1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Und noch was:

Nachdem unser Experte hier den Transfer ja schon als perfekt vermeldete :rolleyes:, scheint sich der betroffene Spieler nicht ganz so sicher zu sein:

http://sport.t-online.de/c/15/55/82/10/15558210.html

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ist nicht mehr lange hin und uns fehlt immer noch ein 4. Stürmer...

Wegen Kapitän, ich wäre für Toni Kroos :eek: :D

Im Normalfall Van Bommel, aber Klinsi ist ja kein Normalfall, was ich jetzt gar nicht abwertend meine.

Vielleicht macht er ja Schweini zum Boss und treibt ihn damit zu konstanten Spitzenleistungen :eek: :winken:

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das macht mir auch erhebliche Sorgen. Nicht auszudenken, wenn Toni mal für ein paar Monate ausfallen würde... :eek:

Naja, am Sonntag kann man ja das derzeitige Rumpfteam und Klinsi als Trainer erstmals im Fernsehen begutachten.

Bayern-Spiele live im TV:
    13.07. 16:00 WDR+BR SV Lippstadt 08 - FC Bayern
    23.07. 20:30 SAT1 Borussia Dortmund - FC Bayern
    26.07. 18:00 SAT1 1.FC Köln - FC Bayern
    31.07. 12:00 ??? Urawa Red Diamonds - FC Bayern
    05.08. 20:30 ZDF FC Bayern - Inter Mailand
    ??.08. XX:xx Prem Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern (DFB-Pokal, evtl. auch im ZDF)
    15.08. 20:30 ARD FC Bayern - Hamburger SV (Bundesliga-Auftakt)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  4. HaiScore

HaiScore Guest

Ich verstehe solche Typen nicht.
    Er verhandelt mit zwei Vereinen, bevorzugt aber einen?
    Was, wenn er jetzt beim anderen, also bei Bayern landet?
    Das ist ja schon mal eine tolle Voraussetzung für ein gutes Verhältnis zu den Fans. Und schlechte Leistungen kann man dann auch drauf schieben, dass man ja lieber zu Barcelona wollte.
    Sympathischer machen ihn solche Aussagen nicht gerade.
    Meine Meinung: Entweder er will zu uns oder er soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Tja, mittlerweile scheint die Sache leider auch offiziell zu sein:
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2294608.html

Damit besteht meiner Meinung nach immer noch Handlungsbedarf im Mittelfeld, vor allem in puncto Spielgestaltung:
    Über Ribéry, Altintop und van Bommel braucht man nicht zu diskutieren, das sind Topleute.
    Entscheidend wird sein, ob Zé Roberto und Schweinsteiger mit ähnlichen Formschwankungen auftreten, wie in der letzten Saison.
    Von Ottl und Sosa halte ich weiterhin gar nix.
    Aber vielleicht wird es ja die Saison von Toni Kroos?

6. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So lange der Transfer noch nicht als perfekt seitens Barcelona vermeldet wird, besteht wenigstens noch eine geringe Chance für Bayern. Aber ist schon wahrscheinlich, dass Hleb eher zu Barca wechselt als zu uns.

Im Mittelfeld sehe ich Handlungsbedarf. Meine Einschätzung:
    • Ze hat Formschwankungen und ist auch nicht mehr der Jüngste.
    • Schweini wird meiner Meinung nach überschätzt und hat seit gefühlten 100 Jahren kein gutes Spiel bei Bayern abgeliefert.
    • Van Bommel ist ein guter Aufräumer und Kämpfer hat aber keine kreativen Einfälle, oder nicht genügend. Wie man will.
    • Andreas Ottl: ähnlich van Bommel nur schlechter
    • Kroos kann ich nicht richtig einschätzen. Außer ein Spiel (Stichwort 3:2) habe ich überhaupt nichts gutes von ihm gesehen. Entweder überschätz oder aber er brauch noch ein bisschen - was bei dem alter verständlich wäre.
    • Das Talent José Ernesto Sosa hat mich derzeit noch gar nicht überzeugt. Technisch sind gute Ansätze zu erkennen, aber sonst?
    • Altintop hat eine gute EM gespielt. Vor der Verletzung habe ich einige gute Spiele bei Bayern von ihm gesehen.
    • Tim Borowski ist schwer einzuschätzen. Ich habe einige gute Spiele von ihm gesehen. Lassen wir uns mal überraschen.
    • Ribery ist der einzige Spieler im Mittelfeld der die Bezeichnung Weltklasse verdient hat.
    Ich komme also mit sehr viel guten Willen auf vier gute Spieler im Mittelfeld. Ist ein bisschen wenig. Und ob diese Spieler wirklich Champions-League-Niveau haben? Ich glaube nicht. Habe leider im UEFA-Cup sehen müssen.

