1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Tach zusammen.
    Endlich mal wieder ein tolles Spiel meiner Bayern. :love:

Ich hatte nie Angst das Hannover ein Tor hätte schießen können (mal abgesehen vom Kahn / Lahm Misverständnis) und das ohne Demichelis.

Schweini habe ich sehr gut gefunden, er hat tolle Pässe gespielt, war stets anspielbar und bemüht. Ich hoffe er hat sich gefangen und wird seine Leistung steigern.

Sagnol, nun da sag ich nichts mehr zu. Er braucht noch Zeit um wieder der alte zu sein, im Moment spielt er nur wie ein "alter"...

Toni ist einfach Weltklasse, er macht das was Stürmer machen sollen TORE !!!!

Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
    Gegen Abderdeen wird man auf jeden Fall weiterkommen, da bin ich mir sicher.
    Schwer wird das Spiel gegen den HSV, wir spielen zuhause (da tun wir uns ja komischerweise meist etwas schwerer, siehe Werder, Duisburg, Frankfurt)
    Und die Hamburger sind gut drauf, ich hoffe auf einen Sieg, aber wie gesagt das wird ne harte Nuss...

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, toll war das in der 1. Halbzeit nicht. Sagnol und Lahm total neben der Spur. Ich setze da fast schon mehr auf Lell/Janßen.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was habt hier hier alle gegen Lahm? Lell hat gestern hinten ziemlich gut gespielt und viele Zweikämpfe gewonnen! Es gab das Missverständnis mit Kahn, aber ansonsten stand er sicher.

Und eure Kritik an Sagnol ist einfach unfair, denn er hat 7 Monate gar nichts machen können und dann soll er gleich wieder bei 100 Prozent sein? Lächerlich! Gestern war er neben der Spur, darüber wird zu reden sein, aber dennoch ist er selbst in der Form wertvoller als Lell, der völlig unfähig ist, wie er in Aberdeen mal wieder bewies! :rolleyes:

4. Malganis

Malganis Guest

Naja nur weil Sagnol mal offensiv nicht so viel bringt brauch man ihn nicht gleich fertig zu machen, defensiv steht der immer sicher, im Vergleich zu einem Lahm ist Sagnol deutlich der bessere Außenverteidiger, egal in welcher Form...

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

es wurde BEGRÜNDETE Kritik geübt. Was ist daran unfair oder gar "fertig machen "?

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es "SACHLICH UND FACHLICH" gemacht wird, aber zumeist kommt nur "heisse Luft" als Gegenargumente...

6. HaiScore

HaiScore Guest

Hab ich doch geschrieben. In der Defensive okay, im Spielaufbau bemüht, aber häufig planlos.

Nix für ungut Blumi, aber das ist doch Blödsinn.
    1. Die beste Elf muss auf dem Platz stehen. Gehört ein Sagnol zur Zeit nicht zur besten Elf, dann gehört er nicht auf den Platz.
    2. Muss man jetzt jeden Langzeitverletzten erst mal ein halbes Jahr mit durchschleppen, bis man wieder Leistung von ihm erwarten kann? Wohl kaum, denn so einen Luxus können sich nicht mal Barca oder Chelsea leisten.
    3. Sagnol hat selbst schon vor der Winterpause die Schnauze ganz weit aufgerissen, dass er spielen will. Und dann kommt nur Altherren-Gekicke von ihm. Also muss er sich auch Kritik gefallen lassen.
    Sobald er wieder der Alte ist, lasse ich ihn auch wieder in Ruhe.

Ansichtssache. Lell war in Aberdeen nicht gut, aber immer noch eine Klasse besser, als ein Sagnol seit seiner Rückkehr.
    Wer das nicht sieht, dass Sagnol seinen Gegnern DERZEIT nur hinterher läuft, stümperhaft Zweikämpfe verliert, Alibi-Flanken schlägt und rummault, der will es scheinbar einfach nicht sehen.

Welche Spiele hast Du eigentlich von Sagnol seit seiner Rückkehr gesehen?
    Sagnol? Sicher stehen? Selten so gelacht. Der kann derzeit gar nicht sicher stehen, weil er nur hinterher läuft.

Mit manchen hier müsste man echt mal gemeinsam ein Spiel anschauen und dann mal abchecken, wie sie einzelne Szenen bewerten.

Man sollte schon ein Spiel immer in seiner Gesamtheit bewerten.

Klar hat ein Luca Toni drei Tore geschossen. Das finde ich auch super.
    Aber wenn er davor nicht 60 Minuten lang eine Ballbeherrschung wie ein Rentner an den Tag gelegt hätte, hätte er vielleicht fünf Tore geschossen.
    Schon mal so gesehen?

Bei mir persönlich reicht es halt nicht zu einer guten Leistung aus, wenn ein Schweinsteiger 60 Minuten lang nur Grütze produziert und erst dann dicke Eier bekommt, wenn es 1:0 steht.
    Ein hervorragender Spieler bringt auch schon Leistung, wenn es nicht so läuft. Siehe Mark van Bommel!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2008
  7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ist immer schön, wenn du mir aus der Seele sprichst, da spare ich mir Tipparbeit...

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Was Sagnol angeht gebe ich Haiscore absolut recht.

Im Bezug zu Lahm sehe ich die Sache eher wie Blumi.

