1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich glaube nicht, dass Rensing diese eklatanten Fehler noch abstellt. Der unterläuft selbst die einfachste Bälle. Aber gut, Rensing hat ja laut den Aussagen der Offiziellen noch bis zur neuen Saison Zeit.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Ich wünsche dem Rensingsmichl echt nichts Böses. Er macht auch vieles gut. Er kommt zum Beispiel in engen 1:1-Situationen viel schneller aus dem Tor als einst Kahn, aber diese eklatante Schwäche bei den Flanken stellt er garantiert nicht mehr ab. Sowas trainiert der seit Jahren und kann es trotzdem nicht. Ich hab da keine Hoffnung.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Klinsi schon mit dem Timo gesprochen hätte.

3. manuma1

manuma1 Guest

Dann muss halt daran gearbeitet werden. Ist würde ihn noch nicht gleich abschreiben. Außerdem hat Strafraumbeherrschung auch etwas mit Selbstvertrauen zu tun. Selbstvertrauen holt man sich durch zu Null. Ich bin da durchaus zuversichtlich, dass er dies abstellen kann.

4. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Das glaub ich nicht, sowas lernt man nicht von der Pike auf. Das hat man im Blut. Man kann es allenfalls verbessern, heißt bei Rensing - leider keine Chance auf Besserung.

5. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie wäre es dann, wenn ihr (ich glaube du bist Dortmunder) Rensing bekommt und wir nehmen den Timo. In Dortmund kann er sich dann vielleicht die Zeit nehmen, die er benötigt.

6. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Lieber den Adler von Lev

7. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre mir auch lieber. Aber den werden wir in den nächsten ½ bis 1½ Jahren nicht bekommen.

8. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Da hast du wohl leider Recht.

9. manuma1

manuma1 Guest

Manuel Neuer hat auch letzte Saison immer wieder Unsicherheiten gezeigt. Rensing ist nun die Nummer 1 und hat einen nicht so tollen Saisonstart gehabt und selber Schwächen gezeigt. Er weiß selber, dass bei jeden Spiel die Augen auch auf ihn gerichtet sind. Damit muss man erstmal fertig werden.

Letzte Saison hat er auch in der Strafraumbeherrschung einen guten Eindruck hinterlassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Er sollte auf jeden Fall diese Saison und vielleicht auch nächste Saison Zeit bekommen, sich im Bayern-Tor unter Beweis stellen zu dürfen.

Und nö, ein Dortmunder bin ich nicht und war ich nicht gewesen.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Neuer wackelt nachwievor regelmäßig! Letztes Wochenende hatte er einige schwache Momente. Der lernt es auch nicht mehr! :rolleyes:

Rensing scheint auf der Linie mittlerweile zurecht zu kommen, aber seine Strafraumbeherrschung ist wirklich mehr als grenzwertig! Er irrt wirklich nur umher und hat überhaupt keine Kontrolle. Das muss abgestellt werden, sonst braucht es echt einen anderen Torhüter.

Und zu Poldi: So langsam halte ich es für sinnvoller, nur mit einer Spitze zu spielen solange Toni fehlt, denn wem hilft Poldi auf dem Platz? Er läuft rum wie Falschgeld, hämmert - wenn überhaupt man in Strafraumnähe - Bälle unmotiviert auf die Tribüne und gewinnt kaum Zweikämpfe. Hat er mal den Ball, schiebt er ihn schnellstmöglich zum nächsten oder verliert ihn direkt wieder. Wer so vehement einen Stammplatz fordert, darf so nicht auftreten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.