1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Villeicht gibts ja auch kein großes Zittern und die Bayern legen wie in Getafe los wie die Feuerwehr,nur mit dem Unterschied man macht die Chancen gleich rein.

Ich kann es auch kaum noch erwarten,bis das Spiel endlich losgeht.Ich hoffe die Bayern haben nochmal die Kraft in St Petersburg zu bestehen.

Nochmal allgemein zu den Bayern.Sie sind hochverdient Meister und DFB Pokalsieger geworden,daß soll aber nicht hinwegtäuschen,daß im Sommer auf jeder Position nochmal nachgelegt werden muß,sonst wird es mit dem Großangriff auf die CL nichts.Man hat auch viele Defizite gesehen,man kann nicht auf Stars wie Ribery oder Toni verzichten und das ist für eine internationale Spitzenmanschaft zu wenig.Man hat zu oft nach einem 1:0 das Ergebnis verwalten wollen,was selbst im UEFA Cup meist bestraft wurde,daß kann man sich in der CL einfach nicht mehr leisten.

Die Bundesliga ist sicher nicht so schlecht,wie sie einige machen wollen,aber die Mannschaften die hinter den Bayern stehen,sind einfach nicht konstant genug um die Bayern zu gefährten und somit fahren die Müncher mit einem klaren Vorsprung ins Ziel ein.
    Sie dominieren die Bundesliga,haben mit etwas Glück den DFB Pokal geholt und stehen mit Dusel im Halbfinale des UEFA Cups.Das ist sehr erfreulich,aber zu wenig um in der CL zumindest sehr weit zu kommen.

Ich bin gespannt,ob und wie sich die Bayern verstärken werden und verstehe Neuverpflichtungen,wie Schlaudraff,Sosa oder aktuell Borowski überhaupt nicht.

2. HaiScore

HaiScore Guest

So, nachdem das Thema weiter öffentlich hier diskutiert wurde, werde ich mich natürlich auch öffentlich dazu äußern, denn so kann ich das nicht stehen lassen.

Sag mir, wo ich über Dich "hergezogen" habe.
    Fakt ist: horud hat sich zu diesem Thema geäußert, also habe ich öffentlich darauf geantwortet.
    Hätte horud sich privat an mich gewendet, hätte ich ihm nur privat geantwortet.

Die Info "Verwarnung" kam von horud.

Dein "Erklärungsversuch" ist für mich eine faule Ausrede.
    Du hast meinen Namen persönlich ins Spiel gebracht und meinen Arbeitseifer in Frage gestellt. Das finde ich extrem provokant.

Was haben Deine und meine Meinung mit einer "Provokation" zu tun?

Ich ziehe nicht über Dich her, ich nehme öffentlich Stellung zu öffentlichen Anschuldigungen.
    Aber Du kannst meine Beiträge gern melden. Dann sollen die Moderatoren entscheiden und ich höre mir deren Ansagen gerne an.

Was ich hier poste, ist meine Sache.
    Mir schreibt kein normaler User hier vor, wie ich mich äußern darf.
    Was glaubst Du, wer Du bist? Das finde ich schon ziemlich dreist.
    Ich schreib ja auch niemandem vor, was er posten darf und was nicht.

Danke für das Lob, ich werde das auch weiterhin machen.
    Ich mache das übrigens nicht, um über "meinen" Verein zu lästern - auch das wurde mir schon unterstellt -, sondern um Diskussionen über den FC Bayern am Laufen zu halten.

Genau das ist die richtige Einstellung.

Das sehe ich ganz genauso.
    Aber wie ich schon sagte: Wenn das Thema hier öffentlich weiter diskutiert wird, nehme ich dazu natürlich Stellung.
    Dann glaube noch jemand, dass ich feige nix mehr dazu sagen will.

Hab ich auch gelesen. Der Typ spinnt. Den würde ich jetzt an Hitzfelds Stelle sofort bis Saisonende suspendieren.

