1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Das Problem war doch eher, dass man sich vom aktuellen Trend blenden lassen hat. Gegen Köln gewinnt man, ohne wiklich was getan zu haben, gegen Steaua reichten zugegebenermaßen richtig starke 15 Minuten zu Beginn und dafür wird man gleich wieder in den Himmel gelobt von Hoeneß und Co. Und dann denkt sich der eine oder andere in der Mannschaft, hey, Bremen schlägt nicht mal Famagusta und bisher lief ja auch alles ganz dufte - wo ist also das Problem? Machen wir mal locker...

Und das Ergebnis sahen wir gestern.

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

war ein schönes, aufgezeichnetes interview, wo grinsmann vom prompter abgelesen hat. ;)

3. HaiScore

HaiScore Guest

Kahn hätte wohl eher seinen Mitspielern die Gurgel durchgebissen. ;)

Also unsere besten Zeiten sind erst dann vorbei, wenn wir nicht mehr deutscher Rekordmeister sind. Und den Titel macht uns in den nächsten 15 Jahren erst mal niemand streitig.

Hoeness war schon immer ein Dampfplauderer, unter Franz hatte er sich aber noch besser im Griff. Seit der arrogante Rummenigge der Vorstandsvorsitzende beim FCB ist, wurde auch Hoeness immer selbstherrlicher. Wegen den beiden und wegen so Mädchen wie Schweinsteiger und Podolski habe ich nach 15 Jahren auch meine Mitgliedschaft bei Bayern gekündigt. Sollten mal wieder sympathische Typen wie Thomas Schaaf oder Klaus Allofs an der Spitze des Vereins stehen, dann trete ich wieder bei. Und auf dem Platz wünsche ich mir echte Kerle wie Sören Lerby oder Jan Wouters und nicht solche Weicheier, wie Schweinsteiger, Lahm oder Podolski.

Klar erinnere ich mich noch an Junghans. Der ist übrigens Rensings Torwarttrainer. :D

Die ewigen Schönredner und Ergebnisfans sind das Krebsgeschwür des Vereins. Die schüren nur die Selbstzufriedenheit.

Und genau wegen Leuten wie Dir ist es die verdammte Pflicht von Fußballprofis, sich in jedem verdammten Spiel den verdammten ***** aufzureißen!
    Und jedes Arschloch, das bei Fußballprofis Verständnis für Motivationsprobleme hat, gehört geteert und gefedert.

Genau so ist es. Aber solange man Schweinsteiger und Podolski erzählt, sie wären super, werden die sich garantiert nicht steigern.
    Sie können's, zeigen's aber nur in jedem fünften Spiel.

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wau wurde viel geschrieben (wie zu erwarten war ;) ) Wobei es sogar noch mehr war, als bei der Niederlage in Cottbus...aber das war ja auch Auswärts und ohne Klinsi :LOL:

- Ich gönne jedem "Nicht-Bayern" Fan die Schadenfreude, ich fühlte letztes Jahr ähnlich bei dem 4:0 in Bremen :cool:
    - Ich bedauere jeden Bayern Fan deri m Stadion war, ich war ja gegen Hertha da, aber es hätte auch Werder sein können, von daher Glück gehabt..
    - Ich kann allerdings einige "Bayern-Fans" die hier so 4 bis 5 Seiten vorher gepostet haben auch nicht verstehen.

Aus der Niederlage muss gelernt werden.
    Gegen Nürnberg, Hannover und Lyon muss besser gespielt werden.
    Erst nach den 3 Spielen lasse ich mich auf Grundsatz Diskussionen, wie "Klinsi bald weg?", "Rensing zu schlecht", "schlechte Transfer-Poltik" usw ein.

Im Moment hat man ein Spiel von 7 Pflichtspielen verloren, die Art und Weise ist hart, aber wie das einige schon richtigerweise gesagt haben, an diesem Samstag waren ALLE Bayern schlecht.
    Wenn man über Ursachen sprechen möchte dann muss man die 1.HZ hernehmen.
    Denn mit dem 2:0 kurz vor der Pause + dem 3:0 als Bayern versuchte Anfang der 2. HZ Druck zu machen, war das Spiel gelaufen und die 4 letzten Tore spielten keine Rolle mehr.
    Also gehen wir zum Anfang:

Werder wollte erstmal sicher stehen, schließlich waren sie schlecht in die Saison gestartet und hatten einige Ausfälle, vor allem Frings, Jensen und Fritz sind hier zu nennen.

