1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien


    Hast du einen an der Waffel ?

    Hast du Hitzfeld gestern bei Blickpunkt Sport gesehen ? Ein alter müder Mann, dem das Talent und die Ideen ausgehen. So eine Art Jupp Heynckes für Hollywoodvereine.

    Mit dieser Mannschaft ist die Herbstmeisterschaft, zu der man sich nur noch mit dem besseren Torverhältniss regelrecht geschleppt hat, eher schon ein Armutszeugnis.

    6-9 Punkte Vorsprung hätten es schon sein dürfen. Und wenn man so weitermacht wie zuletzt reicht es auch nicht für die Meisterschaft am Ende der Saison. Vom UEFA-Pokal schon mal gar nicht zu reden.

    Für Hitzfeld wäre die betuliche Schweiz oder der lockere Premiereexpertenjob die bessere Wahl als auch nur ein weiteres Jahr FCB.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Martin G for Bazi Coach!

    Oder doch Haiscore oder Spoonman?

    Verstehe bei sovielen "Topexperten" nicht wieso Uli Hitzfeld nicht feuert und einen ausm Forum einstellt.

    Alle könnens doch besser, oder ist das doch nur Stammtisch Geblubber hier?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien


    Etwas qualifizierter als wir hier im Forum sollte der Bayerncoach der nächsten Saison schon sein. :D

    Aber dass er nicht Hitzfeld heisst, bin ich mir schon ziemlich sicher.

    Vor allen Dingen, wenn keine Titel rausspringen, wird die Liebe vom Wurst-Uli für Hitzfeld deutlich erkalten. Dann wird beim FCB fränkisch gebabbelt. :D
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.431
    Zustimmungen:
    12.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Aha, Masterchen hat seine zwischenzeitliche Kritik an Hitzfeld ("Verscherzt es sich mit Sagnol+Kahn und gefährdet die Zukunft des Teams") schon wieder vergessen und erklärt ihn jetzt wieder zum Trainerpapst...

    Wetten, dass nicht? Er wird wahrscheinlich freiwillig zum Saisonende gehen. Es sei denn, das morgige Spiel geht in die Hose. Dann fliegt er sofort.

    "Aufgebaut" wurde dieses Team bisher nur mit Hilfe des Festgeldkontos. Hitzfelds Beitrag ist nicht erkennbar, er hat keine Mannschaft draus geformt.

    Grundlos? Er hat Hitzfelds Taktik im Bolton-Spiel kritisiert, weil die den Sieg gekostet hat. Hätte man den eingefahren, könnte man längst beruhigt für die nächste UEFA-Cup-Runde planen und morgen locker auslaufen.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Wenn ich an Hitzfeld etwas kritisiere, dann fordere ich nicht gleich das er zum Teufel gejagt wird. An jedem Trainer gibt es etwas zu kritisieren. Niemand ist perfekt *3 € ins Phrasen Schwei.n werf*


    Wenn er freiwillig geht, dann kann man leider nix machen. Ich hoffe aber Uli wird ihn überzeugen können für weitere 2 Jahre zu bleiben.


    Das Jahr davor hat man auch "nur" 10 Mio. € weniger ausgegeben. Besonders viel hat OH also nicht ausgegeben....

    Trotzdem spielte das Team mehr als die halbe Hinrunde Fussball vom anderen Stern, da Ottmar Hitzfeld von Anfang es verstand, diese ganzen genialen Individualisten, die er für sein System alle geholt hat, zu einer Einheit zu formen. Bergab ging es erst, als das Schandmaul Lippstadts mal wieder die Fresse aufmachen musste, weil wir ausnahmsweise 2 mal nur Remis in der Liga spielten.

    Fortan gings steil bergab und es gab nur noch Unruhe im Verein.

    Das kann Kalle gerne intern machen, aber nicht so eine Diskussion in der Öffentlichkeit lostreten, die dem ganzen Verein schadet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2007
  6. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    So, meine kurze Hinrundenanalyse: Stark angefangen und stark nachgelassen!

