1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Wo habe ich was von Normalform geschrieben? :eek:

Hier schon mal die Noten vom nächsten Kicker:

Kahn - 3
    Lell - 4
    Lucio - 5
    van Buyten - 4
    Lahm - 6
    Jansen - 6
    Schweinsteiger - 6
    Sosa - 5
    Zé Roberto - 5
    Ribéry - 4
    Altintop - 6
    Toni - 6
    Klose - 5

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das war ja mal wieder ein Beispiel an korrekter Berufsauffassung, was unsere grandiose Mannschaft da gezeigt hat. Wie motiviert sie zu Werke gingen und wie sie sich aufopferungsvoll engagiert haben. Großartig! [​IMG]

Da haben wir die Auswirkungen den Anderlecht-Spiels, da wurde mit Nullbock gespielt und diese Leistung wurde heute noch unterboten, aber hey, war ja nur Cottbus, die können ja eh nix, wozu sollen wir uns da den ***** aufreißen, geht ja auch so! [​IMG]

Wir haben heute mal wieder gezeigt, dass wir jeden schlagen können - auch uns selbst! [​IMG]

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum kommt Klose bei dir so gut weg? :confused:

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

wollen die Bayern die Liga doch nochmal spannend machen? :confused:

Aber vielen dank das wegen euch meine Kombiwette nicht aufging! :wüt: :mad:

5. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn Du bei so einem "gefährlichem" Spiel drauf setzt :D

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Also ich wurde nicht kleinlaut,
    die Mannschaft, die gespielt hat (mal Kahn außen vor) hätte kleinlaut werden müssen.

Es kann ja wohl nicht sein, das der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten so spielt, zumal man am Dienstag gesehen hat wie schlecht Cottbus gegen Stuttgart gespielt hat UND die Bayern 8 mal in Folge zuvor gegen Cottbus gewonnen haben.

Nein, diese Niederlage ist mit nichts zu rechtfertigen, das Spiel MUSS gewonnen werden.

Ich habe nach der Halbzeit nur noch Konferenz geschaut, da es für mich klar war, das wir das Spiel nicht mehr gewinnen.

Ich denke so wie Blumi, das "geht um nix Spiel" gegen Anderlecht war Gift, hoffentlich wachen die Bayern jetzt wieder auf und versauen das Spiel gegen Wolfsburg nicht auch noch.

In der Buli war es zum Glück kein Beinbruch, selbst wenn Bremen heute gewinnt.
    Aber nochmal sollte man nicht so ein Spiel abliefern.

Noch kurz zu Haiscores Bewertung,
    ich finde es wirklich merkwürdig warum Du Toni so schlecht bewertet hast, Klose aber sehr milde?

Toni hat einen Elfer rausgeholt (der keiner war und ja auch nicht verwandelt wurde, aber trotzdem)

Klose hat mal wieder den Ballverlust verursacht der dann zum 1:0 führte (ja da waren andere Spieler Schuld, Schweini, Lahm, Van Buyten und Lucio, aber wenn Klose denn Ball nicht verliert fällt das Tor erstmal nicht)

Das Spiel hätten wir so oder so gestern verloren, aber Klose war wirklcih unterirdisch, er konnte sich nicht behaupten ud hat jeden Ball sofort verloren.
    Toni war nicht besser, aber auch nicht wirklich schlechter.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Seine Laufbereitschaft war sehr hoch und technisch war er klar besser als Luca Toni. Während Toni den Ball meistens schon bei der Annahme verlor, konnte Klose die Bälle wenigstens unter Kontrolle bringen und dann ein Dribbling starten. Dass er sich in den Dribblings nicht behaupten konnte, lag daran, dass er von Cottbus sehr diszipliniert mit drei Mann attackiert wurde.
    Und die Rechnung ging auf: Nimm Klose aus dem Spiel und Luca Toni wird wirkungslos.

Vorwerfen kann man Klose wirklich nur, dass er in zwei Szenen nicht eigensinnig den Abschluss sucht, sondern immer wieder Luca Toni anspielen will. Das war zwei Mal äußerst mädchenhaft.

Außerdem kommt Klose bei mir gar nicht gut weg. Eine Fünf ist keine gute Note, Blumi. ;)

Doch, das kann sein.
    Warum denn nicht? Dass krasse Außenseiter gegen Bayern über sich hinaus wachsen, sieht man pro Saison vier, fünf Mal.
    Mehr wollte ich damals nicht zu denken geben, als ich sagte, wir hätten noch viele schwere Spiele vor uns.

Was hat denn das eine Spiel mit dem anderen zu tun?
    Gegen Bayern ist jede deutsche Mannschaft motivierter, als gegen Stuttgart.
    Das war schon immer so und bleibt auch für immer so.

Serien bedeuten gar nichts.

