1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Gottmar holt uns dieses Jahr erstmalig in der Vereinsgeschichte das Triple! :)

Schade das er nach der Saison weg ist.:( Klinsi tritt da in ganz große Fußstapfen......

39 Pflichtspiele diese Saison, 1 Niederlage. Phänomenale Bilanz, die in Europa sonst niemand vorweisen kann :winken:

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Gewonnen ist noch gar nichts!

- Kein Deutscher Meistertitel
    - Kein Pokal der Verlierer
    - kein DFB Pokal

abgerechnet wird am letzten Spieltag. Wenn ihr dann noch oben stehen solltet, habens die Bauern auch verdient. Aber Hochmut kommt vor dem Fall und immerhin haben die Bayern auch schon 8 Unentschieden in der aktuellen Saison (Cottbus Niveau!). Nochmal so eine Serie und man ist wieder am Rudern ...

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

na ja...

zu 95,75 %

hier ist es noch am spannensten, da wage ich noch keine Prognose, kommt halt auch auf die Auslosung an

zu 75,78 %

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Also es stimmt, gewonnen ist bis auf den Liga Pokal ;) noch gar nichts.

Aber, wenn man sich mal die nackten Zahlen anschaut:
    Beste Verteidigung der Liga
    Nur 1 Niederlage überhaupt
    Zuhause noch überhaupt nicht verloren
    Und auch schon viele Tore geschossen

Dann kann man auf jeden Fall sagen, sollten die Bayern so weiter spielen, dann sind alle 3 Titel absolut realistisch.

Wolfsburg muss nach München, wie schon geschrieben, hier hat man die ganze Saison nicht verloren, da kann ich mir nur schwer vorstellen das es Wolfsburg schafft.
    In Berlin dann, kann man den ersten "richtigen" Titel holen, d.h. alle neuen Spieler und auch Kahn und Ottmar werden ALLES geben um den zu holen, ob dann gegen Jena oder Dortmund ist egal.

In der Buli könnte man noch abstürzen, klar, aber auch hier, gegen die Tems, gegen die man früher mal verloren hat (HSV, Bremen, in Schalke) hat man schon gespielt.
    Der VFB muss noch zu uns, und da werden wohl einige Spieler des FCB doppelte Wiedergutmachung betreiben wollen.

Und die näcsten Gegener: Cottbus und Leverkusen, sind ja schon fast Lieblings-Gegner von uns.

Dazu kommt noch, das ja die Konkurenz wie Bremen und Hamburg selbst zu viele Punkte lässt.

Also auch der Meister- Titel ist in greifbarer nähe.

Zum Schluss der UEFA Cup,
    nun es gibt keine Mannschaft mehr im Wettbewerb die mir Angst machen würde.
    Aber man muss jedes Spiel erst mal spielen...
    Aufgrund der schon öfter benannten Heimstärke ist aber auch hier wieder das Final abslout realistisch und wenn man es da hin schafft, dann greift wieder die These vom DFB Pokal weiter oben :D

Also das Trippel ist dieses Jahr machbar.

Ich wünsche es dem Ottmar, dem Kahn und vor allem den Fans...(also auch mir ;) :cool: :winken: )

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  5. HaiScore

HaiScore Guest

Natürlich schießt Geld Tore.
    Aber na und?
    Schließlich haben wir uns das hart erarbeitet.
    Das dürfen andere Vereine gerne nachmachen, offensichtlich sind sie dazu aber nicht in der Lage. Einige sind aber immerhin auf einem sehr guten Weg. ;)

Richtig, das sehe ich ganz genauso.

In der Meisterschaft sieht es jetzt natürlich sehr gut aus, aber wir haben in dieser Saison schon mal sechs Punkte Vorsprung verspielt.
    Nach dem 10. Spieltag hatten wir sechs Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz, sieben Spieltage später waren wir punktgleich mit dem Zweiten.
    So viel dazu.