Kann natürlich sein, dass Klinsmann wider Erwarten "voll einschlägt" und aus dieser Mannschaft einen würdigen Champions-League-Teilnehmer macht. Aber auch dadran glaube ich nicht.

Als Fan sollte ich evtl. etwas positiver denken und an die Mannschaft glauben. Aber angesichts dieser Tatsache und der "3-Stürmer-Situation", bin ich zumindest für die CL nicht so optimistisch.

7. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

das mit Hleb scheint sich erledigt zu haben, schade.
    Aber meiner Meinung nach kein Beinruch, SO der Überfliefer is er jetzt auch nicht.

Was aber schade ist, mit Flamini, Gatusso und jezt Hleb ist der dritte "bekannte" Name nicht zum FCB gewechselt.
    Dieses Bild kenne ich leider zu oft aus der Vergangenheit, letzte Saison mit Ribery und Toni war leider nur ein Strohfeuer...:(

Um aber auf das Mittelfeld zurück zu kommen, also bei Flamini und Gatusso war es eher "nötig", da man mit Ze und Bommel 2 über 30 jährige auf der Posotion hat, ´für die kein gleichwertiger Ersatz da ist (ottl ist noch lange nicht so weit, Borrowski weiß ich nicht ob er das gut spielen kann?)

Aber ansonsten haben wir ein gutes und ausgelichenes Mittelfeld, das kam mir bei den 2 Vor-schreibern etwas zu schlecht weg:

- Ribery = klar einer der besten im Mittelfeld weltweit
    - Van Bommel = Agressiv leader :p , haut sich immer voll rein, übernimmt Verantwortung und kann auch mal schöne Pässe spielen.
    - Altintop = hatte einensehr guten Start beim FCB, dann Fußbruch, aber sofort danach bärenstarke EM gespielt, warum soll das schon das Ende des möglichen sein??
    - Ze = feiner Technker, der aber bewiesen hat das er auch ein excellenter DEF Mittelfeld Mann sein kann + hat zudem für seine Verhältnise viele Tore selbst gemacht ;)
    - Schweinsteiger = ja stimmt, hat IMMER licht und schatten, aber ich hoffe und glaube das die EM nun endlich sein Durchbruch war + neuer Trainer, aufden werden noch viele andere Klubs neidisch sein :cool:
    - Borrowski = kann gut Fussallspielen, hier muss man natürlich abwarten wie er im neuen Umfeld + neuer Trainer zurecht kommt
    - Sosa = ja hatte eine 1. Entäuschende Saison, auch wegen Verletzungen. Bleibt er fit wird er uns hoffentlich zeigen können, warum er so gelobt wurde im Vorfeld.
    - Kroos = Riesentalent
    - Ottl = muss an sich arbeiten
    - wen hab ich vergessen ??

Ist jedenfalls ein gutes bis sehr gutes Mittelfeld, das eine gute Mischung darstellt. Dazu der Faktor eingespielt und wer weiß mit welchem System Klinsi spielen lässt..
    Angst vor der CL habe ich jedenfalls nicht.

allerdings bleibe ich dabei, das ein Veren wie der FCB 4 Stürmer haben muss, 3 sind einfach zu wenig und zu gefährlich (Sperren, Verletzungen, Formkrise usw)

Gruß Stoni

8. HaiScore

HaiScore Guest

Also Hleb hätte uns gut getan, so ehrlich muss man schon sein.
    Der ist technisch und läuferisch stärker, als alle Mittelfeldspieler der Bayern bis auf Ribéry. Und genau da hakt's nämlich. Defensiv ist unser Mittelfeld top, aber offensiv braucht Ribéry mehr Unterstützung.

9. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Gebe ich Dir ja Recht,
    ob aber ein Hleb genau der richtige dafür gewesen wäre wissen wir natürlich nicht...

In Stuttgart hat er ganz gut gespielt, in London hat er sich aber meiner Meinung nicht viel weiter entwickelt und mit 3 Toren auch nicht mehr gemacht als z.B. unser lieber Ze :)

Nicht falsch verstehen, ich hätte Hleb gerne in unseem Team gesehen, auch aus Deinen genannten Gründen.
    Ich wehre mich nur dagegen zu sagen: "Mit ihm wäre es (noch) besser gelaufen"
    Das weiß man ja vorher nie.

Ich hoffe eben auf die Spieler die beim FCB sein wollen, also auf
    Schweini, Kroos und Altintop
    Wenn die konstant Leistung bringen bzw. im Kroos Fall sich entsprechend weiter entwickeln haben wir, wie gesagt, kein schlechtes Mittelfeld.
    :winken:

Nachtrag:
    Bis zum 31.08 kann ich ja noch was tun....

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Eben, Hoffe hat auch verkündet, dass kein Neuzugang mehr kommt, und zwei Tage später war Beck fix...

Auch bei den Bayern glaube ich wird noch was kommen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.