1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Yup! Und dann kommt der Retter Hitzfeld zurück!!!
    Aber dann
    • geistert Rensing immer noch planlos durch den Strafraum
    • spielt Lucio weiterhin nicht mehr so sicher wie einst
    • kann Philipp Lahm immer noch keine Kopfballduelle gewinnen
    • landen neun von zehn Schweinsteiger-Flanken und -Freistöße immer noch auf der Tribüne
    • fehlt uns immer noch ein zweiter Spielgestalter neben Ribéry
    • ist Luca Toni immer noch ein schlampiger Techniker
    • lässt Lukas Podolski weiterhin jegliche Torgefahr vermissen
    :D

2. doku

doku Guest

Wie auch? Er darf ja so gut wie nie von Anfang an spielen. In der Nationalmannschaft hat er mal wieder eine gute Leistung gezeigt...

3. HaiScore

HaiScore Guest

Podolski durfte in dieser Saison sehr wohl hin und wieder von Beginn an ran. Und seine Leistungen waren meist sehr schlecht. Der sitzt völlig zurecht auf der Bank. Und wenn er dann reinkommt und nur im Mittelfeld rumturnt oder Bälle überhastet auf die Tribüne jagt, dann sitzt er eben völlig zurecht auf der Bank.

Eine gute Leistung habe ich am Samstag von ihm übrigens nicht gesehen. Ein Spiel dauert nämlich 90 und nicht nur 45 Minuten.

4. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. HaiScore

HaiScore Guest

Ich würde erst mal Schweinsteiger zu Juve ziehen lassen. Mit der Kohle kann man sich stattdessen zusätzlich zwei gute Mittelfeldspieler leisten.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Was wollen die den Zahlen??
    Wenn Schweini nicht verlängert ist er kostenlos
    Und wenn er verlängert, dann bestimmt nicht um dann im Sommer zu wechseln, oder ;) :eek:

Noch 2 (oder auch mehr) Worte zu unseren Bayern Spielern in den Quali Spielen:

- Toni wurde spät eingewechselt und bekam dann seine Gelbsperre für das nächste Spiel...
    Hier hat der Trainer den Mut auch mal einen Toni nicht aufzustellen, nicht das ich sage Toni ist schlechter als Klose und Poldi, aber warum hat er IMMER eine Einsatzgarantie, er ist über 30 und muss nicht jedes Spiel von Beginn an machen, erst recht nicht bei der momentanen Leistung.

- Ribery, hat seinem Chef mit einem Tor und einer Vorlage das 2:2 und damit vorerst den Job gerettet...der Franck kommt immer besser ins laufen :winken:

- Zu Lucio kann ich nichts sagen, außer das die Brasis gewonnen haben

- Demichelis...siehe Lucio (Gauchos haben auch gewonnen)

- Die Holländer und Belgier haben auch gewonnen, hier muss ich aber gestehen, dass ich noch nichtmal weiß ob Van Bommel und Van Buyten überhaupt gespielt haben....man kann ja net alles wissen :p

- So und nun zu den Deutschen Bu´m
    Lahm, hat mir nach vorne gut gefallen und war in der 1.HZ auch in der Abwehr stark, hatte dann in der 2. HZ Mehr Probleme und es wurde einige mal gefährlich über links...auch der Anschlußtreffer kam von dort, vorausgegangen ein Fehler vom kleinen Phillipp, wobei ich (meine Meinung´:cool: ) auch dem guten Westermann, glaub ich wars, eine kleine Mitschuld gebe, warum spielt er den Ball nicht weit raus, sondern spielt einen Spieler an, der anscheinend nicht damit gerechnet hat... Lahm 80% Westermann 20%, Adler konnte nix am Tor machen.