    Die versprechen von Hoeness war ein Griff in die Toilette! Der Sturm am Anfang mit Glückstreffern, aber jetzt läuft nichts mehr. Auch wenn ich mit der Meinung allein dasteh: Toni und Klose raus. Sie bremsen nur unser Spiel. Der ideal Sturm wäre Makaay u. Schlaudraff, was aber unmöglich ist, da unser Super Trainer Makaay weggeekelt hat und dafür 2 Sturm******* für 25 Mio geholt hat. Ribéry gefällt mir bis jetzt gut, aber auch er ließ stark nach. Ebenfalls starke Saison von der gesamten ABwehr. Auf der RV Position muss aber dringend nachgebessert werden - Lell soll sein Glück lieber bei 60 versuchen. Für den FC Bayern reicht es nicht. Schweinsberger kann ebenfalls weg - außer seinen Nati-Bonus hat er seit langem nichts gezeigt. Lahm sah ich dagegen, wie Jansen, sehr stark.

    Den Gorilla im Tor kann ich nicht mehr sehen - der hätte schon 2002 weggemusst. Ebenfalls van Bommel - weg mit diesem *******. Für die nächste Saison dann Quaresma holen u. nicht wieder ein Flop aus Südamerika. Scheinbar ist man in München zu doof, diese Spieler zu integrieren. Was Santa Cruz wirklich kann, zeigt er zur Zeit in England. Gestern wieder ein Klasse Spiel von ihm. Schade, dass wir so doofe Trainer haben. Ich will in der nächsten Saison einen Mourinho oder Rijkard auf der Bank - der Deutsche Markt gibt zur Zeit absolut nichts her!
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Beurteilt man die aktuelle Situation, ist in der Tat alles prima.
    Beurteilt man jedoch die Entwicklung der letzten Wochen, ist gar nix prima.
    Aber diese Einstellung von Dir wundert mich nicht, denn das typische Fußballerdenken, wie wir es von den Profis und Funktionären kennen, hast Du bestens verinnerlicht. Das wissen wir hier schon.

    Ich erinnere nur an die Saison 2006/07, da hast Du auch bis ungefähr acht Spieltage vor Schluss laut rumposaunt, dass Bayern noch Meister wird und sich auf jeden Fall für die UCL qualifiziert. Tja, irgendwann hast Du dann doch kleinlaut eingeräumt, dass Du wohl nicht ganz so richtig gelegen hast mit Deiner Prognose.

    Im DFB-Pokal nicht, da liegst Du richtig.
    In den anderen beiden Wettbewerben aber sehr wohl und die Antwort hast Du Dir auch schon selbst gegeben: MEHR PUNKTE!

    Das wird nicht passieren, wollen wir wetten?
    Hitzfeld ist das letzte Jahr bei uns Trainer und das ist gut so. Den hätte man meines Erachtens sogar niemals zurückholen dürfen.
    Gut, das ist vielleicht nur meine Prognose und mein Wunsch, aber dazu stehe ich. :)

    Ja, ja, natürlich! Weil Rummenigge was Böses gesagt hat, sind nun alle Mädchen auf dem Platz und Frau Hitzfeld so verängstigt, dass sie sich nicht mehr gut spielen trauen. :)
    Nix für ungut, aber jetzt wird's lächerlich.
    Wenn das tatsächlich so ist, dass wir nur so schlecht sind, weil Rummenigge uns in die ******* geredet hat, dann plädiere ich dafür, in der Rückrunde die Spielefrauen aufzustellen, denn die sind garantiert nicht solche Weicheier, wie die Pussys auf und neben dem Platz.

    Ein Name, den ich nach Magaths Rauswurf in die Runde geworfen hatte, war Bernd Schuster, der sich ja damals selbst ins Gespräch gebracht hatte. Dein Urteil dazu lautete (sinngemäß): "Was willst Du mit dem, der hat doch noch nix erreicht?" - Tja, die Bayern-Chef-Etage hatte auch keinen Mut bewiesen und Schuster nicht mal in Anbetracht gezogen. Gut für den sympathischen Augsburger, denn mittlerweile arbeitet er beim berühmtesten Club der Welt und baut dort das spielerisch stärkste Real seit Jahren auf.
    Schlecht für uns, denn wir haben eine alte Oma als Trainer.

