1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Die Diskrepanz zwischen Bayern und Zenit war keine Frage der Kaderstärke. Sicher ist die Bayern-Mannschaft nicht perfekt und könnte noch Verstärkungen gebrauchen um gegen die europäische Spitze zu bestehen - aber Zenit hat keinesfalls den besseren Kader. Zenit ist nicht Chelsea oder Manchester United. Aber auch diese Mannschaften können schlecht aussehen wenn sie so unkoordiniert und unfokussiert spielen würden wie es Bayern gestern getan hat.

Und da kommen wir schon zum Kernproblem: Zenit war einfach taktisch besser eingestellt und ein besser eingespieltes Team. Die spielerische Stärke eines Teams kommt nicht nur von den Dribbelkünsten und Fähigkeiten am Ball der Spieler sondern auch von einer Spielweise die der Mannschaft eingeimpft wird und dann von den Spielern ausgeführt wird.

Dies ist offensichtlich bei Bayern nicht wirklich der Fall, schon die ganze Saison über liefert Bayern Stückwerk ab und lebt von den individuellen Stärken von Spielern wie Ribery und Toni - dafür war Zenit allerdings einfach zu gut als kompaktes Kollektiv aufgestellt. Als Schlüsselbeispiel wäre gestern die mangelnde Bewegung der Mannschaftsteile zu nennen. Ein Schlüsselprinzip des modernen Fußballs ist die kollektive Verschiebung in Richtung Ball, das Schaffen von Überzahl in Ballnähe und das Schließen von Lücken - dies hat bei Bayern fast gar nicht stattgefunden was wiederholt zu großen Lücken zwischen den Mannschaftsteilen führte. Dies hatte zur Folge daß die Russen mit kurzen, direkten Pässen die Münchener oft einfachst überrumpelten und im Umkehrschluß fehlte der Offensive jedes Vermögen sich überzeugend in Richtung Zenit-Tor durchzusetzen.

Um in der Champions League nächstes Jahr eine große Rolle zu spielen müssen die Bayern vor allem in dieser Abteilung was machen - zumindest in der Hinsicht könnte der Wechsel vom Hitzfeld zum größten Fan des attraktiven Systemfußballs, Jürgen Klinsmann, schon etwas bringen.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

An deiner Stelle würde ich echt profesionelle Hilfe aufsuchen...

3. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lustig gestern Abend fand ich mal wieder die Ausreden. Da ja Zenith erst mit der Saison begonnen hat, waren sie ja noch frisch und ausgeruht. Aber jede deutsche Mannschaft, die im August dann auf eine Mannschaft trifft, die ihre Saison schon im März/April begonnen hat, macht dann darauf asufmerksam, wie eingespielt doch der Gegner ist und man selbst noch nicht im Vollbesitz der Kräfte ist. Ist denen das eigentlich nicht langsam zu peinlich. Dies trifft nicht nur die Bayern, sondern jede andere deutsche Mannschaft, die international spielt.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, wenn ich so die Kommentare von Hoeneß, Kahn usw. lese und mir dann mal vorstelle, die meinen das ernst, dann ist die Niederlage nicht wirklich schwer zu erklären: Offenbar war es der Mannschaft ****** egal, wie es ausgeht, ist ja nur UEFA Cup...

Ganz abgesehen davon, dass ich das gerade den beiden genannten nicht abnehme, hätte man diesen Eindruck nicht nur gestern gewinnen können, sondern in fast jedem zweiten (ach was, in fast jedem) Spiel dieses Wettbewerbs. So wie die aufgetreten sind, musste es irgendwann passieren, denn nur mit Glück (wie in Spanien) kann man kein Turnier gewinnen, schon gar nicht international.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Wir haben in den letzten Jahren in der Champions League häufig genug gezeigt, dass wir spielerische und technische Defizite haben. Daher ist mir diese Argumentation zu einfach.

Ein Schweinsteiger kann wunderbar den Ball annehmen und passen ... wenn kein Gegner neben ihm ist. Wenn es schnell gehen muss und er keinen Platz hat, dann nimmt er keinen Ball sauber an und spielt jeden schlampig weiter. Daher ist er auch kein Top-Spieler.
    Das war der Unterschied gestern zwischen Bayern und St. Petersburg.