Jeder kann mal einen sauschlechten Tag erwischen.
    Mich stört nicht die Niederlage, denn so was kann passieren.
    Auch die Bayern-Spieler sind keine Übermenschen.
    Außerdem war Bayern wirklich nur so schlecht, weil Cottbus saugut war.
    Die standen von der ersten bis zur letzten Sekunde super, waren eindeutig zweikampfstärker und lauffreudiger. Das ist schon die halbe Miete.

Bis zur letzten Sekunde stehe ich zu meinem Verein.
    Da gehören auch Niederlagen dazu. Auch die muss man mit Fassung nehmen.
    Ich bin also bis zum Ende dabei geblieben.
    Ich wollte ja auch wissen, wie sich Sosa und Podolski schlagen.

Tja, da liegt ein Hauch von "Déjà vu" in der Luft.
    Auch zum Ende der Vorrunde hatten wir eine lange Negativserie.
    Hoffentlich bleibt es diesmal nur eine kurze.

Siehe oben. Bei Miro Klose hatte man zwei, drei Mal das Gefühl, dass er jetzt ein Tor erzielen oder vorbereiten könnte. Bei Luca Toni nicht.

Nix für ungut, Stoni, aber an weibischen Täuschungsversuchen entdecke ich absolut gar nichts positives. Im Gegenteil: So was will ich nicht sehen, denn das schadet dem Ansehen des Vereins. Und nächstes Mal, wenn wirklich ein Elfer gegen Toni verübt wird, bekommt er ihn vielleicht nicht gepfiffen, weil der Schiri die Zeitlupe der mädchenhaften Schwalbe von gestern noch im Kopf hat.
    Aber dann wird hier wieder ganz laut "Hätte ein Elfer sein müssen!" krakeelt.
    Ihr müsst schon mal an die Konsequenzen denken, Leute. Nicht nur immer jedes Spiel für sich sehen. So läuft das nun mal. Toni verarscht die Schiris, also verarschen diese auch ihn. Nicht absichtlich, sondern weil sie einfach nur Schiss davor haben, auf ihn herein zu fallen.

Ich bleibe dabei: In der Offensive darf ein Ballverlust passieren. Die Abwehr steht auf dem Platz, um diese Fehler wieder auszubügeln. Denn dass im Spielaufbau auch Fehler (Fehlpässe, Ballverluste) passieren, gehört dazu. Anders geht es nicht. Wer glaubt, jeder Pass müsse immer ankommen und jedes Dribbling immer klappen, der hat einfach null Ahnung.
    Auch Ribéry, Schweinsteiger, Sosa und vor allem Altintop haben gestern haarsträubende Fehlpässe in der Offensive gehabt. Das nervt auf Dauer, muss aber verkraftet werden, wenn der Gegner sich darauf versteift, gut zu stehen, den Spielaufbau des anderen zu zerstören und selbst Konter zu fahren.

Doch. Und - mit Verlaub - wenn Du so was nicht siehst, dann tut's mir leid.
    Da gibt es einen, der rennt und sich anbietet (Klose).
    Und der andere steht fast nur rum und wartet darauf, dass man ihm den Ball in den ***** schiebt.
    Und der eine (Klose) kann auch noch den Ball vernünftig annehmen, während der andere nur rumstolpert.
    Der eine (Klose) schafft es beim Dribbling wenigstens ansatzweise am Gegner vorbei, der andere läuft sofort gegen die Wand oder lässt sich billig fallen und lamentiert dann rum.
    Sorry, Stoni, aber so was muss man doch sehen.

Meine Meinung:
    Toni hat den Großteil seiner Tore Klose zu verdanken.
    Klose andersrum hat seine Flaute ebenfalls seinem Sturmpartner zu verdanken, denn dieser ist technisch nicht dazu in der Lage, Miro in Szene zu setzen. Ganz zu schweigen von Tonis ekelhaftem Egoismus.
    Ich sprech's daher offen und ehrlich aus:
    Mir wäre ein zweiter Klose lieber, als ein Luca Toni, denn in dieser Partnerschft profitiert nur der eine vom anderen.
    Ohne Toni und mit einem zweiten Klose wäre unser Sturm deutlich schwerer auszurechnen. Was glaubt Ihr denn, warum Klose bei Werder so zur Geltung kam. Na logisch, weil er immer einen spielstarken Sturmpartner an seiner Seite hatte. Nicht einen Egoisten, dem er ständig Vorlagen geben musste, im Gegenzug aber selbst nichts zu erwarten hatte.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Im Vergleich zur verdienten sechs schon! Klose ist einfach nur armselig zurzeit. Zum einen wegen der Szenen, die du ansprachst und zum anderen, weil er einfach völlig dämliche Entscheidungen trifft. Sinnbildlich dafür war die Szene, wo er einen Flugkopfball versucht, wo der Ball vielleicht zehn Zentimeter über der Grasnabe flog - wieso in Gottes Namen, hält er da nicht einfach den Fuß hin, denn der befindet sich normalerweise sowieso in der Region... :rolleyes:

Und davon ab: Gestern hätten eigentlich alle ne sechs verdient, außer Kahn natürlich, denn der war offenbar der einzige, den das Ergebnis und so störte...