Dann schüttel mal ruhig. Ich werde weiterhin melden, wenn es mir zu persönlich wird.
    Egal ob der User "Freund" oder "Feind" oder was auch immer ist.

ERGÄNZUNG:
    Eine Sache fiel mir gerade noch ein.
    Glaubt ihr denn allen Ernstes, dass Florian doku auch dann "ermahnt" oder "gewarnt" oder was auch immer hätte, wenn er das nicht auch als Provokation gesehen hätte?
    Damit unterstellt ihr Florian nämlich, dass er einfach so gemeldete Beiträge sanktioniert, ohne den Sachverhalt überhaupt zu prüfen.

Ansonsten habe ich jetzt die feste Absicht mich nicht mehr öffentlich zu diesem Thema zu äußern.
    Sofern sich aber andere User weiterhin zu diesem Thema hier äußern und mir Dinge unterstellen (z. B. dass ich über jemanden herziehe), werde ich mich natürlich wehren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2008
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Hoffentlich! :D

Kraft müssen die haben, nachdem sie es in dieser Saison so oft schon haben schleifen lassen. ;)
    Spaß beiseite: Es ist, wie Master-D es vor geraumer Zeit hier im Thread mal sagte: Bayern hätte am Ende der Saison locker auf über 80 Punkte in der Liga kommen können, aber irgendwie verliert man in den Spielen viel zu häufig den Faden.

Das sehe ich ganz genauso. Unsere Mannschaft finde ich sehr gut, aber nicht überragend. Und wenn Du die CL gewinnen willst, brauchst du eben ein überragendes Team.
    Ich als Fan will den CL-Sieg übrigens nur deswegen, weil auch Hoeness und Rummenigge wieder davon angefangen haben. Wenn das Management solche Ansprüche erhebt, dann ich als Fan natürlich auch. :LOL:

Sonntag war ein Paradebeispiel dafür, dass man im Mittelfeld viel zu abhängig von den Ideen eines Ribéry ist. Und dass man im Sturm von Toni abhängig ist, stimmt derzeit zwar, aber das ist - meiner Meinung nach - eine etwas komplexere Angelegenheit. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Klose nach und nach das Selbstvertrauen genommen hat, weil die Spielweise immer mehr auf Toni ausgerichtet wurde.
    Aber das ist die Frage wie nach dem Huhn und dem Ei.
    Was war zuerst da? Kloses Flaute oder die Konzentration auf Toni?

Ich persönlich finde die Personalie Borowski prima.
    Der ist in der Defensive stärker als Schweinsteiger, Ottl, Sosa und hat meiner Meinung nach auch in der Offensive mehr drauf, als die drei.
    Aber meine Meinung muss ja nicht jedermanns Meinung sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2008
  4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, jetzt spielt er ja auch wieder in Topform, insofern sehen jetzt auch die Kritiker, warum Bayern ihn geholt hat...

Aber dennoch schadet es sicher nicht, vielleicht noch einen stabileren Stürmer (was seine Konstanz an guten Leistungen angeht) und einen starken weiteren Mittelfeldmann zu holen. Und je nach Abgängen in der Abwehr noch einen neuen Außenverteidiger (Seite lasse ich jetzt bewusst offen!).

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das mit Toni hatte ich sofort gesehen, er hat ja auch dann Ribery gezeigt "Du Schlingel Du" :D
    Toni hätte es aber auf jeden Fall genauso gemacht.
    Die Torkannone bekommt er wohl auch ohne das eine Tor.

Wichtig wäre das man am Donnerstag dann rüberlegt, damit es ein gaanz sicheres Tor wird:cool:

Ich freue mich auich total auf das Spiel, wir wollen in einer großen Runde kucken, es geht um viel, normallerweise packen es die Bayern.
    So 1:2 oder 2:2 wäre mein Tipp...gerne auch höher wie am Sonntag ;)

Zu Borowski, ja finde ich auch gut. Er muss halt von Anfang an Leistung zeigen, so wie Altintop diese Saison, mal sehen wie der nächste Saison zurecht kommt, mit den neuen (Trainer, Spieler) und nach seiner Verletzung.