Schweinsteiger, auch wenn ihn viele kritisieren (auch einige Mitzuseher am Samstag), er war es der das 1:0 schön einleitete und er war es der die Vorlage zum 2:0 gab. Insgesamt war es ein ordentliches Spiel, besser geht es schon noch, aber ich habe keinen Deutschen Spieler an diesem Abend gesehen, der nicht auch noch etwas besser hätte spielen können, also warum wird immer der Schweini rausgepickt, und das nach einer guten Leistung...:eek: :confused:

Podolski, wie er das 1:0 gemacht hat war schon stark. Hier hätte ich mir von ihm aber auch danach etwas mehr Aktzente gewünscht, gerade nach dem 2:0 schließlich ist er doch schnell und ein Konter-Stürmer, da hat er sich zu selten sehen lassen / angeboten. Aber unterm Strich auch eine ordentliche Leistung.

Klose, hat das 1:0 direkt vorbereitet und sich im Spiel viel bewegt, ebenfalls ordentliche LEistung, kann aber auch besser spielen...um beim Thema von oben zu bleiben.

----------------------
    Kein Bayern Spieler, aber Trochowski hat mir auch sehr gut gefallen. Klar einige Dribblings und Flanken gingen in die Hose, aber er hat Spielwitz gezeigt, es immer wieder versucht und leider Pech im Abschluß gehabt (gleich nach 4 Minuten und gegen Ende mit dem Latten Kracher)

Der ist aber erst stärker geworden seit Van der Vaart aus Hamburg weg ist...schon merkwürdig der Fussball.

Mal schauen was unsere Bayern Spieler morgen so treiben (außer Toni, der is ja gesperrt und kann sich auf den Showdown gegen Karlsruhe vorbereiten)

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  7. HaiScore

HaiScore Guest

Genau deswegen würde sogar ich mit Schweinsteiger verlängern. Damit ich ihn dann teuerstmöglich verhökern kann.

Richtig, normalerweise müsste derzeit eher Toni auf die Bank, als Klose. Aber wir haben keine Alternative. Podolski zählt nicht mehr, der hat bei Bayern schon oft genug versagt. Scheinbar kann er es nur in der Nationalelf.

Klinsmann traut sich Toni aber nicht anzupacken und geht den Weg des geringsten Widerstandes, indem er Klose vom Platz nimmt. Dabei weiß jeder *******, dass Toni und Podolski die gleichen Spielertypen sind und jeweils einen spielstarken Mann wie Klose neben sich brauchen. Nur Klinsmann kapiert das nicht. Obwohl, auch Hitzfeld hat das nicht gerafft.

Da sind wir uns ja einig, Stoni, Lahm hat gespielt wie immer. :D
    Einige gute Aktionen nach vorne, viel zu viele Lücken in der Defensive gelassen. Ist ja nix Neues.

Also ich fand das Spiel nicht ordentlich. Eine Halbzeit war hui, die andere Halbzeit pfui. Fußballprofi müsste man sein. Oder gibt's noch andere Berufe, in denen man nur während 50 Prozent der Arbeitszeit Leistung zeigen muss?

Trochowski hätte ich übrigens niemals verkauft. Der hat schon bei uns damals super Ansätze gezeigt. Auch Guerrero hätte ich niemals gehen lassen.
    Und Trochowski hat übrigens auch neben van der Vaart schon prima Spiele gemacht.

8. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Sehr gut: Toni muss morgen kein Länderspiel spielen weil er gesperrt ist so kann er sich auf den KSV vorbereiten und er macht jetzt Einzeltraining (schuss, lauf usw.)

tippe in karlsruher wildpark auf einen 2:1 Sieg!

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Bei Toni sind wir uns einig, natürlich kommen wir auch da wieder an die Dauer Diskussion seit Juli / August...warum hat man keine 4 Stürmer ?? Ein Verein wie der FCB und dann nur 3 Stürmer :eek: :( :mad:

Bei Lahm sind wir uns "halb" einig ;)

Das Spiel fand ich insgesmat schon ordentlich, ohne den Fehler vor dem Gegentor, wären die Russen nicht mehr so stark aufgekommen.
    Der Sieg war verdient.