    Wow, die Sache scheint Dich doch mehr mitzunehmen, als die zugeben willst. :) Auf jeden Fall ist unser Geblubber nicht mehr oder weniger sinnvoll als Deines. Und dass dies hier Stammtischgeblubber ist, steht auch außer Frage. Denn dafür ist der Thread gedacht und davon lebt der Fußball sogar. Oder willst Du jetzt alle Stammtischler verurteilen?

    Das ist Deine Interpretation der Situation.
    Meine Interpretation: Hitzfeld hat den Spielfluß kaputt rotiert.

    Aber in einer Sache sind wir immer noch voll beisammen:
    Auch ich wünsche mir heute Abend einen Sieg, aber einen überzeugenden!
    Warum, damit Meckerfritzen wie mir das Maul gestopft wird.
    Ernsthaft!
    Spaß macht es mir nämlich auch nicht, über "meinen" Verein zu schimpfen, aber das Recht dazu habe ich (noch zahlendes Mitglied, Bundesliga-Abonnent) und außerdem mache ich's nicht, weil ich von Natur aus ein böser Mensch bin, sondern weil ich mich um meinen Verein "sorge".

    Meine Einstellung ist nämlich: Ich will deswegen, dass Bayern den schönsten und erfolgreichsten Fußball spielt, damit den Bayern-Hassern das Maul gestopft wird! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2007
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Meinst Du nicht, dass Du da etwas voreilig urteilst?
    Sieben Treffer in 17 Spielen sind zugegeben ordentlich.
    Eine gute Saison hat er meines Erachtens aber erst dann gespielt, wenn er auf mindestens 15 Treffer nach Saisonschluss kommt.

    Bei Bayern hatte er lange Jahre in der Tat unter schlechten Zuspielen zu leiden, zudem war der Bub aber ständig verletzt und wenn er mal auf dem Platz stand, war er meistens zu langsam und technisch unfähig. Also es nur auf die Trainer zu schieben, wäre auch etwas einfach.
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Also nach den letzten Wochen kann ich beim besten Willen nicht sehen, wie man mit Hitzfeld guten Gewissens verlängern kann! Ich meine, ich bin einer der größten Verfechter von Hitzfeld, aber bei genauer Betrachtung der letzten paar Spiele, fällt mir doch auf, dass auch er nicht ganz unschuldig an den schlechten Ergebnissen ist. Zum Beispiel am Samstag war es für mich völlig unverständlich, dass er nicht erkannt hat, dass ein Podolski da draußen überhaupt nichts gerissen hat und ein Dribbler wie Schlaudraff sinnvoller gewesen wäre. Und warum Schweinsteiger Narrenfreiheit besitzt, leuchtet mir auch nicht ein. Entweder, der Rest ist noch schlechter oder der Trainer setzt auf die falschen Leute...

    Also wie gesagt, ich rechne nicht mit einer Verlängerung und sehe es aufgrund der Medien auch als problematisch an, die Rückrunde zu bestreiten, wenn man sich in der Winterpause gegen eine Verlängerung entscheidet und das Ende dann im Mai vor Augen ist...
     
  10. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien


    Entschuldigung, ich kann mich nicht erinnern, dass Lahm irgendwelche starken Akzente in der Offensive setzen konnte.

    Der macht seinen Dienst nach Vorschrift. In der Defensive ist es in Ordnung, aber in der Offensive riskiert der nix. Ab und an setzt er sich mal im Duell gegen seinen Gegenspieler durch, oder mal ein Hackentrick. Das wirkt zwar putzig, aber letztlich sinnlos.

    Das fällt mir sogar auf, obwohl ich nun kein Fan des FCB bin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.