1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Da sind wir wieder bei genau dem gleichen Thema. Man ist beim Spieler-Personal nicht mutig, warum soll man es dann beim Trainer sein? Holt man doch lieber wieder den Haubentaucher, unter dem die Spieler schon von 2001-2004 absteigende Tendenz gezeigt haben.

Gut, mag sein, dass ein Pizarro von einem besseren Mittelfeld profitieren könnte. Aber es kann einfach nicht geleugnet werden, dass Pizarro technisch drei Klassen schlechter ist als Makaay. Dem Peruaner verspringen selbst die einfachsten Bälle. Außerdem nimmt er viel zu selten den Kopf hoch und rennt sich fest. Noch dazu ist er ein Egoist vor dem Herrn. Während Makaay mannschaftsdienlich auch die Kollegen bedient, hat Pizarro Scheuklappen auf und denkt nur an seinen Vorteil. Meine Meinung: Weg damit!

Dass man damals etwas riskiert hat, finde ich gut. Leider Gottes hat aber wohl die Scouting-Abteilung versagt. Diese hätte sehen müssen, dass der gute Roque nicht von der sonderlich "schnellen Sorte" ist. ;)

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Seh ich genauso. Hitzfeld ist für die Arbeit mit jungen Spielern nicht geeignet. Der wäre besser im Ruhestand geblieben.
    Im Kicker steht heute, das angeblich Ze Roberto zurückgeholt wird. Die sind doch bekloppt, oder? Vielleicht holen die ja auch den Rau und den Thiam wieder. :D
    Für Jansen wurde wohl eine lächerliche Ablösesesumme geboten (laut Kicker). Da sieht der gute Marcel mal, was er den Bayern Wert ist.
    Toni ist anscheinend auch noch nicht sicher. Alles in allem sind die Bemühumgen der Bayern einfach nur lächerlich. Aber Hauptsache eine große Klappe.
    Zitat Wurst Uli: "Es fehlt an Klasse, also müssen wir Klasse einkaufen".

3. Master-D

Master-D Guest

Ach ok, habe ich nicht gleich bemerkt. Habe mich schon gewundert was diese Aussage soll! :D

Ze spielte in der Liga oft lustlos, dass stimmt. ABER: Ze ist einer für die großen Spiele. Gegen Chelsea, Real und Co war er immer weltklasse. Und deswegen hätte ich ihn niemals vor Saisonende abgegeben.

Und ein Ze ist mir immer noch lieber als sowas wie Lell oder Ottl. Selbst lustlos ist er 2 Klassen besser als die Quoten Deutschen.

Jap! Owen und Brazzo sind eh weg nach Saisonende. Und Ottl wird schön zur Nr. 20 im Kader degradiert, wenn alle neuen da sind.

Eben. Fassen wir zusammen: Alleine das er Fussballer des Jahres ist macht ihn ca, 10 Mio. € teuerer. Dann macht es ihn noch mal 5 Mio. € teuerer, dass er Engländer ist. 13-15 Mio. € ist der Spieler Hargreaves wert. Das alles zusammen kombiniert ergibt die gehandelten 27-30 Mio. €. :)

Der Erfolg gibt ihnen Recht? Der Erfolg gibt eigentlich Uli Recht.

Bayern holte in den letzten 4 Jahren 6 Titel. Bremen 2 und ManU holte höchstens 1,2 mal irgendwelche Cups.

Dazu kam Bayern in den letzten 3 Jahren jedes mal in der CL weiter bzw. gleichweit wie ManU und Bremen. (Diese Grottensaison ausgenommen)

Also wo gibt der Erfolg SAF und Bremen eher recht, als Uli?

Das versteh ich nicht so ganz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2007
  4. HaiScore

HaiScore Guest

Nicht der Erfolg gemessen an Titeln.
    Der spricht klar für Bayern, das ist endeutig.

Ich meinte den Erfolg bei Transfers.
    Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass die Bremer in den letzten Jahren saugut gescoutet und eingekauft haben.