Was Trochowski angeht, nun zum einen wollte der kein Bankdrücker sein / werden (was für ihn spricht) und zum anderen hatte er eben damals nicht die Klasse wie heute (was wohl normall ist)
    Beim HSV hat er auch schon vorher gute Spiele gemacht, aber um bei Deinem Freund zu bleiben, er war beim HSV viel unkonstanter als es Schweini bei den Bayern war. Mein Vadder is HSV Sympathisant seit den 70er´n, daher bekomme ich da auch mehr mit, als von anderen Bundesliga Klubs.
    Der Piotr hat in 64 Bundesliga Spielen 8 Tore gemacht und 11 Vorlagen gegeben.
    Diese Saison, ohne Van der Vaart, hat er in 6 Spielen 1 Tor und schon 4 Vorlagen gegeben.
    Vorallem hat er jetzt Konstanz drin, auch seine letzten Länderspiele waren gut.

Um es klar zu sagen, ich finde gut wie er sich entwickelt hat, und das Van der Vaart nicht mehr bei HSV ist, scheint ihm zumindest sehr gut zu tun.
    Allerdings, um auch hier wieder ein altes Thema auszupacken, ist es halt so, dass ein Schweinsteiger bei schwierigeren Bedingungen (startete praktisch genauso wie Piotr, aber er ist bei Bayern geblieben, die Statisitk zu Schweini hatte ich hier schon gepostet, sind gleich alt, der Druck ist beim FCB höher, Länderspiele, usw) es besser macht, und trotzdem oft auf die Fres.se bekommt.

Ihr / Du dürft ihn ja kritisieren, aber immer auch mal Vergleiche anstellen und nicht pauschal und überzogen kritisieren.

Man ich hoffe jetzt das er heute ein gutes Spiel macht, sonst stehe ich morgen dumm da ;) :eek: :winken:

Da der C direkt neben dem V liegt, denke ich mal das Du Dich einfach nur vertippt hast :D
    Sieht halt in so einem Fall lustiger aus, also z.B. in so eimem Fall..

Wie gesagt ich würde Toni mal auf der Bank lassen und mit Klose und Poldi beginnen. Natürlich macht das Klinsmann nicht, kann ich sogar bei der momentanen Lage verstehen, geht es nämlich schief dann hat er ein Problem mit den Medien, den Chefs und vor allem mit Toni....:eek:

Ich tippe auf ein 0:1 für die Bayern....
    Ein Sieg muss mal wieder her

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  10. HaiScore

HaiScore Guest

Hm, komischerweise sahen das einige Spieler anders. Sogar Ballack gab zu, dass man sich über den Ausgleich nicht hätte beschweren müssen.

Trotzdem hätte man Trochowski nicht abgeben sollen. Auch einen Jarolim hat man gehen lassen. Auch einen Misimovic. Alles sehr gute Spieler, die technisch stark sind. Drei tolle Mittelfeldspieler, die wir mehr oder weniger ausgebildet haben und die jetzt andere Vereine stark machen.
    Und was haben wir dagegen? Schweinsteiger, der nur in jedem fünften Spiel Leistung zeigt, Altintop, der ständig verletzt ist und Kroos, der jetzt als nächstes auf der Tribüne versauert, dann den Verein wechselt und einen anderen Club stärkt.

Also Vergleiche sind so eine Sache. Kann man die Leistungen eines Luca Toni mit der von Mario Gomez vergleichen? Ich sage nein, denn das eine ist Bayern und das andere der VfB. Und - mit Verlaub, liebe VfB-Fans - gegen Bayern und Luca Toni legt jeder Innenverteidiger der Welt drei Schippen mehr drauf, als gegen Mario Gomez beim VfB.

Ansonsten muss sich Schweinsteiger genau so viel Kritik gefallen lassen, wie er mit seinem Verhalten provoziert.

