1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Na das Ribery auch dauernd verletzt ist / war :D ;) :LOL:

    Aber im Ernst, was Blumi wohl eher meinte, solange ein Spieler einen Vertrag hat UND er wichtig für das Team ist wird er nicht verkauft.

    Das gilt für Toni wie für Ribery. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht wiel lange ihre Verträge jeweils laufen, aber bei entsprechender Leistung werden sie diese auch beim FCB erfüllen.

    Bei Owen war die Sache etwas anders (der ja übrigens schon 1 Jahr davor weg wollte, aber bleiben musste, darf man nicht vergessen). Wenn man dann die Summe sieht, für die er nach Manchester gewechselt ist, muss mann sagen, da haben wir ein Bomben Geschäft gemacht (er kam ja aus der eigegen Jugend) Wenn ich es richtig weiß, haben wir für genau das Geld Ribery gekauft, nun wer ist von den beiden besser...??

    Was die hier angesprochenen Hochkaräter angeht...Leute letztes Jahr wurde doch auch aufgeheult: "was es kommen nur Altintop, Sosa und Schlaudraff, wo sind das die Kracher?" Und dann am Ende wurde bekannt das auch Ribery und Toni dazu kommen.

    Jetzt ist es genauso, Borowski würde ich ähnlich wie Altintop letztes Jahr enschätzen und Benno (jaja Breno) ist ein Rohdiamant, ähnlich wie man sic das von Sosa verspricht.
    Jetzt fehlen also nur noch 2 Top Stars, wobei ich mit einem auch zufriedne wäre.
    Sobald feststeht das man in der CL spielt, wird wohl der oder die Kracher bekannt gegeben.
    Warten wir einfach mal ab, und nicht schon im Februar darüber streiten.


    P.S. fällt mir schon länger auf, ist Masterchen gar nicht mehr hier, oder ist er jetzt wirklich auf den Schalke 04 Zug aufgesprungen :confused: :eek: :winken:

    NAchtrag: habe gerade gesehen das er die Schalke Aussagen in seiner Signatur wieder gelöscht hat, hier war er trotzdem lange nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    So, ich muss noch mal zurück zu unserer "Leistungsdiskussion" springen.

    Meine Meinung war ja, dass man durchaus beschissen spielen aber dennoch drei Tore schießen kann. Andersrum kann man auch gut spielen, ohne über Wochen Tore zu schießen.

    Leider Gottes sehen es die tollen Medien ganz anders. Reißt sich ein Spieler für die Mannschaft den Hintern auf, schießt aber keine Tore, dann gibt's auf die Fresse. Von den Medien und auch hier. Beispiel: Klose.

    Stolpert ein Spieler aber 90 Minuten lang nur rum, macht aber dennoch drei Tore, dann ist er für die Pressefutzis und die Fans natürlich Gott. Beispiel: Toni.

    Gott sei Dank redet aber mit Mark van Bommel einer der beständigsten Bayern-Spieler mal Tacheles:

    "Jeder redet über Luca Toni. Natürlich sind seine drei Tore Weltklasse, aber was Miro geleistet hat, ist für die Mannschaft fast noch wichtiger. Es tut mir leid, wenn er so ein Spiel macht, aber von der Presse auf die Fresse bekommt", sagte der Niederländer.

    Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2175430.html

    Gut, Presseheinze werden so eine Einstellung nie verinnerlichen, denn die müssen für Schlagzeilen sorgen, indem man auf Spielern herumhackt. Aber zumindest die Fans (auch hier im Thread) sollten mal einsehen, dass nach einem 1:0-Sieg nicht automatisch der Torschütze der beste Spieler auf dem Platz war.

    Besonders für Leute wie van Bommel stelle ich mir so eine Situation sehr unbefriedigend vor. Der rennt 90 Minunten lang vor und zurück sowie nach links und nach rechts, verteidigt, kurbelt die Offensive an und schaut Luca Toni eine Stunde lang dabei zu, wie er jeden Ball verliert, am Ende aber dennoch gefeiert wird.

