1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Erstmal danke für die Glückwünsche.
    Besonders Klose und Poldi waren ja gnädig was die Höhe anging ;)

Was die Meisterschaft angeht, nun natürlich sind 7 Punkte Vorsprung bei nur noch 9 Spielen (5 Heim 4 Auswärts) ein schönes Polster, aber Cottbus und auch in der Hinrunde z.b. Frankfurt und Duisburg haben gezeigt, zu sicher darf man sich nicht sein.

Aber ich denke schon das wir dieses Jahr die Schale feiern dürfen.

Was den UEFA Cup angeht, da hättet Ihr zuerst das Auswärts Spiel, bei einem erneuten 2:1 also dann gute Chancen weiter zukommen, wäre in jedem Fall ein Interessantes Halbfinale.

Bezüglich CHamp. L. 2008 / 2009
    Nun das wird nicht leicht für euch, je nach dem was heute Bremen und Schalke macht.

Müsste ihr noch gegen die direkte Konkurenz ran (also Bremen, Schalke, Hamburg und ich zähle auch wieder Stuttgart dazu) ??

2. HaiScore

HaiScore Guest

Das habe ich vor zwei Wochen hier auch mehrfach gelesen.

Ansonsten bin ich mit dem gestrigen Spiel - mal wieder - nicht ganz zufrieden.
    Natürlich war Bayern überlegen, natürlich HÄTTE man 6:1 gewinnen können.
    Hat man aber nicht. Und meines Erachtens war es nicht einfach nur Pech.
    Größtenteils wurden mir viele Angriffe viel zu arrogant und verspielt vorgetragen.

Mit dieser Leistung (was zählt, ist unterm Strich! ;)) fliegen wir gegen Leverkusen im UEFA-Cup raus, sofern wir überhaupt Getafe bezwingen. Einen spanischen Verein muss man ja erst mal nieder ringen.

Klose muss einen von seinen beiden Kopfbällen natürlich rein machen. Das war dilettantisch. Und auch Poldi sollte vielleicht doch mal lieber zielen, anstelle einfach nur dumm draufzuhalten. Toni war mal wieder typisch. Viel Gestolpere, viel versprungene Bälle, aber zwei Tore eben.

Meine Noten diesmal:

Kahn - 1 (nicht nur wegen der einen Weltklasse-Parade)
    Lahm - 3 (da geht noch mehr)
    Lucio - 3 (hin und wieder war er mir zu kopflos)
    Demichelis - 2 (hin und wieder war er mir etwas zu überheblich)
    Jansen - 3 (da geht noch deutlich mehr)
    Altintop - 3 (hin und wieder war er mir viel zu unpräzise)
    van Bommel - 2 (souverän wie eh und je)
    Zé Roberto - 2 (souverän wie meistens)
    Ribéry - 3 (hin und wieder zu arrogant oder verspielt)
    Schweinsteiger - 3 (konnte tatsächlich einige Akzente setzen)
    Klose - 3 (sehr engagiert, aber zwei Mal stümperhaft im Abschluss)
    Podolski - 3 (sehr engagiert, aber zu kopflos im Abschluss)
    Toni - 2 (zwei Tore, prima; dennoch war er mir häufig zu statisch und technisch zu schlampig)

PS: Toni hätte zwei Mal das dritte Tor auflegen können, entschied sich aber voller Egoismus selbst draufzuhalten. So was stinkt mir.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, lieber mutlos wie Klose den Ball freistehend vor der Kiste nochmal rüberlegen... :rolleyes:

Deine Toni-Kritik wird immer lächerlicher! Der Mann hat jetzt schon 26 Tore erzielt und wird Makaays Trefferzahl aus seiner ersten Saison klar überbieten, wenn er so weiter macht. Er ist Stürmer und wurde geholt, um Tore zu machen und genau das tut er!

4. Master-D

Master-D Guest

Du weißt ja, HaiScore mag es immer über irgendwas zu meckern. Manchmal habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass er`s schöner findet, wenns bei uns nicht läuft als umgekehrt.

Mit Toni spielt einer der besten 5 Mittelstürmer Europas beim FC Bayern, der übrigens beste Stürmer des amtierenden Weltmeisters ist er auch.

5. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haiscore, ich muss auch sagen, deine Kritiken sind doch sehr unverständlich.

Was wäre Bayern ohne Toni???

Wohl nicht auf dem ersten Platz.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Leverkusen muss nur noch gegen die Teams aus dem Keller.
    Leider fast überall auswärts.
    IN Rostock
    IN Duisburg
    IN Bielefeld

Ansonsten gegen die Mitfavoriten nur noch zuhause gegen Bremen (am letzten Spieltag) und zuhause noch irgendwann gegen Stuttgart. Wolfsburg kommt auch noch nach Leverkusen. Ebenso wie Berlin.
    Frankfurt nächste Woche auch zuhause.

Also gegen die Mitfavoriten gehts immer zuhause und gegen die Teams aus den Keller immer auswärts. (Einzige Ausnahme: IN Dortmund auch noch. Die sind ja ehr Mittelmaß)

Jetzt kurz und knapp:
    Heimspiele noch gegen (Reihenfolge weiß ich jetzt niicht genau)
    Frankfurt
    Wolfsburg
    Stuttgart
    Berlin
    Bremen

Auswärtsspiele noch in (Auch hier kann Reihenfolge falsch sein)
    Dortmund
    Bielefeld
    Duisburg
    Rostock

7. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

...
    Ribéry - 3 (hin und wieder zu arrogant oder verspielt)
    ...

