1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Stimmt, in der Regionalliga steht Kraft im Tor. Habe gerade mal nachgeschaut.
    Ansonsten geht's mir ganz genauso. Reflexe hui, Strafraumbeherrschung pfui. Ich bin definitiv nicht überzeugt von ihm.

Und wenn er mal in der Bundesliga genug Spielpraxis hat, darf er dann in der Champions League patzen? Weil da hat er ja dann auch keine Spielpraxis.
    Nix für ungut, aber das Spielpraxis-Argument hat bei mir persönlich noch nie gezogen. Der soll gscheit trainieren und wenn das nicht reicht, dann hat er im Bayern-Tor nichts verloren. Ein Bundesliga-Club ist keine Spielwiese, wo man jedem Jungspund oder Verletzten erstmal ein halbes Jahr Spielpraxis gewähren kann.

Dafür trainiert man doch, damit man sich im Training durch gute Leistungen anbietet. Nach der Spielpraxis-Logik darf man dann im Spiel selbst aber erstmal weniger gute Leistungen zeigen.
    Nach diesem Prinzip muss ein Profi ja nie gut spielen.
    Kommt ein Spieler in die Mannschaft, kriegt er dann erstmal sieben Spiele "Probezeit"?
    Besteht er die nicht, muss er dann wieder raus?
    Wenn er dann wieder fünf Mal pausiert hat, kriegt er dann erneut sieben Spiele "Probezeit"?
    Macht für mich keinen Sinn.

Ich weiß, ich hab leicht reden, aber manche Argumentationen sind für mich nichts anderes als Fußballer-Ausreden.

In meiner Jugend galt immer die Devise: Willst Du spielen, musst Du im Training einen guten Eindruck hinterlassen. Spielst Du dann schlecht, musst Du wieder raus und Dich von neuem empfehlen. Und das war gut so.
    Bei Profis scheint das aber nicht zu gelten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2008
  2. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Also Toni ne 3 zu geben finde ich aber sehr nachdenklich!
    2 tore in der 2. halbzeit!
    erste war nicht gut aber die 2 tore in hälfte 2! ich würde ihm ne 2 geben!

3. HaiScore

HaiScore Guest

Ich benote nicht nach Toren, sondern nach Leistung.
    Und wie ich zu der "3" komme, steht ja in Klammern.
    In der ersten Halbzeit eine 4.
    In der zweiten Halbzeit eine 1.

4 + 1 = 5
    5 : 2 = 2,5 (Durchschnitt)
    2,5 = 3 (2- oder 3+ sind Noten für Kinder ;) )

Da muss man als Profi dazu stehen, wenn man 45 Minuten lang (die Hälfte der Spielzeit!!!) nur mittelmäßig gespielt hat.
    Wenn Toni in der ersten Halbzeit zwei Tore schießt, man aber in der zweiten Halbzeit 2:3 verliert, dann fragt hinterher auch niemand, ob die "3" in Ordnung ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2008
  4. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Ich freu mich und bin auch ziemlich gespannt auf das Pokalfinale gegen den bvb in berlin!
    glaube das Bayern schnell in führung gehen wird und das spiel dann kontrollieren wird!
    Mein tipp: 2:0 Bayern!

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich denke, bei Torhüter gelten da andere Gesetze als bei Feldspielern. Der 2. Torwart kann sich so gut anbieten, wie er will, solange der 1. Torwart keine Patzer macht, bleibt der im Tor. Warum sollte man den ausweechseln???

Zumal der 1. Torwart bei Bayern Olliver Kahn heißt. Wie soll da ein junger Spund gegen ankommen?

Ich finde, man sollte Rensing erst einmal einen Chance geben, er hat schon mehrmals gezeigt, daß er das Zeug zum guten Torwart hat. Seine Reflexe, du sagst es selbst, sind sehr gut. Strafraumbeherrschung kannst du natürlich trainieren, aber nichts ersetzt die Spielpraxis, gerade bei jungen Torhütern.

Ein Lehmann kann sich aufgrund seiner Erfahrung da noch ne Saison durchmogeln. Aber man hat ja z. B. im Ösi-Spiel gesehen, wie unsicher er da war.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Das sehe ich ganz genauso. Für einen Torwart greift für mich das Spielpraxis-Argument nämlich noch weniger. Dass man keine Flanken unterläuft, kann man trainieren. Das Herauslaufen kann man auch trainieren. Reflexe sowieso.

Das bestreite ich ja nicht. Genauso hat er häufig aber auch schon aufblitzen lassen, dass er eben auch noch einige Defizite hat. Der muss noch viel lernen.

Hab ich nicht gesehen. Freundschaftsspiele der deutschen Nationalelf schaue ich mir schon seit der Vogts-Ära nicht mehr an, weil die definitiv kein Maßstab sind. Meistens fehlen vier, fünf wichtige Leute und die Leistungen sind mehr als dürftig.

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Fakt ist, wenn er noch 2-3 solcher "durchwachsenen" Spiele liefert werden die Diskussionen losgehen, und wer weiss, was dann abgeht...

8. doku

doku Guest

Keine Panik, eventuell kommt ja auch der Lehmann noch! :D

9. HaiScore

HaiScore Guest

Hör auf uns Angst zu machen! :wüt: ;)

10. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann kündige ich meine Mitgliedschaft! Ich kan zwar viel ertragen - darunter auch ein Klinsmann, aber bei Lehmann hört der Spaß auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.