Generell finde ich Haiscore zu anspruchsvoll (deshalb ist erw ohl auch FCB Fan geworden :D :cool: :p )

Wenn ein Stürmer 3 Tore macht und dazu noch 2 gute Chancen hatte, kann man den doch nicht wirklich kritisieren. Immer daran denken, das sind alles nur Menschen , keine Roboter. UND der ketzte Hatrick bei den Bayern in der Buli ist 19 Jahre her...
    Also bei Toni gibt es keine 2 Meinungen, der ist ein Weltklasse Stürmer, punkt.

Und auch bei Schweini bist du (Haiscore) zu kritisch, er hatte gegen Bremen und Aberdeen noch Probleme, aber´jetzt gegen Hannover war klar eine aufsteigenede Form zu sehen. Er hat 2 Tore vorbereitet und dazu noch 2 bis 3 schöne Chancen vorbereitet, das daraus keine Tore entstanden sind, ist ja nun nicht seine Schuld.
    Zudem war er anspielbar, hat sich viel und gut bewegt und auch nach hinten gearbeitet.
    Das ein Ofensiv Spieler nach einer 1:0 Führung danach mehr Platz bekommt und dadurch besser dürfte klar sein, so geht das JEDEM Ofensiv Spieler. Die Kunst ist ja auch dann den Sack zu zu machen, und das haben die Bayern ja mit und durch Schweinsteiger auch geschafft.

Nicht falsch verstehen, Du darft ruhig weiter die Dinge kritisch sehen, ich leses das ja auch ganz gern, aber einer muss ja auch mal die andere Seite aufzeigen :winken:

9. HaiScore

HaiScore Guest

Bitte, gerne. Schaffe 200 Anschläge in der Minute. Ohne Sprengstoff! ;)

Nix da. Als ich Bayern-Fan wurde hatte ich noch keinen Anspruch. Jean-Marie Pfaff und Kalle Rummenigge waren schuld, dass ich Bayern-Fan wurde. Fand die beiden cool. ;)

Das darfst Du gerne so sehen. Ich persönlich sehe aber immer ein "hätte, wenn und aber". Wenn ein Spieler 60 Minuten lang nur rumstümpert, dann hat er über zwei Drittel des Spiels schlecht gespielt. Das ist Fakt.
    Meines Erachtens werden ohnehin Tore und Vorlagen vollkommen überbewertet. Entscheidend ist meistens nämlich nicht, wer den Ball über die Linie drückt oder wer den Ball dem Torschützen auf den Fuß legt, sondern wer drei, vier Stationen früher ein Tor eingeleitet hat. Das ist die wahre Spielintelligenz, die ein Mittelfespieler besitzen muss. Effenberg beherrschte dies sehr schön. Gefeiert wurden immer schön die Torschützen und Vorlagengeber, die Chancen eingeleitet hatte häufig aber Effenberg.

Stimmt zum Teil. Aber: Auch Schweinsteiger hat 60 Minuten lang nicht überezeugt. Über zwei Drittel der Spielzeit hat er keine gute Leistung geboten. Fehlpässe darf er ruhig spielen, aber nicht am laufenden Band. Da waren unzählige Szenen zu sehen, in den Lahm und Schweinsteiger nicht mal den Nebenmann anspielen konnten, der nur drei Meter daneben stand.

Keine Bange, ich verstehe nix falsch. Deswegen diskutiert man ja.
    Die einen sind zufrieden, die anderen finden immer ein Haar in der Suppe.
    Ich muss z. B. gestehen, dass ich gegen Hannover bis zur 60. Minute gezittert habe. Warum? Weil Bayern bis dahin überlegen, aber nicht zwingend überlegen war. Sprich: Der Abschluss war bis dahin stümperhaft bis nicht vorhanden. Und wie läuft so was dann normalerweise? Richtig, der Gegner kommt ein Mal vors Bayern-Tor, macht das Ding und das Gelächter ist wieder groß.
    Was meinst Du wie ich mich gefreut habe, als endlich das 1:0 durch Toni fiel. Im gleichen Atemzug hab ich mich aber eben auch tierisch aufgeregt, weil Toni davor eine Stunde lang nur rumgestolpert ist und mich so lange hat zittern lassen.

Klar leben wir in keiner perfekten Fußballwelt, aber dennoch hätte man sie gerne so. Jeder Fan und jeder Trainer sowieso. Also diskutiert man auch so. ;)

Aber einige Argumente (wie z. B. von Blumi) kann ich halt nun mal überhaupt nicht nachvollziehen.
    Wer auf dem Platz steht, muss mindestens 97 Prozent geben können. Stimmt schon, dass man sich nach einer Verletzung die letzten Prozent immer erst in den Spielen holen muss. Das ist schon legitim. Aber wenn ein Spieler so offensichtlich noch nicht mithalten kann, wie derzeit Sagnol, dann hat er nix auf dem Platz verloren.
    Ein Willy Sagnol in Topform? Immer her damit. Das ist für mich der beste rechte Außenverteidiger der Welt. Aber momentan ist er - leider - ein Schatten seiner selbst. Sprich: Lell-Niveau! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2008
  10. HaiScore

HaiScore Guest

Themawechsel!

Toni zu Milan? Sport1.de stellt dieses Szenario in Aussicht:
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2175081.html

Ich persönlich glaube tatsächlich nicht, dass Toni länger als zwei Jahre bei uns bleibt. Genauso wie Ribéry.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.