Dem stimme ich ganz und garnicht zu! wieso arrogant und verspielt?

Verspielt ist er immer und in jedem spiel geht vielleicht mal etwas nicht so auf wie man es sich wünscht! Aber trotzdem war Ribery nicht viel schlechter als gegen wolfsburg! sehr viele bälle erobert, siehe die chance von toni zum 3:0 wo er schneider den ball aus der eigenen Hölfte abluchste! und sonst auch wieder mit einer leichtigkeit vorbei an vielen gegenspielern!
    Castro konnte sich doch garnicht mehr helfen!

8. HaiScore

HaiScore Guest

Keinem Stürmer der Welt reißt man den Kopf ab, wenn er auch mal eine Vorlage gibt und nicht selbst den Abschluss sucht.
    Wenn es 2:0 steht und man selbst schon zwei Tore erzielt hat, dann darf man ruhig auch mal quer spielen, damit mit dem 3:0 der Drops endgültig gelutscht ist.
    Klar waren wir die bessere Mannschaft, aber wäre das Spiel 2:2 ausgegangen, hätte jeder nur gelacht und "selber schuld" gesagt. Und das völlig zurecht. Die Chancenverwertung war stellenweise stümperhaft und dazu haben auch Klose und Toni beigetragen.

Das entscheidende Wort in meinem Urteil lautet "zu".
    Klar ist er immer verspielt. Das ist auch gut so.
    Am Samstag war er mir aber einen Tick zu verspielt.
    Auch er darf ruhig mal hin und wieder gleich quer spielen und muss nicht immer das Dribbling suchen. Vor allem dann nicht, wenn er sich gerade drei Mal hintereinander festgerannt hat.

Ein Ribéry kann deutlich besser spielen als letzten Samstag, daher halte ich meine Note 3 für absolut gerechtfertigt. Die "3" steht ja schließlich für "befriedigend". Und das war seine Leistung auch. Er kann aber auch noch zwei Klassen besser spielen. Oder etwa nicht?

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Man hier wurd ja ganz schön diskutiert :eek:

Im Grunde mag der Haiscore den Toni halt nicht so wirklich...
    Ist ja wie immer Geschmackssache.

Das Toni auf Robery hätte abspielen müssen ist klar.
    Klar ist aber auch, er ist ein Torgeiler Stürmer, der auch unbedingt die Torjäger Kanone haben will, daher wollte er sein 3. Tor machen (etwas tiefer und es hätte auch geklappt)

Will sagen, ja er hätte abspielen müssen, bei 0:0 hätte er es vielleicht auch gemacht, aber so einen Stürmer braucht eine große Mannschaft einfach, der immer viele Tore will und auch egoistisch ist.
    Klose ist eben anders gestroickt.
    Und nochmal, er MUSS ein Tor machen gegen Leverkusen.
    Dazu ist ein Stürmer da, und er hatte mehrere gute Möglichkeiten (2 100%tige)
    Ich sag´s ja, der hat irgendeine Blockade, vielleicht ballert er die sich ja gegen die Schweiz weg :winken:

Was Ribery angeht, der hat natürlich nicht schlecht gespielt, aber da gebe ich Haiscore recht, der Franzose kann besser spielen, er hat es teilweise mit der Brechstange versucht (gegen 2 bis 3 auf einmal) anstatt en klugen Pass vorzuziehen. Aber in so einem Spiel darf er das auch mal.

Ich bin mit meinen Bayern jedenfalls sehr zufrieden.
    Und der Rest will ja auch gar nicht Meister werden, siehe erneut Bremen.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Den Charakter Luca Toni mag ich in der Tat nicht. Das liegt aber daran, dass ich generell die Mentalität italienischer Fußballer (nicht Italiener im Allgemeinen!!!) nicht mag.
    Aber rein sportlich weiß ich den Toni schon zu schätzen. Sein Killerinstinkt vor dem Tor ist schon beeindruckend.

Aber mir persönlich ist es lieber, der Stürmer spielt uneigennützig ab, damit ein anderer das 3:0 machen kann und ich als Fan nicht mehr zittern muss.
    Und wir alle wissen ja, wie es im Fußball läuft. Ein Anschlusstreffer kann immer mal fallen (siehe letzten Samstag) und dann geht häufig das große Zittern los.

Das sehe ich anders. Eine große Mannschaft braucht keinen Egoisten, sondern nur Spieler, die alles für den Sieg tun. Führt man mit drei Toren Unterschied, dann kann man ruhig auch mal eine Show machen oder eigensinnig sein. Aber nicht bei einer Führung von nur zwei Toren. Die kann nämlich blitzschnell wieder weg sein. Haben wir doch alle schon oft genug erlebt.

Genau das meinte ich. Die Brechstange ist schon okay, aber hin und wieder darf auch Ribéry mal einen "Vernunftspass" spielen.
    Das war aber definitiv das allererste Mal, dass mir das bei Ribéry nicht so gefallen hat. Dennoch ist er für mich immer noch der beste Bayern-Einkauf, den ich in meinem Vierteljahrhundert als Bayern-Fan jemals erleben durfte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.