Das muss man leider so sehen. Mangelt es einer Mannschaft an Motivation, dann muss der Trainer dafür sorgen, dass das nicht der Fall ist.

In den entscheidenen Szenen hat Zenit gestern besser kombiniert, den Ball laufen lassen und die überraschenderen Ideen gehabt. Zenit war fünf Mal torgefährlicher als wir.

Und was mir am meisten stinkt, sind die dummen Sprüche von Rummenigge und Hoeness.
    Aus diesem Artikel bei sport1.de:
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2236806.html

Lieber Uli, mir als Fan ist das nicht egal. Mir blutet das Herz bei einem 0:4 deutlich mehr, als bei einem 0:1.

Lieber Uli, wovon ist die Mannschaft müde?
    Die Mannschaft hat sich in 90 Prozent aller Spiele in dieser Saison jeweils eine Stunde lang ausgeruht und nur 30 Minuten Gas gegeben.

Lieber Uli, damit beweist Du einfach nur Deine Unfähigkeit. Der Grund der zahlreichen lustlosen Leistungen in dieser Saison ist nämlich darauf zurückzuführen, dass man sich ständig zu sicher war. ******* spielen, trotzdem gewinnen, das mag in der Bundesliga in dieser Saison funktioniert haben, weil alle anderen ganz einfach eine Klasse zu schlecht waren, aber international gewinnt man damit keinen Blumentopf.

6. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Er hat doch recht... es gibt so manchen arroganten Bayern, der immer nur austeilt aber scheinbar nix einstecken kann

7. HaiScore

HaiScore Guest

Ja, da gibt's bei uns schon einige.
    Und Schönredner!
    Und jene, die Siege und Erfolge mit guten Leistungen gleichsetzen!
    ;)

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Klaro, aber er meint ja (vor allem) mich, und den Schuh zieh ich mir eben nicht an...

und das nur, weil er mit meinem "Angsthasenfußball"-Spruch entweder überfordert war und das nicht verstanden hat, was ich damit meine, oder aber schwer beleidigt, weil ich was gegen Schalke geschrieben habe.

Dass was ich heute über die Bayern geschrieben habe ist für mich ne "größere Nummer" als die "Angsthasennummer"
    ...

Ich habe schon lange einen Gedanken die Bayern betreffend, hab mir aber immer gedacht das wäre zu einfach, vllt. ist es aber genauso einfach.

Wenn man nicht den Glücksgriff Toni gemacht hätte, wären die Bayern im UC schon in der Gruppenphase hängengeblieben und wo man in der Meisterschaft stehen würde wäre auch nicht so klar.

das hat viele Defizite wettgemacht und dadurch so manche "giftigere" Trainerdiskussion verhindert...

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Uli sagte auch,wir haben alle unsere Ziele erreicht.
    Diese Sprüche von Rummenigge und Co sprechen doch nur eine Sprache,sie sind bitter enttäuscht von gestern abend und ziemlich angenockt,denn sie können doch nicht ernst gemeint sein und wenn doch,kommen wirklich kaum noch Verstärkungen im Sommer und dann wird man sehen wie stark die Bayern in der CL auftrumpfen,denn dort weht ein anderer Wind.Mannschaften wie Chelsea oder Manu spielen derzeit in einer anderen Liga wie die Bayern.
    Da wird nicht gejammert,man ist mit den Kräften am Ende,dort wird gekämpft,gefightet und vor allem Fussball gespielt.

Toni war für mich einer der wenigen,die gestern nach dem Spiel ehrlich waren,sein Kommentar,wir müssen uns bei den Fans für diese miserable Vorstellung entschuldigen und recht hat er.

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Die Bilder vom Bankett schonmal gesehen, ich hatte da sofort ein Deja Vu...

Da war mal was mit dem Kaiser und ner Schlappe in Lyon...;)

Wie sich die Gesichter doch gleichen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.