Die Welt ist nämlich klein und man lernt Hinz und Kunz kennen. Der eine kennt den, der andere den, der eine erzählt Geschichten über XY und der andere eben über Schweinsteiger. ;) Daher mache ich auch keinen Hehl daraus, dass ich ihn nicht leiden kann.

Meine Beurteilungen seiner Leistungen sind jedoch objektiv, behaupte ich, und ich finde ihn eben maßlos überschätzt.

Nur mal so am Rande, weil ich gerade so etwas angedeutet habe:

Ich komme aus der Ingolstädter Region und dort sitzt ja Audi. Und Audi ist ja bekanntlich seit einiger Zeit Automobil-Sponsor des FC Bayern. Mein Vater war früher bei Audi angestellt, etliche Familienmitglieder sind es noch und viele Freunde und Bekannte sind es auch. Ist halt der wichtigste Arbeitgeber der Region. Und wie es der Zufall so will, kenne ich jemanden, der mit der Übergabe der Fahrzeuge zu tun hat, die die Spieler des FCB gestellt bekommen.
    Und die Geschichten, die diese Person von diesen Autos erzählt, sind teilweise echt traurig. Diese Autos kommen größtenteils (nicht alle) in einem so katastrophalem Zustand zu Audi zurück, dass man sich fragen muss, ob der Wagen die letzten Monate von einem Kleinkind oder von einer Wildsau gefahren wurde. Ein erwachsener Mensch kann da definitiv nicht am Steuer gesessen haben.

Darüber hinaus arbeite ich bei einem Verlag in Fürth. Und Fürth ist ja bekanntlich das Ghetto von Nürnberg. Behaupten zumindest die Nürnberger. Ich als waschechter Oberbayer kann nur darüber lachen, wenn die Affen sich mit ***** bewerfen. ;) Und welches Fußballmagazin sitzt noch mal in Nürnberg? Richtig, der Kicker. Und da die Welt ja klein ist, lernen sich auch mal Mitarbeiter unterschiedlicher Verlage kennen. Beispielsweise bei Veranstaltungen, Weiterbildungen etc. Auch beim Kicker kann der eine oder andere Mitarbeiter natürlich Geschichten über diesen oder jenen Trainer oder Spieler erzählen. ;)

Noch dazu habe ich beruflich mit Videospielen zu tun. Hersteller von Spielen setzen ja auch ganz gerne mal auf Fußballer als Testimonials ihrer Spiele. Schweinsteiger war beispielsweise mal Xbox-Testimonial gemeinsam mit Simon Gosejohann. Elton war auch Xbox-Testimonial, hab ihn sogar auf der Games Convention 2007 kennengelernt, echt ein sympathischer Typ. Philipp Lahm war mal der Promi für ein Nintendo-Fußball-Spiel. Christina Surer stand auch plötzlich mal zwei Meter neben meinem Arbeitsplatz und Sänger Martin Kesici hat fünf Meter von mir entfernt beim Blödeln eine riesige Muckle-Mannequins-Figur umgeworfen. Kevin Kuranyi ist aktuell FIFA 09-Testimonial, Jan Schlaudraff (ganz netter Typ!!!) war es letztes Jahr für PES 2008. Will sagen: Auch in meinem Job schnappt man die eine oder andere Geschichte über Profi-Fußballer auf oder lernt ihn sogar persönlich kennen.

Zu guter Letzt wohnt auch noch ein Stammspieler des FC Ingolstadt 04 seit zwei Jahren neben meinem Elternhaus. Der war sogar schon beim Grillen bei meinen Eltern zu Gast. Auch der erzählt ganz, ganz "tolle" Geschichten.

All' diese Geschichten haben leider dazu beigetragen, dass ich auf die Spezies Profifußballer nicht mehr ganz so gut zu sprechen bin. Manche Exemplare entsprechen nämlich leider voll dem Klischee bzw. sind riesengroße Ar...mleuchter. ;)

So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.