Unter Klinsamnn wird sich ja schon einiges verändern:
    - neuer Kapitän
    - neuer Torwart (ja ja ist das gleiche, trotzdem)
    - neue Spieler (Boro + Tormann + ???)
    - mögliche Abgänge (Lahm ? Sagnol ? auf jeden Fall Schlaudraff und Kahn)
    - neues System ??
    - neue Traninigsmethoden
    - neue Tagesabläufe
    - neuer Teammanager
    - usw

Und da kommen wir auch gleich zum Punkt CL, das dieser Pott am schwersten zu holen ist von allen, ist wohl klar, deswegen ist es ja auch die "Königs-Klasse" :p
    Den Anspruch muss Bayern schon haben und formulieren, diesen Pokal wieder zu gewinnen. Sie haben ja aber nicht gesagt 2009 haben wir ihn, oder in den Jahren x..
    Das ist nicht planbar.

Mit den Investitionen zu dieser Saison + den Investitionen die da noch kommen und dem neuen Trainer, arbeitet man darauf hin.

Das Team hat sich nach der Saison gefunden, und solche Spiele wie Burghausen, Getafe, Pokal Finale gegen Dortmund und hoffentlich in Petersburg und dann in Mancester schweíßen noch mehr zusammen.
    Da würde ich dann schon sagen das Bayern mit zu den Favoriten zählt, aber sicher nicht der Top Favorit ist.

Die anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser.
    Schaut mal Barcelona, die hatten gegen Schalke auch Glück
    Klar die Engländer sind mal wieder bärenstark, aber unmöglich ist nix...

Jetzt aber wieder volle Konzentration auf Donnerstag ...Danke stoni ;) :winken:

6. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde mal sagen, dass sind drei Euro für das Phrasenschwein ;)

Zum Rest: So ungefähr sehe ich das auch. Besonders gespannt bin ich, welche Veränderungen es im Spielsystem usw. geben wird.

Tja, zu Donnerstag, ich weiß nicht so recht. Ich glaube, Bayern wird durch irgendein dämiches Tor rausfliegen.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Die 3 € zahl ich gern..:D

zum Rest, find ich gut wenn wir uns da einig sind :winken:

Zu Donnerstag...da sind wir aber gar nicht einig :eek: :eek:
    Dämliches Tor kriegen von mir aus noch. aber da wir 2 selbst schießen, kommen de Bayern ins Finale (ich brauch noch ein Highlight in der Saison :D )

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

yepp, ein Tor zu bekommen sehe ich auch nicht als "Problem", denn man wird wie bisher IMMER mindestens eins schießen...

gehe von einem 2/3:1 aus je nachdem ob Zenit am Ende dann was riskiert und noch ein Konter das dritte Tor bringt...

9. HaiScore

HaiScore Guest

Ich hab bisher im UEFA-Cup immer irgendwie ein gutes Gefühl gehabt, diesmal nicht. Ich hab schon die Schlagzeilen vor Auge: "Diesmal war das Glück nicht auf der Seite der Bayern!"

Aber wollen wir's mal nicht hoffen.

10. 2fast

2fast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, ich hatte bereits beim Rückspiel gegen Getafé ein komisches Gefühl und da sind wir ja nur knapp der Niederlage entrunnen.
    Ein ähnliches Gefühl hab ich auch jetzt wieder!
    Petersburg wird höchstwahrscheinlich wieder versuchen die Räume eng zu machen und auf Konterchancen warten, da sie durch den Hinspieltreffer ja nicht gezwungen sind das Spiel "zu machen".
    Und dass Sie kontern können (auch ohne Arshavin), ist ja spätestens seit dem Bayer-Spiel hinreichend bekannt, deshalb wird es vor allem darauf ankommen, konzentriert ins Spiel zu gehen und unnötige Ballverluste zu vermeiden, sonst könnte das schnell bestraft werden.

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.