Schwere Spiele gibt's außerdem noch genug.
    Da wären:
    • 24. Spieltag: Cottbus (A) - Abstiegskandidat mit dem Rücken zur Wand!
    • 25. Spieltag: Leverkusen (H) - CL-Kandidat, gut drauf!
    • 26. Spieltag: Nürnberg (A) - Abstiegskandidat, ein Erzrivale!
    • 28. Spieltag: Dortmund (H) - An einem guten Tag kann der BVB jeden schlagen!
    • 29. Spieltag: Frankfurt (A) - Junges, hungriges Team! Die Eintracht lag uns noch nie sonderlich.
    • 30. Spieltag: Stuttgart (H) - Der Meister, der derzeit wieder in Fahrt kommt.
    • 31. Spieltag: Wolfsburg (A) - Unangenehmer Gegner, gegen den man locker mal zwei Punkte abgeben kann.
    • 33. Spieltag: Duisburg (A) - Die werden in dem Spiel ums Überleben kämpfen!
    Derzeit geht bei mir die Saison so aus (durchgerechnet auf spox.com):

Gut, im UEFA Cup steht man im Viertelfinale.
    Dort werden sich aber noch genug Vereine finden, gegen die man schon mal stolpern kann: Marseille, HSV (kommt für mich weiter), Bremen (packen's auch noch), Sporting.

Und im DFB-Pokal ist man gegen Wolfsburg auch noch lange nicht weiter. Die werden sich garantiert übernächste Woche bei uns hinten reinstellen und uns das Leben schwer machen, indem sie überhaupt nicht nach vorne spielen.

Außerdem habe ich schon zu viel erlebt mit Bayern.
    Nicht nur schöne Dinge. ;)

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

@HaiScore

schöne überlegte Schlußfolgerung. :winken:

Mich nervt es einfach wenn welche kurz nach der hälfte der Saison sich schon zu sicher sind (das hat jetzt nichts mit den Bayern zu tun)

Es sind immerhin noch 11 Spiele (beim VfB und Cottbus sogar 12) zu absolvieren, da gibt es 33 Punkte zu holen.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Eben.
    Außerdem heißt es ja immer, dass Bayern-Fans sehr arrogant seien.
    Ich persönlich habe aber vor jeder anderen Mannschaft Respekt.
    Du kannst überall stolpern, haben wir doch alles schon erlebt.
    Ich erinnere nur an die legendäre Niederlage gegen den Weltpokalsiegerbesieger.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wie gesagt jedes Spiel muss erst gespielt werden aber Deine benannten Spiele sind im Normallfall keine Stolpersteine.

- Cottbus, hier gab es oft wahre Schützenfeste, wir spielen Auswärts (wo der Gegner sich nicht nur hinten rein stellen kann)
    - Leverkusen, einer unserer Lieblingsgegner, schau mal in der Statistik
    - Nürnberg, sind nun wirklich nicht gut drauf und wieder Auswärts, kommt uns da sehr entgegen
    - Dortmund, ok das lasse ich gelten
    - Frankfurt, also nach DEM Hinspiel, glaube ich die Bayern wollen allen beweisen, das sie gegen Frankfurt Tore schießen können
    - Stuttgart, da brauch man als Trainer NIX zu sagen
    - Wolfsburg, ja mal schauen wie auch das Pokalspiel läuft
    - Duisburg, die sind am 33. Spieltag schon abgestiegen und wir sind schon Meister, das Spiel juckt nicht mehr.

Wir sind nicht zu sicher, wir zählen nur die Fakten auf, sollen wir jetzt sagen, also mit Glück schaffen wir einen UEFA Cup Platz....

NEIN, der Anspruch ist:
    Wir können die 3 Titel dieses Saison holen, also versuchen und wollen wir das auch. Punkt.:winken:

9. HaiScore

HaiScore Guest

Im Normalfall steht Nürnberg auch nicht auf einem Abstiegsplatz.

Und zum Thema Leverkusen als Lieblinsgegner möchte ich nur an diverse bittere Pillen erinnern, die uns Ulf Kirsten schlucken ließ. ;)

10. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@haiscore oder Arne Larsen Økland ;)
    Man mag zu Bayer04 stehen wie man will aber die Duelle waren meist was besonderes... Unvergessen auch umgekehrt die vorletzte Saison, als die Leverkusener sich mit Bayern auf Augenhöhe wähnten und prompt 1:5 zu Hause in der Bayarena abgewatscht wurden... :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.