Augenehöhe (frag mal bei Dortmund, LAutern oder auch dem VFB) und die nächste Saison würde zudem nochmal schwerer...
    Nicht falsch verstehen, ich schaue Hoffenheim gerne zu, ich finde die haben ein tolles Konzept und gute Leute im Verein, auf allen Positionen.
    Aber man sollte die berühmte "Kirche im Dorf lassen"
    Freuen wir uns auf die weiteren Spiele und lassen Hoffe einfach weitermachen.

Also Blumi hier kann ich zu 100% unterschreiben.
    Genauso sehe ich es auch.
    Und was man von den verantworlichen von Hoffenheim so hört, sehen sie es auch so.

Breitner war ja gestern in Mannheim.
    Ein Sahilovic, Ba oder auch Obasi gefallen mir recht gut, die Frage ist halt wirklich, würde einer sich in Bayern durchsetzten können??

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.