1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Naja, bisschen teuer zwar, aber brauchen könnte man ihn schon. Das angebliche Interesse von Barca treibt sicher den Preis rauf. Mit 23 Mio. wäre er fast so teuer wie Ribéry und damit der zweitteuerste Bayern-Einkauf aller Zeiten. Fazit: Ich würde die Summe wohl zähneknirschend bezahlen.

Dieser Fall zeigt aber auch, dass Bayern sich in ein gefährliches Fahrwasser begibt. Wer einmal so viel bezahlt hat, dem will man in Zukunft immer solche Summen abknöpfen.

Wir hatten Glück, dass letzte Saison die Zentralvermarktung im UEFA-Cup erst ab dem Viertelfinale galt. Durch den TV-Deal mit ProSieben hat sich der Einnahmeausfall im Vergleich zur CL sehr in Grenzen gehalten. Aber 2009 ist so was nicht mehr möglich, da wäre das erneute Verpassen der CL-Qualifkation eine echte Katastrophe. Und dabei muss man bedenken, dass auch Platz 3 in der BL in Zukunft kein sicheres Ruhekissen mehr sein wird, weil der BL-Dritte in der CL-Quali dann womöglich gegen Liverpool, Milan oder Barca spielen muss.

Der FCB ist also ab sofort noch mehr zum Erfolg verdammt als bisher.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  2. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte Milan ernsthaftes Interesse angemeldet, werden die Schweini letztendlich wahrscheinlich auch bekommen. Denn Bayern würde gerne Hleb verpflichten und könnte so das Geld gut verrechnen, so dass Hleb nicht so teuer werden würde. Denke mal, dann erscheint der Hleb-Transfer auch realistisch.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest in der ersten Saison unter Klinsmann sollte man die WM-Kids aber möglichst behalten, um zu gucken, ob Klinsi aus denen mehr rausholen kann. Ich halte es durchaus für möglich, dass Schweinsteiger, Podolski oder auch Lahm und Klose noch mal einen richtigen Schub bekommen.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur mal so: Die letzte Saison hat gezeigt, dass es deutlich mehr Sinn macht, z. B. 25 Mio. in einen Spieler zu investieren als den gleichen Betrag in zwei oder drei Spieler, die allesamt nur in die Kategorie Mitläufer fallen!

Hleb ist das Geld wert, schließlich wäre er das langersehnte Pendant zu Ribéry auf der rechten Seite, der Seite, die in der letzten Saison eher überschaubar agierte... Und er passt genau in Klinsmanns Philosophie vom schnellen Spiel!

Und nebenbei: Mit dem Kader sollte die Champions League Qualifikation durchaus drin sein... ;)

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eigentlich gehts für euch nächste Saison nur darum noch früher die Meisterschaft klarzumachen als diesmal. :winken:

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Abwarten Rocko,
    wir sind doch alle mega gespannt wie das mit Klinsmann läuft.

Außerdem haben die Bayern
    a) nach EM´s und WM´s meist Probleme (da sehr viele National Spieler)
    b) nach CL Spielen es auch immer Probleme in der Buli gab
    c) ich das Gefühl habe der Fokus wird dieses Jahr stärker auf die CL gerichtet sein.

Also in Sachen Meister bitte keine verfrühten Glückwünsche.

Was Hleb angeht.
    Nun, ich halte 23 oder von mir aus auch 20 Mio für zuviel.
    Das ist ja eh Wahnsinn mit diesen Summen.
    Aber wenn man jetzt mal Ribery als Masstab nimmt, dann dürfte ein Hleb meiner Meinung nach max. 15 Mio kosten.
    Klar er hat bei Manu Vertrag und wenn uhn da einer vorher will muss er zaheln, aber die Summer erscheint mir zu hoch.
    Ich bin´s aber auch niht der das Geld freigeben muss :eek: ;)

Falls man wirklich Schweini an den AC verkaufen würde, könnte man das Geld + x ja in Hleb oder wen auch immer inverstieren.

Noch ein Wort zu den deutschen National Spielern.
    Lahm bleibt ja, was ich gut finde
    Klose hat Vertrag und wird auch nicht weg wollen

Schweini könnte gehen, ich mag ihn schon, aber er spielt viel zu unkonstant, vielleicht würde ihm da ein Wechsel wirklich gut tun.

Poldi mag ich auch, aber in seinen beiden Bayern Jahren (Trainer, Verletzungen, Spielpraxix hin oder her) hat er mich nicht überzeugt.
    Wenn man also einen Tausch machen könnte, warum nicht.

Andererseits könnte ich mir speziell im Fall Poldi vorstellen, dass er unter Klinsi voll aufblüht.

Und das Klose nicht immer der Torgarant ist hat er in der Rückrunde bewiesen
    und auch Toni hat bei der EM kein Tor gemacht - OHNE das jetzt überbewerten zu wollen.
    Aber wer weiß...:winken:

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das will ich schwer hoffen. Ich habe mich letzte Saison schon schwarz geärgert, dass sowohl Hitzfeld als auch die Chefetage den UEFA-Cup mit ziemlicher Wurschtigkeit angegangen sind.

Okay, das Minimalziel muss natürlich erst mal Platz 2 in der Bundesliga sein. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen
    - CL-Viertelfinale plus deutschem Meistertitel und
    - CL-Halbfinale plus Vizemeisterschaft,
    dann wäre mir Letzteres ehrlich gesagt lieber. Auch wenn das die meisten sicher anders sehen.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wärs mit CL-Sieg und achtem Platz :D
    *duck und weg*

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Mach aus Halbfinale = Finale und ich bin bei Dir :cool: :D

Im Grunde möchte ich guten Fussball sehen.
    Meister werden ist kein muss, aber natürlich immer wieder schön.

Gerade was die CL angeht, da würde ich es gerne sehen, das unsere Bayern den Geldverwöhnten Kickern aus England, Spanien und Italien zeigen wo der Hammer hängt :p :winken:

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber wir reden hier nicht über ne Altherrentruppe, die nicht mehr in der Lage ist, sich auf mehr als einen Wettbewerb zu konzentrieren wie etwa Milan in den letzten Jahren. Mit dieser Mannschaft, die wir jetzt haben - mit oder Hleb - ist die Meisterschaft ganz sicher nicht zu viel verlangt. Zudem sollte in der Champions League mind. das Halbfinale erreicht werden, wenn man da von einem Erfolg reden will!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.