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Verlieren darf man schon mal, aber die Art und Weise fand ich schon unter aller sa..u

Lattek hat was schönes heute im DP gesag,
    "Warum spielt Cottbus "nur" gegen Bayern so, warum nicht auch gegen andere Mannschaften"

Sehe ich auch so, logisch wächst jeder übersich hinaus wenn er gegen Bayern spielt, aber das sie die Ordnung halten und Ballsicher sind hat man gestern gesehen, warum geht das vorher fast nie?

Schon komisch... (und wenn man gegen den Deutschen Meister am Dienstag nicht genug motiviert ist + Abstiegskampf, dann weiß ich auch nicht !)

Cottbus hat mitgespielt und nach der HZ waren 8:9 Schüsse auf die beiden Tore abgefeuert worden, mit 2:0 für Cottbus.
    Und selbst gegen Ende hat man Shao, einen Ofensiven eingewechselt, der dann auch noch beteiligt war an der guten Chance, die Olli klasse vereitelt hat.
    Soll heißen, das Argument, "wenn die andere mitspielen tun wir uns leichter" zählte gestern überhaupt nicht.
    Die Bayern haben zu lasch gespeilt, punkt.

Zu Klose, nun ich gebe Dir ja recht das er mehr läuft, mir ging es in erster Linie darum das Du Toni aber viel zu hart kritisierst und Klose immer schonst.

Nicht nur bei diesem Spiel, sondern generell.

Und Dein Argument, Klose legt Toni auf: Ich weiß nicht wieviele Tore Klose Toni, oder Toni Klose aufgelegt hat, aber ich weiß folgendes:

Toni = 14 Tore und 5 Vorlagen
    Klose = 10 Tore und 6 Vorlagen

+ DFB Pokal
    Toni = 3 Tore
    Klose = 4 Tore

+ UEFA Cup
    Toni = 7 Tore
    Klose = 5 Tore
    Leider feheln mir bei Pokal und UEFA die Vorlagen.

Aber man kann auch so sehen, das Klose nicht alle Toni Tore aufgelegt haben kann.
    Toni hingegen aber auch mal Tore auflegt.

Es sind beides Top Stürmer, das ist keine Frage.
    Zur Zeit hat Klose eine Flaute / Blockade, warum auch immer.

Toni ist aber immer für ein Tor gut.

Zu kritisieren waren gestern beide, ich denek darauf können wir uns wenigstens einigen :winken:

10. HaiScore

HaiScore Guest

Stimmt, das war vollkommen dämlich.

Naja, nicht ganz. Also einem van Buyten kann man gestern nicht viel vorwerfen. Lucio war zumeist auch ganz okay.

Irgendwie schon, aber es gibt halt so Tage, da hast Du nur ******* am Fuß.
    Da steckt der eine den anderen mit seiner Spielweise an.
    Und ich sag's gerne noch mal: Cottbus war nicht so gut, weil Bayern so schlecht war, sondern Bayern war so schlecht, weil Cottbus so gut war.

Ist doch logisch. Weil man gegen Bayern nix zu verlieren hat. Gegen Bayern zu spielen, ist das leichteste Spiel des Jahres. Dir reißt nämlich niemand den Kopf ab, wenn Du verlierst.
    Nächsten Donnerstag in Frankfurt haben die Cottbuser wieder die Hosen gestrichen voll und kassieren eine Niederlage. So ist es doch immer. Bayern schlagen und im Spiel drauf abkacken. :)

Das liegt wohl daran, dass ich Kloses Spielweise besser finde, als Tonis.
    Tore hin oder her.
    Trotz seiner Tore bin ich von Toni nicht überzeugt.
    Ich behaupte sogar: Der Sturm Makaay/Klose hätte schon mehr Treffer erzielt, als Toni/Klose. Alles was Toni hat, hatte Makaay auch. Zudem war er auch noch ballsicherer und mannschaftsdienlicher.

Ich kann es nicht beweisen, bin mir aber ziemlich sicher, dass Tonis Vorlagen größtenteils zu Beginn der Saison stattfanden. In letzter Zeit ist er nur noch egoistisch. Und das stört mich. Toni ist zu egoistisch und Klose zu kollegial.

In diesen Punkten sind wir voll beisammen. :D

Und abgesehen davon:
    Verkackt Bremen tatsächlich auch noch.
    Da haben wir noch mal ******* gehabt und nur einen Punkt Vorsprung eingebüßt.
    Aber genau darum geht's ja. Die anderen müssen ihre Spiele auch erst mal gewinnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.