    Naja, das Leben ist ohnehin ungerecht, warum soll es also im Fußball anders sein. ;)
     
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ok, jetzt wieder die Diskussion.
    Natürlich schreibt die Presse von dem Torkracher (22 Tore in 26 Pflichtspielen) in höchsten Tönen, würden sie schlecht über ihn schreiben wäre das sehr verwunderlich.
    Andersrum wird immer über die Torflaute eines Topstürmers geschrieben (das war in Bremen nicht anders, oder z.B. bei Kuraniy auch usw)

    Bei Klose finde ich das aber auch ungerecht, da er 1. im Uefa Cup und Pokal ja getroffen hat und 2. wie Du schon richtig schreibst, sich denn A..rsch in fast jedem Spiel aufreist.
    Ich hatte ihn lediglich kritisiert bei dem Fehlpass zum 1:0 der Bremer, aber das hatten wir ja schon zur Genüge hier ;)

    Van Bommel mag ich als Kämpfer und LEader auch sehr, er ist auch der, der die Mitspieler auf dem Boden halten will mit seinen Aussagen, als in der Hinrunde Ribery in den Himmel gehoben wurde (weltklasse usw) da sagte er auch mal sinngemäß, "logisch spielt Ribery Klasse, aber ohn die Mannschaft könnte er nicht so spielen wie er spielt, das muss man bedenken"
    Da hat man auch rausgehört das ihn dieses Glorifiezierung eines Spielers nervt, da Fussball nun mal ein Mannschaftsspiel ist.

    Hat er ja auch Recht.
    Trotzdem werden auffällige Spieler wie Ribery oder eben wie jetzt Toni in den Vordergru´nd gestellt, finde ich persönlich nicht so schlimm.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich schon.
    Tore sind selten auf Einzelleistungen zurückzuführen, sondern entstehen meistens drei, vier Stationen bevor der Torschütze den Ball über die Linie drückt. Meines Erachtens ist es daher eindeutig wichtiger, eine Aktion überhaupt erstmal einzuleiten. Genau deswegen gehe ich mit so Leuten wie Schweinsteiger, Lahm oder Sagnol immer so hart ins Gericht.

    Vollkommen enttäuschend sind beispielsweise Szenen, in denen ein Mittelfeldspieler keine Idee hat und den Ball nach hinten zu einem Abwehrspieler zurück spielt und DIESER dann den Pass nach vorne wagen muss. Bei so was raste ich aus. Das kann man ausnahmsweise mal machen, aber nicht regelmäßig. Leider hat man das von Schweinsteiger auch viel zu häufig am Sonntag gesehen. Aber Hauptsache mal wieder zwei Tore vorbereitet, dann hat man ja automatisch super gespielt. :rolleyes:
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich vertshe DIch im Grunde ja, aber man kann doch nicht die Spieler (Toni der Tore am Fließband macht) (Schweini der nun mal jetzt 2 Tore vorbereitet hat)
    so kritisieren.

    Denk mal über folgendes nach:
    Toni hätte sich wirklich den Hintern aufgerissen, toll den Mitspielren aufgelegt und selbst gute Chancen gehabt, aber kein Tor geschossen, die Mitspieler ja auch nicht.

    Da hätten wir Fans doch geschimpft das man nur 0:0 gespielt hätte. Und besonders die Stürmer sind da für da Tore zu schießen (3€ ?)

    Und bei Schweini ist es doch auch toll das er 2 Tore vorbereitet hat, sonst hätten wir wohl nur 1:0 gewonnen oder eben 0:0 gespielt wer weiß...

    Das Du andere Spieler auch würdigst ist ja ok, wie ich oben schon geschrieben habe, aber die die das Spiel entschieden habe (nicht alleine gewonnen, aber entschieden) die kann man doch nicht wirklich kritisieren.
    So jetzt kommst Du...;) :cool:
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Doch, denn es geht immer besser.
    Außerdem geht's beim Fußball doch immer irgendwie um Hätte-wenn-und-aber-Szenarien.
    Und wenn Hannover durch Dusel in Führung gegangen wäre, hätte man vielleicht verloren oder nur Unentschieden gespielt und dann wäre sicherlich auch zur Sprache gekommen, dass Toni 60 Minuten lang nur rumgestolpert ist.

    Ich glaube genau jetzt sind wir beim grundlegenden Unterschied zwischen "vielen Fans" und "richtig objektiven Fans" angekommen. Ich zähle mich zu letzterer Gruppe und bin auch mal zufrieden, wenn man nicht gewinnt, aber aufopferungsvoll gekämpft oder wirklich toll kombiniert hat. Im Fußball ist nicht jeder Schuss ein Treffer, dennoch kann man auch saugut spielen, ohne ein Tor zu schießen. Andersrum kann man auch mal vier Tore machen, insgesamt aber trotzdem schlecht gespielt haben.
    Ergebnisse habe ich noch nie bejubelt, auch wenn mir das hier schon mal vorgeworfen wurde.