Micoud und Diego sind nur zwei Beispiele.
    Klose konnte man sich angeln. Warum landete der nicht gleich bei Bayern?
    Das wusste man schon als er in Lautern war, dass der Spieler klasse ist.
    Warum landet ein Mertesacker bei Bremen und nicht bei Bayern?

So meinte ich das.

Prinzipiell hast Du aber natürlich damit Recht, dass man es so sehen könnte, dass Bayern alles richtig gemacht hat. Und ich bin mir sicher, dass Uli und Kalle das auch so sehen. Leider hat das zu einer gewissen Selbstzufriedenheit geführt, dass man es ja sowieso immer irgendwie packt. Dabei war in den letzten drei Jahren ein stetiger kreativer Rückschritt zu merken. Schon im letzten Jahr spielten wir nicht sehr gut. Da hat uns sehr, sehr häufig das Glückskind Ballack gerettet. Wie oft war zu lesen: "Bayern war schlecht, aber Ballack war Weltklasse!" Dabei stimmte das nicht mal. Der spielte häufig grottenschlecht und hatte zufällig wieder nur den Kopf zur rechten Zeit am rechten Ort.

Wie Pizarro am Samstag. Macht das Tor und denkt, er wäre der King. Dabei hat er sich die restlichen 89 Minuten angestellt, wie ein F-Jugend-Spieler.

Tja und jetzt haben wir in dieser Saison halt mal die Quittung bekommen.

Nichtsdestotrotz amüsiert mich die ganze Saison irgendwie: Bayern hat schon zehn Mal (das ist krank! :)) verloren und ist trotzdem noch Vierter. Selbst Schalke, Stuttgart und Bremen haben alle schon sechs, sieben Mal verloren. Also so eindeutig ist deren Überlegenheit auch nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2007
  5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ManU spielt aber jede Saison in der CL, Bayern diesmal nicht. Das gibt ManU Recht. :winken:

6. doku

doku Guest

Und? Das kann ManU auch mal passieren! Immer diese Häme... Muß das sein? :confused:

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Welche Häme???

Es geht darum, dass ManU bei Transfers mutiger vorgeht als die Bayern, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn die Münchener nur halb so viel Mut wie ManU hätte bei Transfers, wären sie auch international wieder Spitzenklasse.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Alleine am fehlenden Mut liegt's aber nicht.
    Da fehlt's schon auch deutlich an Kohle.
    Stichwort: TV-Gelder

9. Master-D

Master-D Guest

Achso. Ja, da haste schon recht.
    Ihnen bleibt auch nix anderes übrig. Das ändert aber nix daran, dass sie viel, viel mehr aus ihren Möglichkeiten machen als wir.

Warum? Weil die Einkaufspolitik der Bayern der letzten Jahre von purer Arroganz geprägt wurde. "Wir holen keine Ersatzspieler anderer Teams" nein, das tat man auch nicht, man wollte die großen Fische, bekam jedoch keine. Also hat man sich darauf (erfolgreich und gezwungermaßen) eingelassen, sich in der Bundesliga zu bedienen.

Also vor 3 Jahren, die letzte Saison unter OH war extrem grottig. Genau wie diese. Nur hatten wir damals so gute einzelspieler, dass wir trotzdem 2. werden konnten. Aber das Jahr danach, dass erste Magath Jahr war stark. Da haben wir teilweise Fussball zelebriert. 5-0 den BVB auseinandergenommen, 6-3 Nürnberg usw.......
    Allerdings! Man spielte letztes Jahr auch nicht viel besser als das letzte Jahr unter OH. Jedoch haben die überragenden individuellen Fähigkeiten der Spieler + schwache Konkurenz zum lockeren Titelgewinn gereicht.

Jo. Ballack spielte eigentlich immer grottig und ist für mich der schlechteste CL Spieler mit so einem Namen, den es gibt. Balluck trifft es recht gut. Er steht mit seinem Kopf meistens richtig.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Tja die Deutschen TEams hätten sich halt wie die englischen schon Anfang der 90er selbst verwalten sollen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.