Die Bayern merkten das und im Gefühl der scheinbaren Überlegenheit (Situation Werder + die eigene ansteigende Form mit den letzten Siegen)
    spielten sie nach Schema F ohne wirklich, einen möglicherweise verunsicherten Gegener, gleich unter Druck zu setzen.
    Dazu kommt natürlich das Toni und Poldi, je eine Dicke Chance (in Poldi´s Fall sogar 100% Chance) vergeigten, als es noch 0:0 Stand.
    Dann fiel mir noch auf das Schweini zu hastig und ohne Plan spielte und vor allen Van Bommel überhaupt nicht das spielte was er kann...viele Fehlpässe im Angriff und sehr zögerlich im Abwehr-verhalten. Da gibt es für mich eine logische Schlussfolgerung: Er will sein Spiel umstellen aufgrund der schlechten Presse (Platzverweise, Aussagen gegnerischer Spieler usw) das hat aber anscheinend zur Folge das er schlechter spielt (war mir schon in der CL aufgefallen)
    Und wenn es dann so läuft wie am Samstag, brauchst Du einen der "vorangeht" (wie früher Franz, Loddar, Effe oder Kahn) der Bommel ist so ein Typ, aber halt nicht so... Wobei die Gefahr wirklich da gewesen wäre, das er bei so einem Spiel dann wirklich wieder vom Platz fliegt....Sch.eiß Situation für Ihn :eek:

Nicht falsch verstehen, ich will die Niederlage jetzt nicht an denoben genanten Punkten fest machen, aber sie gehören zur Ursachen-Analyse dazu.

Tabellenmässig ist zum Glück nicht viel passiert, Bayern liegt 3 Punkte hinter Schalke, wie gesagt die nächsten 3 Spiele werden für die Bayern sehr wichtig...

Warten wir´s ab und machen es wie der Franz: Schau´n mer mal :winken:

5. manuma1

manuma1 Guest

Noch ein kurzes Wort zu Podolski. Dann ist langsam mal genug. Da meckert er rum und bringt seine Leistung nicht. Aber gut, die Mitspieler waren halt auch schlecht. Warten wir die nächsten Spiele ab, lautet die Devise.
    Nun ist er schon mehr als 2 Jahre bei Bayern und ist nicht zum Goalgetter geworden. Hier streut man sich langsam Sand in die Augen, wenn man immer auf die Zukunft vertraut.

Die Niederlage an Podolski festzumachen wäre unfair, aber langsam sollte man sich mal nach gestandeneren Stürmern wie ein Luca Toni umsehen.

Das selbe gilt aber auch noch für andere, bei denen scheinbar Geduld ohne Ende da ist.

Ich habe mich heute morgen mit einem Bayernfan unterhalten. Der meinte alles nur eine Momentaufnahme. Die Mannschaft sei Weltklasse, die Spieler seien toll und das wird eine richtig tolle Saison

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2008
  6. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat der Mann denn schon am frühen Morgen genommen, um so eine rosarote Brille aufzuhaben.

Wenn man die Leistungen der Bayern gegen Bukarest und Bremen als Momentaufnahme abtut, lebt man in einer Traumwelt.

Wenn die Spieler nicht in jedem Spiel bereit sind, alles zu geben und zu kämpfen bis zur Erschöpfung, werden sie es schwer haben, Meisterschaft und Pokalsieg des letzten Jahres zu wiederholen.

Von der CL will ich jetzt schon mal gar nicht reden, da ist spätestens im Viertelfinale Endstation. Wenn sie so wie am Samstag spielen, sogar schon in der Vorrunde.

Aber vielleicht brauchen die Bayern mal hin und wieder einen Dämpfer, um nicht in der eigenen Selbstgefälligkeit zu ersticken und wieder aus ihrer Arroganz aufzuwachen.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Geld regiert die Welt - so unrecht haben die Bayern da gar nicht

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie unrecht sie da haben! Denn letztlich hat das Kartellamt nur eine Empfehlung abgegeben, keine Untersagung! Gegen eine Empfehlung des Kartellamtes mit dem Hinweis, dass man das Ganze untersagen würde, wenn DFL/Sirius das Abzockmodell nicht überdenken würde, kann weder die DFL, noch Sirius, noch der FC Hollywood was machen!:winken:

Die Reaktion zeigt nur eines, dass man bei den Bazis den Hals nicht voll bekommen kann! Den kommenden Abstieg in die 2.Liga haben sie für wahr, redlich verdient! :p

10. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich sowas höre...:eek:
    Wo wäre denn die Bundesliga ohne die Bayern? Das ist der einzige deutsche Club der International konkurenzfähig ist.
    Wer scheidet den regelmäßig in der Champions League Gruppenphase als 3. aus? Bremen!!
    Wer schaffst es denn nicht einmal einen Sieg einzufahren? Schalke, Hamburg, Stuttgart!!
    Ohne die Bayern würde die Bundesliga in der 5 Jahreswertung irgendwo zwischen Platzt 7 und 10 rumdümpeln. Und was das bedeutet wird euch ja hoffentlich klar sein.
    Immer dieses rumgehacke auf den Bayern:mad:
    Die versuchen nur sich und die Liga international wettbewerbsfähig zu halten. Ohne Geld ist das nunmal schlichtweg unmöglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.