1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Was soll denn dieses ganze Genörgel hier? Es ist doch ein klarer Fortschritt in München erkennbar. Diesmal nur 3 Gegentore.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Was meinst Du denn genau? An der Taktik selbst sehe ich kein Problem. So haben wir unter Hitzfeld auch gespielt. 4-4-2 mit Demichelis und Zé in der Rolle der beiden 6er und Schweinsteiger und Ribéry über die Flügel.

Was ich Klinsmann ankreide, dass er sich offensichtlich nicht gegen die Hierarchien in der Mannschaft anzugehen traut. Warum darf Lucio ran? Warum immer wieder Schweinsteiger?

Oder spielt die Mannschaft am Ende doch komplett gegen Klinsmann, weil er dafür gesorgt hat, dass ihr toller Freizeit-Job zu einem 9-to-5-Job mit festen Arbeitszeiten wurde? ;) (<---!!!)

3. HaiScore

HaiScore Guest

Das ist kein Genörgel. Das ist konstruktive Kritik. :D
    Bloß blöd, dass alle Verantwortlichen (Hoeness & Co.) nur mit dem Kindergartenargument "Ruhe bewahren, weiter hart uns arbeiten!" daherkommen.

4. doku

doku Guest

Das ist auch das einzig Vernünftige! :winken:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

----> ;) !!!

Das 3:1 muss man in den Schlußminuten absichern und nicht weiter versuchen, Powerfußball zu zelebrieren, wie Klinsmann es fordert.

Jeder vernünftige Trainer hätte sowas angeordnet. Zumal mit den zwei Klatschen aus den letzten Spielen im Rücken...

Rensing sah bei letzten Tor nicht gut aus, man hat ihn aber auch ganz alleine gelassen, das darf nicht passieren.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Man hätte vielleicht doch mal etwas intensiver auf Paul Breitner hören sollen. Denn der wollte ja durchaus auch vor dieser Saison personell verstärken - aber man hatte ja eine tolle Mannschaft zusammen... :rolleyes:

Fakt ist aber, dass sich wieder mal zeigte, dass Lucio und van Buyten nicht zusammen können - die Raumaufteilung ist einfach unterirdisch! Doch das Problem ist ja, dass wir auch keinen fähigen Sechser haben außer Demichelis. Da hätte man durchaus was machen können, aber man hat Ottl, was brauchen wir da Leute, die was können?! :eek:

Das größte Hindernis heute war aber sicherlich Tonis Formkrise. Hier sieht man dann, wie schlau es ist, mit nur zwei Stürmern in die Saison zu gehen - Podolski darf man nicht mehr als solchen bezeichnen, schließlich treibt der sich ohnehin nur im äußersten Notfall in der Nähe des Strafraums rum! Und da Klose ohnehin nicht der Goalgetter ist, muss Toni einfach treffen, damit es überhaupt wer tut - momentan klappt es nicht, also verteilt man Fahrkarten en masse! Und einmal draußen lassen kann man ihn auch nicht, denn Poldi ist einfach ein Witz...

Ich höre seit kurzem, man verhandele mit Pandev und Pogrebnyak - ok, dann holt davon auch mindestens einen, wir haben es da vorne bitter nötig! Und einen Sechser könnte man auch gebrauchen!

7. HaiScore

HaiScore Guest

Meinst du das ernst?

Ich sehe es als echtes Problem an, dass man die Dinge nicht mal öffentlich beim Namen nennt.

Also die überheblichen Lupfer als Pässe von Schweinsteiger hat Klinsmann bestimmt nicht angeordnet. Das ist schon auf dem Mist von Basti "Immerhin hab ich die Haare schön" Schweinsteiger gewachsen.

Vielleicht hat er das ja getan? Ich weiß es nicht, ich war in den Besprechungen nicht dabei. Du?

Und andererseits: Muss ich einem Profi-Team ernsthaft erst noch sagen, dass meine eine Führung nicht leichtfertig aufs Spiel setzen darf?

Sorry, aber für die Patzer auf dem Platz kann Klinsmann nichts.
    Klinsmann müsste aber reagieren. Ein Lucio braucht schon lange einen Denkzettel. Schweinsteiger sollte man auch nicht ständig bauchpinseln.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn ich Klinsmann richtig verstanden habe, hat man weiter versucht , das vierte, fünfte Tor zu schießen.

Unfassbar...

9. HaiScore

HaiScore Guest

Breitner an die Macht. Sag ich schon immer. :D

Ähm, Demichelis/Lucio funktioniert zuletzt auch nicht. Ich behaupte: Es liegt an Lucio. Einfach mal Demichelis/van Buyten probieren, aber das traut sich Klinsmann nicht.

Also komm, van Bommel hat zwei Jahre lang toll bei uns gespielt. Jetzt nimmt er sich gerade mal eine erste Auszeit und wäre plötzlich unfähig. So was kann man vielleicht bei Poldi und Schweini sagen, denn die nehmen sich in jedem zweiten Spiel eine Auszeit. Okay, Podolski nimmt sich immer eine Auszeit.

Genau. Und jetzt dürften einige endlich kapieren, dass ich mit meiner Kritik auch letzte Saison schon Recht hatte. Tonis Tore haben letzte Saison schon viele Schwächen übertüncht, die jetzt einfach eklatanter auffallen.

Man darf Podolski aber nicht für Klose bringen, denn Toni braucht einen starken Vorbereiter. Und das ist Poldi garantiert nicht. Kann er nicht. Dafür ist er gedanklich nicht schnell genug und auch technisch nicht stark genug.

Ich sage: BEIDE HOLEN und Podolski verkaufen. Dann sind wir im Sturm gut aufgestellt. Wir brauchen vier Stürmer, denn in der derzeitigen Form müsste eigentlich auch ein Toni mal auf die Bank.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nun gut.

Aber wenn man nach einem 3:1 sich zurückzieht und absichert, und es geht schief, dann heißt es danach: "Wie konnte man den Gegner nur wieder aufbauen, statt ihm den Todesstoß zu versetzen. Selbst schuld" oder so ähnlich.

Und solche Beispiele gibts in der Fußballgeschichte wahrlich genug.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.