    Klar ist das toll. Noch toller wäre es aber gewesen, wenn er es schon früher gemacht bzw. wenn er sogar vier Tore vorbereitet hätte. Du siehst: Es geht immer besser.
    Und ich bleibe dabei: Wenn einer 60 Minuten lang schlecht spielt, dann war er zwei Drittel des Spieles eben schlecht. Oder würdest Du Luca Toni auch noch loben, wenn er 85 Minuten lang nicht zu sehen wäre, Bremen 4:0 führen würde und Toni dann in den letzten fünf Minuten plus Nachspielzeit drei Tore schießen würde. Da würdest Du garantiert auch nicht sagen: "Luca Toni war super, denn er hat drei Tore geschossen!", sondern eher: "Luca Toni hätte seine Tore mal lieber früher geschossen!". Falls nicht, hm, dann muss ich gestehen hätte ich keine so hohe Meinung mehr von Dir. ;)

    Auch das ist ein grundlegender Unterschied zwischen uns. Ich persönlich finde, es gibt kein "alleine entscheiden". Klar, wenn Toni vom Anstoßpunkt alleine losdribbelt und das Siegtor macht, dann hat er er ein Spiel alleine entschieden. Aber jedes Tor entwickelt sich meistens fünf, sechs Stationen vorher, beispielsweise vor einem Konter, indem zuvor z. B. Kahn reflexartig einen Kopfball von der Linie kratzt und blitzschnell auf Altintop abwirft, der Schweinsteiger anspielt, der wiederum Klose steil schickt, der dann eiskalt vollstreckt. Da ist jeder einzelne Pass von entscheidender Bedeutung, nicht nur der Torschuss.

    Ich würde mir in solchen Szenen zudem wünschen, dass sich die Torschützen ganz offensichtlich auf dem Platz bei den Personen bedanken, die solche Chancen in die Wege geleitet haben. Im von mir beschriebenen Szenario könnte ein Klose beispielsweise zurück eilen und allen Fans und Schreiberlingen zu verstehen geben, dass ohne einen Kahn das Tor nicht gefallen wäre.
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Toni wurde nicht zum Schönspielen gekauft, sondern um vorne die Tore zu schießen. Die Bilanz, die Stoni schon ansprach, ist beeindruckend und kaum einer kann ihm da zurzeit das Wasser reichen (vor allem nicht in Deutschland!).

    Und dass er nicht immer der filigrane Zauberer a la Giovane Elber sein würde, hat man vorher gewusst...
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien


    Nun die Unterscheide haben wir jetzt herausgefunden :D
    Du bist halt ein Idealist :winken:
    Ich sehe es wohl etwas nüchterneer, lasse mich daher aber auch schnell beeindrucken.

    Aber gerade beim letzten Punkt von Dir ist mir noch was eingefallen:
    Das mit den Abläufen vor dem Tor und das man dann sich bei den Vorbereiten deutlich bedanken solle.

    Also bedankt wird sich ja oft, das sieht man ja immer mal wieder.
    Das ganze ist aber deren Beruf, mir sagt auch nicht einer andauernd Danke nur weil ich meine Arbeit mache.
    Und andersrum, wenn ich einen tollen Auftrag an Land gezogen habe, dann gehe ich auch nicht zu allen beteiligten und bedanke mich dafür. Das ist eben deren / unser Job, so ists beim Fussball auch.

    Den Ruhm bekommen die Torschützen und auch mal die Vorbereiter, ab und wann auch mal ein überragender Abwehrmann oder ein Torwart, so wie Wiese wegen den 3 Elfern (ist auch nur sein Job...) und jetzt Adler.

    Jeder siehts halt anders.
    :cool:
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Deswegen darf ein Profi aber ruhig auch schon in den ersten 60 Minuten einer Partie Leistung bringen, oder?

    Also mir sind Spieler lieber, die 90 Minunten lang gut spielen, als Spieler, die nur 30 Minuten lang gut spielen.

    Damit hast Du natürlich Recht, dass das Bedanken eigentlich nicht sein müsste. Damit könnten die Profis aber auch zusätzliche Ruhe in die Mannschaft bringen. Wir wissen doch alle, wie es ist. Im Fußball gibt's genug Neid unter den Spielern. Bekäme jeder mehr vom Ruhm ab, wäre vielleicht mehr Ruhe drin.

    Nunja, worauf ich hinaus wollte, hat aber scheinbar jeder kapiert.

    Zudem werde ich meine Einstellung garantiert nicht ändern.
    Wenn einer 60 Minuten lang nur Gülle produziert, hat er über zwei Drittel des Spiels schlecht gespielt.

    Ich kann in meinem Job auch nicht hergehen und drei Wochen lang nix tun und erst wieder in der vierten Woche anfangen zu arbeiten. :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2008
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Hat hier schon jemand erwähnt, dass Toni eine geile Sau ist? :love::D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.